Office: Freigeben eines Dokuments in SharePoint oder auf OneDrive

Helfe beim Thema Freigeben eines Dokuments in SharePoint oder auf OneDrive in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Freigeben eines Dokuments in SharePoint oder auf OneDrive SharePoint in Microsoft 365 Word 2013 SharePoint in Microsoft 365 Small... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Freigeben eines Dokuments in SharePoint oder auf OneDrive


    Freigeben eines Dokuments in SharePoint oder auf OneDrive
    SharePoint in Microsoft 365 Word 2013 SharePoint in Microsoft 365 Small Business Mehr... Weniger Kommt Ihnen das irgendwie als lästig bekannt vor? Sie schicken Ihren Kollegen eine Datei. Diese fügen ihr Feedback hinzu, und dann müssen Sie die Kommentare und Änderungen aus 3 oder 4 Kopien mit Ihrem Original kombinieren.

    Es gibt eine andere Möglichkeit. Wenn Sie über ein Konto in SharePoint oder Microsoft OneDrive verfügen, können Sie Ihre Word-Dateien an einem dieser Orte speichern und dann mit dem Befehl " Freigeben " andere Personen Ihre Kopie der Datei lesen oder bearbeiten lassen. Kein dateistapel mehr, nur eine Kopie mit allen Feedbacks. (Genau das, was Sie für Ihre Datei tun können, hängt von den Berechtigungen ab, die Sie Ihnen geben).

    Hier nun der Prozess von Anfang bis Ende. Sie können aber auch zum gewünschten Abschnitt springen.

    Beginnen Sie mit dem Hinzufügen von SharePoint oder OneDrive zur Liste der Speicherorte in Word.
    1. Klicken Sie in Word auf Datei > Speichern unter > Ort hinzufügen.

    2. Klicken Sie unter Ort hinzufügen auf den gewünschten Dienst, beispielsweise Office 365 SharePoint oder OneDrive.

    3. Vervollständigen Sie den Anmelde Bildschirm, der für beide Dienste angezeigt wird. Möglicherweise müssen Sie sich an Ihre IT-Abteilung wenden, um einen Benutzernamen und ein Kennwort einzugeben.

      Sobald Sie fertig sind, wird der neue Speicherort in Word im Bereich Speichern unter angezeigt.

    Speichern am neuen Speicherort und Freigeben
    Nachdem Sie Ihrer Liste mit den Speicherorten einen Speicherort in der Cloud hinzugefügt haben, können Sie Ihr Dokument freigeben. Sie müssen dies pro Datei nur einmal machen.

    1. Öffnen Sie das Dokument, das Sie freigeben möchten.

    2. Klicken Sie auf Datei > Speichern unter.

    3. Doppelklicken Sie auf der Seite Speichern unter auf den gewünschten Speicherort, d. h. Ihre SharePoint-Dokumentbibliothek, einen Speicherort auf Ihrem Computer, Ihre "Meine Website" oder Ihr OneDrive.

    4. Geben Sie einen Dateinamen ein, und klicken Sie auf Speichern. Wenn Sie dadurch wieder zur Registerkarte Informationen zurückkehren, klicken Sie erneut auf Freigeben.

    5. Geben Sie unter Für Personen freigeben (in Word 2013 unter Personen einladen) die Namen oder E-Mail-Adressen der Personen ein, für die Sie die Datei freigeben möchten.

    6. Wenn Sie möchten, wählen Sie kann bearbeiten oder kann anzeigenaus. Die erste Option ermöglicht es Ihren Kollegen, die Datei zu ändern, die zweite die Datei sicherer zu halten.

    7. Geben Sie im Feld unter der Adresszeile nach Wunsch eine Nachricht ein, und klicken Sie dann auf Freigeben.

    Freigeben eines bereits gespeicherten Dokuments
    Wenn Sie eine Datei bereits in SharePoint oder auf OneDrive gespeichert haben, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Öffnen Sie das Dokument, das Sie freigeben möchten.

    2. Klicken Sie auf Datei > Freigeben > Für Personen freigeben (oder in Word 2013 Personen einladen).

    3. Geben Sie die Namen oder E-Mail-Adressen der Personen ein, für die Sie Ihr Dokument freigeben möchten.

    4. Klicken Sie nach Wunsch auf Kann bearbeiten oder Kann anzeigen. Bei der ersten Option können Ihre Kollegen die Datei ändern. Bei der zweiten ist Ihre Datei besser geschützt.

    5. Geben Sie im Feld unter der Adresszeile nach Wunsch eine Nachricht ein, und klicken Sie dann auf Freigeben.

    Beenden der Freigabe eines Dokuments
    Das Beenden der Freigabe eines Dokuments geht so.

    1. Öffnen Sie das Dokument, das Sie nicht mehr freigeben möchten.

    2. Klicken Sie auf Datei > Freigeben.

    3. Klicken Sie unter Für Personen freigeben (in Word 2013 unter Personen einladen) mit der rechten Maustaste auf die Person, die Sie entfernen möchten, und klicken Sie dann auf Benutzer entfernen.

    Weitere Informationen zu OneDrive und Microsoft 365
    • Informationen zum Öffnen eines OneDrive-Kontos finden Sie unter registrieren für ein Microsoft-Konto.

    • Informationen zum Abonnieren einesMicrosoft 365 SharePoint-Kontos finden Sie auf der Microsoft 365 -Startseite.

    • Wenn Ihr Unternehmen SharePoint einsetzt und Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Freigeben eines Dokuments in SharePoint oder auf OneDrive

Die Seite wird geladen...
  1. Freigeben eines Dokuments in SharePoint oder auf OneDrive - Similar Threads - Freigeben Dokuments SharePoint

  2. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  3. Kontaktordner der ganzen Organisation freigeben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontaktordner der ganzen Organisation freigeben: Hallo zusammen, ich habe einen Kontaktordner erstellt. Den möchte ich der ganzen Organisation freigeben. Reicht es, wenn ich in den Ordnereigenschaften bei Ordnerberechtigungen "Standard" auf...
  4. Freigeben eines Dokuments ohne erforderliche Anmeldung

    in Microsoft Excel Tutorials
    Freigeben eines Dokuments ohne erforderliche Anmeldung: Freigeben eines Dokuments ohne erforderliche Anmeldung Excel für das Web Word für das Web PowerPoint für das Web OneNote für das Web Mehr... Weniger...
  5. Freigeben eines Dokuments

    in Microsoft Word Tutorials
    Freigeben eines Dokuments: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/a2c5df1d-8e05-474f-a9b5-37f4761df1ee/01c08d02-cc79-4636-ab1d-9919fbbc_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Geben Sie ein Dokument...
  6. 500.000 Dokumente freigeben und verwalten

    in Microsoft Access Hilfe
    500.000 Dokumente freigeben und verwalten: Hallo ich richte mich mit einer wahnsinnig dringenden Frage an euch. Ich habe 500.00 PDF Dateien die ich im Netzwerk freigeben muss das Sie 50 User lesen und suchen können nach Ziffern des...
  7. Word Dokument freigeben als E-Mail mit anderem E-Mail-Programm

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Dokument freigeben als E-Mail mit anderem E-Mail-Programm: Erst einmal ein herzliches hallo an alle! Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir bzgl. meines Problems weiterhelfen. Das Internet und die Suchfunktion haben mir bisher leider nicht helfen...
  8. Kommentar UND Formular in Dokument freigeben

    in Microsoft Word Hilfe
    Kommentar UND Formular in Dokument freigeben: Hallo! Ich habe ein touchfähiges Gerät und möchte in einem geschützten Dokument ein Feld für eine Unterschrift einfügen. Der Rest des Dokumentes besteht aus Formularen! Ich habe es schon einmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden