Office: Freigeben von Gruppendateien in Outlook

Helfe beim Thema Freigeben von Gruppendateien in Outlook in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Freigeben von Gruppendateien in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook im Web Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Freigeben von Gruppendateien in Outlook


    Freigeben von Gruppendateien in Outlook
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Outlook im Web für Exchange Server 2019 Mehr... Weniger Mit einerMicrosoft 365 Gruppe können Sie die Freigabe von Dateien vereinfachen, indem Sie eine dedizierte Bibliothek einschließen, die den primären Ort zum Speichern aller ihrer Gruppendateien bildet.

    Wenn Sie eine Datei oder einen Ordner in der Bibliothek der Gruppe erstellen, können alle Mitglieder der Gruppe darauf zugreifen. Wenn Sie der Gruppe neue Mitglieder hinzufügen, einschließlich Gästen (externe Benutzer), können Sie auch auf die Dateien zugreifen. Standardmäßig haben Gruppenmitglieder Zugriff auf die Dateien anzeigen/bearbeiten, während alle anderen Personen in Ihrer Organisation Zugriff auf die Ansicht haben.

    Windows Web  Anfügen einer freigegebenen Datei an eine e-Mail-Nachricht
    1. Wechseln Sie zu Ihrer Gruppe, und beginnen Sie eine Unterhaltung.

    2. Wählen Sie Datei anfügen aus.

    3. Wählen Sie die Quelle der Datei aus. Zu den Auswahlmöglichkeiten gehören zuletzt verwendete Dateien, Webspeicher Orte und dieser PC. Zu den Webspeicherorten gehören ein Laufwerk, SharePoint-Websites, Gruppendateien und andere Quellen.
      • Wenn Sie sich für einen Webspeicherort entscheiden, wählen Sie als Kopie anfügen oder als OneDrive-Link freigebenaus. Wenn Sie eine Datei als Kopie anfügen, erhält jeder Empfänger eine eigene Kopie der Datei zur Überprüfung. Durch das Freigeben eines OneDrive-Links können Gruppenmitglieder die neuesten Änderungen und gemeinsame Dokumenterstellung in Echtzeit anzeigen.

      • Wenn Sie eine Datei von Ihrem PC auswählen, wird Sie als Kopie angefügt.

    Anfügen einer freigegebenen Datei an eine e-Mail-Nachricht
    1. Wechseln Sie zu Ihrer Gruppe, und beginnen Sie eine Unterhaltung.

    2. Wählen Sie unten im Unterhaltungsbereich die Option
      Freigeben von Gruppendateien in Outlook [​IMG]
      aus.

    3. Wählen Sie die Quelle der Datei aus. Zu den Auswahlmöglichkeiten gehören OneDrive, Gruppendateien, Computer und andere Quellen.
      • Wenn Sie OneDrive auswählen, wählen Sie als Kopie anfügen oder als OneDrive freigebenaus. Wenn Sie eine Datei als Kopie anfügen, erhält jeder Empfänger eine eigene Kopie der Datei zur Überprüfung. Durch das Freigeben eines OneDrive-Links können Gruppenmitglieder die neuesten Änderungen und gemeinsame Dokumenterstellung in Echtzeit anzeigen.

      • Wenn Sie eine Gruppe als Quelle auswählen, wählen Sie die Datei aus, die Sie anfügen möchten.

      • Wenn Sie Computer als Quelle auswählen, wählen Sie als Kopie anfügen oder in Gruppendateien hochladenaus. Wenn Sie eine Datei in Gruppendateien hochladen, können die Gruppenmitglieder die neuesten Änderungen anzeigen und die Datei in Echtzeit gemeinsam bearbeiten. Wenn Sie eine Datei als Kopie anfügen, erhält jeder Empfänger eine eigene Kopie der Datei zur Überprüfung.

      • Wenn Sie eine andere Quelle auswählen, melden Sie sich bei dieser Quelle an, und folgen Sie den Anweisungen.

    Freigeben von Gruppendateien für Gäste
    Sie können Gruppendateien für Gäste freigeben, indem Sie eine Datei anfügen, die in ihrer Gruppen Bibliothek gespeichert ist. Informationen finden Sie unter Gastzugriff in Microsoft 365-Gruppen .

    Wenn beim Freigeben von Gruppendateien für Gäste eine Meldung angezeigt wird, dass Anlagen an Gäste blockiert sind, kann Ihr Gast die freigegebenen Dateien erst öffnen, nachdem der mandantenadministrator die Dateifreigabe für Gäste aktivierthat.

    Bereitstellen von Dateien in der Gruppenbibliothek
    Jedes Mal, wenn Sie eine Datei in der Gruppen Dokumentbibliothek Posten, kann Sie allen Gruppenmitgliedern zugänglich sein. Ziehen Sie Sie einfach von Ihrem Computer in die Bibliothek der Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter Hochladen von Dateien in eine Bibliothek.

    Wenn sich die Datei, die Sie freigeben möchten, bereits in Ihrer Dokumentbibliothek befindet, müssen Sie die Datei nicht verschieben, sondern können die Gruppe dazu einladen.

    Siehe auch
    Informationen zu Microsoft 365-Gruppen

    Erstellen einer Gruppe in Outlook

    Beitreten zu einer Gruppe

    Hinzufügen und Entfernen von Gruppenmitgliedern

    Verlassen einer Gruppe

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Freigeben von Gruppendateien in Outlook

Die Seite wird geladen...
  1. Freigeben von Gruppendateien in Outlook - Similar Threads - Freigeben Gruppendateien Outlook

  2. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  3. Kontaktordner der ganzen Organisation freigeben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontaktordner der ganzen Organisation freigeben: Hallo zusammen, ich habe einen Kontaktordner erstellt. Den möchte ich der ganzen Organisation freigeben. Reicht es, wenn ich in den Ordnereigenschaften bei Ordnerberechtigungen "Standard" auf...
  4. Kalender Freigeben .ICS Link für Apple

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender Freigeben .ICS Link für Apple: Hallo ihr Lieben, ich habe Jahrelang einen Mircosoft Kalender via .ics link unter Apple macOS abonniert. Leider wurde das System neu aufgesetzt und nun weiß ich nicht mehr, wie man solchen Link...
  5. Kalender für alle freigeben in einer Organisation

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender für alle freigeben in einer Organisation: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zum Kalender: Welche Einstellungen muss ich als Admin vornehmen, damit standardmäßig die Kalender von allen Kollegen in einer Organisation freigegeben...
  6. Anzeigen von Änderungen für alle Nutzer der Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzeigen von Änderungen für alle Nutzer der Mappe: Hallo zusammen, bei Excel gibt es die Funktion "Änderungen Nachverfolgen". Ich habe die Excelmappe für andere Bearbeiter freigegeben (aus Gründen nicht über die Cloudfunktion) und diese Funktion...
  7. Outlook Online auf unsere Website freigeben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Online auf unsere Website freigeben: Hallo, wir wollen verschiedene Seminartermine mit Links zu Unterseiten der Website auf unserer Website als Kalender freigeben. In der website-Version wird nur der Titel und der Ort angeführt, was...
  8. Outlook Postfach Ordner freigeben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Postfach Ordner freigeben: Hallo, ich bin beruflich bedingt neuer Nutzer von Outlook (vorher Lotus Notes). Wir arbeiten im Team. Ich möchte gern einer Kollegin vollständigen Zugriff auf meinen E-Mails geben. Aber nicht nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden