Office: Fragebogen / Quiz erstellen

Helfe beim Thema Fragebogen / Quiz erstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich muss für die Schule einen Fragebogen erstellen und wollte das in Word oder Excel machen ... kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Larissa, 13. Januar 2006.

  1. Fragebogen / Quiz erstellen


    Hallo!

    Ich muss für die Schule einen Fragebogen erstellen und wollte das in Word oder Excel machen ... kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das am besten machen soll?
    Wegen den Kästchen usw. Also das alles gerade ist usw.

    Oder gibt es sogar schon irgendwelche Vorlagen?

    Vielen Dank!!
     
    Larissa, 13. Januar 2006
    #1
  2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    1) Nimm Word!
    2) Für die Anordnung arbeite mit einer Tabelle, wo man die Linien nicht sehen kann (zumindest im Ausdruck ;-) )
    3) Für die Kästchen / Punkte musst Du ein Formular erstellen. Hier hast Du dann die gewünschte Auswahl zwischen Kontrollkästchen und Optionspunkten.

    Viel Spaß!
     
  3. Hey!

    Vielen Dank für die Tipps ..
    ... aber bei mir sind die Kästchen in grau, kann man die Farbe ändern?
     
    Larissa, 13. Januar 2006
    #3
  4. olafw Erfahrener User

    Fragebogen / Quiz erstellen

    Moin!
    Einfärben kannst Du die Kästchen leider nicht :-(
     
  5. Hey!

    Schade, aber für die Schule wirds wohl reichen ;)

    Vielen Dank!!
     
    Larissa, 14. Januar 2006
    #5
Thema:

Fragebogen / Quiz erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Fragebogen / Quiz erstellen - Similar Threads - Fragebogen Quiz erstellen

  2. Ausfülltest erstellen beim Fragebogen

    in Microsoft Word Hilfe
    Ausfülltest erstellen beim Fragebogen: Hallo! Ich erstelle einen Fragebogen und habe als Unterantwort auch eine offene Antwort, wo ich eine Linie gemacht. Für Teilnehmer, die den Fragebogen ausdrucken ist das natürlich kein Problem,...
  3. Multiple Choice Fragebogen erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Multiple Choice Fragebogen erstellen: Guten Abend, ich muss für eine Arbeit einen Fragebogen erstellen. Dieser soll digital ausgefüllt werden können und dann wieder zurückgeschickt werden. Ich habe über die Entwicklerfunktion schon...
  4. Fragebogen in Excel auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fragebogen in Excel auswerten: Guten Abend zusammen. Ich habe in Word einen Fragebogen erstellt, den ich ausgedruckt nach meinen Seminaren den Teilnehmern aushändige. Dort werden diverse Fragen zum Seminar gestellt, die mit 5...
  5. Fragebogen in Access erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Fragebogen in Access erstellen: Liebe Leute, ich habe folgende Problemstellung: Ich habe einen Fragenkatalog von 50-100 Fragen, die ich gerne über ein Formular in Access abfragen lassen möchte. Ich habe die Fragen alle in einer...
  6. Fragebogen mit Kontrollkästchen auf Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fragebogen mit Kontrollkästchen auf Excel: Hallo zusammen! Für ein Projekt muss ich auf Excel einen Fragebogen erstellen. Gerne würde ich noch ein paar Extras hinzufügen, jedoch bin ich da ratlos (ich bin weder ein Informatik-Profi,...
  7. Auswertung Optionsfelder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung Optionsfelder: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier :-) Wer kann mir helfen bitte? Aufgabenstellung: In Excel 2010 ist ein Fragebogen erstellt mit 20 Fragen, zu jeder gibt es drei Antworten zur Auswahl....
  8. Auswertung Fragebogen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung Fragebogen: Hallo zusammen! Ich muss mit Excel 2010 einen ziemlich komplexen Fragebogen auswerten und komme nicht weiter. Ich habe mich schon an einer Pivot-Tabelle versucht, aber die liefert mir bislang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden