Office: (Office 365) Führungspunkt in Kreismitte

Helfe beim Thema Führungspunkt in Kreismitte in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich möchte gerne aus dem Zentrum eines Kreises eine Linie auf einen anderen Punkt in Mitten eines Kreises machen. Nun frage ich mich, wie ich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Pacer, 13. November 2021.

1. Pacer Neuer User

Führungspunkt in Kreismitte

Hallo
    Ich möchte gerne aus dem Zentrum eines Kreises eine Linie auf einen anderen Punkt in Mitten eines Kreises machen. Nun frage ich mich, wie ich den den Kreismittelpunkt genau erwische?

Die Punkte auf der Kreisaussenlinie bzw. deren Bearbeitung sind mir bekannt, aber wie kann ich vom Zentrum ausgehen ohne, dass ich mir ein Konstrukt baue?

Zur Info: Eine Linie mit den runden Endpunkt kann ich in meinem Anwendungsfall nicht einsetzen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

2. HKA
    HKA Neuer User
    Hallo,
    versuche es einmal mit Ansicht Raster u. Führungslinie hinzufügen.
    Gruß
    HKA

3. Pacer Neuer User
    Hallo HKA,

Danke für den Hinweis. Das Problem ist, dass ich ca. 8 relative kleine Kreise wild verteilt habe, die ich miteinander verbinden möchte. D.h. sie liegen nicht auf dem Raster. Ggf. könnte ich Sie mit den Hilfslinien "festmachen".

Danke, Pacer

4. HKA
    HKA Neuer User

Hallo Pacer,
    Schau dir mal den Anhang an.
    Gruß
    HKA

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden