Office: Fotos vor unerlaubten kopieren schützen

Helfe beim Thema Fotos vor unerlaubten kopieren schützen in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, hier kommt mal ne Frage von einem totalen Laien. :-D Ich weiß auch gar nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs einfach... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ladycollies, 12. Dezember 2006.

1. Fotos vor unerlaubten kopieren schützen

Guten Morgen,

hier kommt mal ne Frage von einem totalen Laien. :-D

Ich weiß auch gar nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs einfach mal, weil das was ich haben möchte ein WINDOWS FENSTER ist.

Wenn jemand unerlaubterweise ein Bild von meiner Website kopieren möchte, dann soll das erstens nicht gehen und zweitens soll da ein WINDOWS FENSTER aufgehen, in dem dann ein Text steht.

So wie auf dieser Website: http://mypage.bluewin.ch/OfBlackInspiration/

Da steht dann in dem Fenster DAS IST ABER NICHT NETT! (zum Beispiel)

Wie mach ich das? :?:

Es geht mir hauptsächlich um die Züchtereinträge von anderen Züchtern auf meiner Seite www.collie-web.com .

Einige haben angefragt ob ich die Fotos von ihnen nicht schützen könnte, aber ich hab keine Ahnung wie. Und bitte *grins* ... mit HTML Code :shock: oder PHP :shock: oder SQL :shock: braucht gar keiner kommen, weil ich da keinen blassen Schimmer von habe. Bitte bitte, irgendeine einfache Möglichkeit für ne doofe Blonde! *ggg* Fotos vor unerlaubten kopieren schützen :oops:

Würde mich tierisch über eine Antwort freuen :!:

Sandy

ladycollies, 12. Dezember 2006
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

also wenn Du mit HTML, PHP usw. nichts anfangen kannst, wäre es vielleicht mal gut zu verraten, mit welchem Programm Du Deine Seiten erstellst/ pflegst.
    Sollte das MS Frontpage sein, können die Moderatoren das hier ins entsprechende Forum verschieben und evtl. weiß dann auch jemand eine Lösung.

Prinzipiell kann ich Dir aber schon mal sagen, dass es einen Total-Schutz der Bilder nicht gibt. Es ist möglich, die Aktionen die ein rechter Mausklick auf einer Seite ermöglicht (also z.B. das kopieren), zu deaktivieren. Dieser Schutz ist aber relativ leicht wieder zu umgehen.
    Das mit dem Pop-Up-Fenster ist kein Problem - wenn das Programm mit dem Du arbeitest bekannt ist.
    Außerdem sollte in Deinem Disclaimer erwähnt sein, dass die Bilder ein Copyright haben, und deren weitere Veröffentlichung Deiner bzw. der Zustimmung der anderen Züchter bedarf. Rechtlich kannst Du da nur was gegen die Veröffentlichung unternehmen, wenn sich jemand das Bild kopiert, um es nur für sich zu haben, so ist das meines Wissens immer erlaubt.

Gruß

3. Hallo Andei,

genau ... ist FrontPage ...

Es geht mir auch nicht um einen 100% Schutz, sondern lediglich darum, dass es eben nicht mit einem rechten Mausklick kopiert werden kann und um das Fenster, in dem ich dann schreiben kann dass es ein Copright hat.

Im Impressum steht das schon drin mit dem Copyright ... aber es haben halt welche angefragt ob ich das nicht machen könnte ... und ich bin ganz brav und kümmer mich drum ... soweit wie möglich. :-D

Grüße Sandy

ladycollies, 12. Dezember 2006
Thema:

Fotos vor unerlaubten kopieren schützen

Die Seite wird geladen...
  1. Fotos vor unerlaubten kopieren schützen - Similar Threads - Fotos unerlaubten kopieren

2. Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck

in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck: Einen wunderschönen guten Tag. Ich möchte mich gleich zu Beginn als absoluter Neuling outen. Folgendes Problem habe ich zu lösen und bin relativ schnell an meine Grenzen gestoßen. Für eine...
  3. Kann Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos-Jpg nicht mehr öffnen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos-Jpg nicht mehr öffnen: Guten Tag Folgendes Problem: Seit geraumer Zeit kann ich im Outlook Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos(Jpg)nicht mehr öffnen, sehe nur ein weisses Symbol. Ich...
  4. Freigeben von Fotos von der Kamera

in Microsoft Teams Tutorials
    Freigeben von Fotos von der Kamera: Freigeben von Fotos von der Kamera Microsoft Teams personal Mehr... Weniger In Teams für Ihr persönliches Leben...
  5. Anzeigen aller mit der Kamera aufgenommenen Fotos

in Microsoft Teams Tutorials
    Anzeigen aller mit der Kamera aufgenommenen Fotos: Anzeigen aller mit der Kamera aufgenommenen Fotos Microsoft Teams personal Mehr... Weniger Nachdem Sie ein Bild...
  6. Fotos aus Teams Chat weiterverwenden

in Microsoft Teams Hilfe
    Fotos aus Teams Chat weiterverwenden: Ich möchte Fotos, die durch Teammitglieder in den Teamchat gestellt wurden, mit dem IPhone weiterverwenden, z.B. für Facebook- und Instagram-Posts. Wie bekomme ich die Fotos aus dem Chat dorthin...
  7. Mehrere Dateien/Fotos gleichzeitig in Teams einstellen

in Microsoft Teams Hilfe
    Mehrere Dateien/Fotos gleichzeitig in Teams einstellen: Hallo zusammen, ich richte gerade unser Teams ein. Wir sind ein Malerbetrieb und haben unseren Mitarbeiter Smartphones besorgt und Teams installiert. Unsere Firmen Datei habe ich in...
  8. Profilbild ändern - Problem beim Speichern des Fotos. Bitte versuchen Sie es erneut.

in Microsoft Teams Hilfe
    Profilbild ändern - Problem beim Speichern des Fotos. Bitte versuchen Sie es erneut.: Hallo zusammen, zum Ausprobieren habe ich in MS Teams ein temporäres Profilbild hochgeladen. Dies würde ich nun gerne ändern. Ich gehe wie folgt vor: - Klick oben rechts auf das Profilbild...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden