Office: (Office 365) Freigegebene Excel-Tabelle als Quelle für Seriendruck

Helfe beim Thema Freigegebene Excel-Tabelle als Quelle für Seriendruck in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, :) wir haben eine Excel-Tabelle, welche auf der Cloud liegt und bei Änderungen automatisch speichert. Es haben mehrere Personen Lese- und... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mehlanie, 23. November 2025 um 23:08 Uhr.

1. mehlanie Neuer User

Freigegebene Excel-Tabelle als Quelle für Seriendruck

Hallo, :)

wir haben eine Excel-Tabelle, welche auf der Cloud liegt und bei Änderungen automatisch speichert. Es haben mehrere Personen Lese- und Schreibrechte und sobald jemand etwas abändert, wird dies automatisch gespeichert.

Jetzt möchte ich diese Excel-Tabelle oder die Daten der Tabelle für den Seriendruck in Word benutzen ohne, dass die Datei ihre Eigenschaften (automatisch speichern, Lese- und Schreibrechte für mehrere Personen) verliert und die Datei in keinem Fall schreibgeschützt geöffnet wird.

Denn der Word Seriendruck blockt die Datei, sodass diese nicht mehr in Echtzeit bearbeitet und aktualisiert werden kann. Wenn in Word die Datei für den Seriendruck ausgewählt wird, dann kann die Excel-Datei währenddessen nur schreibgeschützt werden.

Hat zufällig jemand eine Lösung für das Problem?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Hilfe und jeden Tipp!

Thema:

Freigegebene Excel-Tabelle als Quelle für Seriendruck

Die Seite wird geladen...
  1. Freigegebene Excel-Tabelle als Quelle für Seriendruck - Similar Threads - Freigegebene Excel Tabelle

2. Freigegebenen Kalender exportieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Freigegebenen Kalender exportieren: Hallo zusammen, ich benötige hier dringend mal eure Hilfe. Ich disponiere mehrere Kollegen und verwalte daher die Kalender. Ich soll nun die Kalender der Kollegen in eine Excel-Datei exportieren....
  3. Maske in freigegeben Excel Datei nutzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Maske in freigegeben Excel Datei nutzen: Hallo wir nutzen in einer Excel die Funktion Maske um Daten einzugeben. Jetzt möchten wir die Datei Freigeben damit mehrere Personen gleichzeitig daran arbeiten können leider ist dann die...
  4. Freigegebene Excel Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Freigegebene Excel Datei: Hallo Leute, ich habe da ein Problem, wo ich mir schwer tue eine vernünftige Lösung zu finden. Mir wurde eine Aufgabe zugewiesen bei der ich eine freigegebene Excel-Datei erstellen sollte auf die...
  5. Automatisches Speichern einer freigegebenen Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Speichern einer freigegebenen Excel: Guten Tag zusammen, wir sitzen in einem Büro mit 4 Leuten welche alle mit einer freigegebenen Excel-Datei arbeiten. Diese wird zum Übersicht auf 2 Flatscreens an der Wand angezeigt. Hier ist...
  6. Freigegeben Excel-Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Freigegeben Excel-Datei: Freigegebene Excel-Datei Hallo, wir haben folgendes Problem. Wir haben eine freigegebene Excel-Datei (Office 2010) und arbeiten mit mehreren Benutzern an dieser Datei. Dies war auch immer...
  7. Freigegebenes Arbeitsblatt aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Freigegebenes Arbeitsblatt aktualisieren: Hallo zusammen, ich möchte, dass sich meine Excel Datei alle xx Sekunden automatisch aktualisiert. Die Datei ist für mehrere Benutzer zur Bearbeitung freigegeben (allerdings mit teilweise...
  8. Excel Fehlermeldung zum Blattschutz trotz freigegebener Zell

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Fehlermeldung zum Blattschutz trotz freigegebener Zell: Hallo, ich habe elf identische Versionen einer ziemlich großen Tabelle (jeweils eine Version für einen Firmenstandort) mit Makros aufgebaut, bei der verschiedene Funktionen (Ein- und Ausblenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden