Office: (Office 2013) Für jede Quelle eigenes Literaturverzeichnis!? IEEE-Format nach Verfasser ordnen?

Helfe beim Thema Für jede Quelle eigenes Literaturverzeichnis!? IEEE-Format nach Verfasser ordnen? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein paar Probleme beim Literaturverzeichnis meiner Abschlussarbeit; und zwar verwende ich das Word-eigene Quellenverzeichnis, bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von simbabwecharly, 10. Juli 2015.

  1. Für jede Quelle eigenes Literaturverzeichnis!? IEEE-Format nach Verfasser ordnen?


    Hallo,

    ich habe ein paar Probleme beim Literaturverzeichnis meiner Abschlussarbeit; und zwar verwende ich das Word-eigene Quellenverzeichnis, bzw. habe jede meiner Quellen brav bei jedem neuen Zitat eingehackt, um am Ende alle Quellen in einem Literaturverzeichnis mit einem Klick darzustellen. So weit, so gut, allerdings tut sich zum einen das - altbekannte, aber scheinbar noch nicht zufriedenstellend gelöste - Problem auf, dass bei zu langen URL's von Internet-Quellen der Einzug (unter IEEE-Format) für die [Quellennummer] zu schmal ist, was dazu führt, dass die Nummer nicht z.B. als [25] dargestellt wird, sondern untereinander, quasi pro Zeile ein Zeichen 1."[", 2. "2", 3. "5", 4. "]". Verändere ich den Einzug, hat das leider den Effekt, dass zwar wieder [25] steht, jedoch der Text der Quellenangabe über den rechten Rand der Seite einfach hinausgeschoben wird und somit aus dem sichtbaren Bereich verschwindet.

    Soviel also zu Problem 1.. - gibt es da für Word 2013 eine zielführende, (ggf. total simple?) Lösung? (hatte für die Arbeit davor Word 2010 - selbes Problem, "gelöst" durch mühsames Eingeben aller Quellen als reinen Text... - bitte NICHT MEHR!)

    Das mindestens ebenso nervige Problem 2 ist, dass das Literaturverzeichnis in einem Blanko-Dokument (Quellen über den Quellen-Manager / Master-Liste) eingefügt - bis auf Problem 1 (was auch nur beim leider verlangten IEEE-Standard auftritt) so weit NORMAL funktioniert... wenn ich jedoch die Arbeitsvorlage von der Uni verwende, dann wird aus dem EINEN Literaturverzeichnis ein bunter Strauß von 67 "Literaturverzeichnissen", sprich: Sobald ich "Literaturverzeichnis einfügen" klicke, erscheint auf Seite 1 "Literaturverzeichnis", und JEDE einzelne Quelle auf einer NEUEN Seite so, als ob sie ein eigenes, weiteres Literaturverzeichnis wäre. Habe also am Ende 64 Seiten MEHR.. und das ganze ist natürlich völlig unbrauchbar in der Form!
    Wie könnte man hier Abhilfe schaffen? Ich habe leider keine Ahnung, inwieweit die Uni-Vorlage komisch formatiert ist, bzw. was Word dazu bewegt, das so absonderlich darzustellen... Und es wäre mir eigentlich auch wurscht, wenn ich nur "neue Seiten" hinzufügen könnte, die einer Blanko-Formatierung entsprechen. DAS hat aber wohl ggf. zur Folge dass die Reihenfolge nicht mehr übereinstimmt mit dem Erscheinen in meinem Dokument, oder?
    Habe mal 3 Screenshots von den beschriebenen Szenarien angehängt...

    Bzw. Problem 3 - eigentlich wäre es gern gesehen, wenn das Verzeichnis nach ABC der Verfasser-Nachnamen angeordnet wäre... Wenn es auch dafür eine Lösung ohne Makro-Erstellung o.ä. gäbe, wäre ich auch dankbar :)

    Vielen Dank für Lösungsvorschläge :)
     
    simbabwecharly, 10. Juli 2015
    #1
Thema:

Für jede Quelle eigenes Literaturverzeichnis!? IEEE-Format nach Verfasser ordnen?

Die Seite wird geladen...
  1. Für jede Quelle eigenes Literaturverzeichnis!? IEEE-Format nach Verfasser ordnen? - Similar Threads - Quelle Literaturverzeichnis IEEE

  2. Verknüpfungen zu Passwort-geschützter Quelle aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen zu Passwort-geschützter Quelle aktualisieren: Hallo, ich möchte das Verknüpfung-Aktualisierungen im Hintergrund mit automatischer Passworteingabe beim öffnen der Datei durchgeführt werden. Ich habe im Internet nur alte Cods gefunden für VBA...
  3. E-Mail aus externer Quelle

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail aus externer Quelle: Hallo, es handelt sich hier um Outlook 2016 auf einem Windows 10 System. Es gibt E-Mails die man über den klasischen Weg/Empfang selbst erhält, diese landen dann zuerst im Posteingangs Ordner....
  4. Verlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung: Hallo, ich bin Excel-Anfänger, daher kann meine Anfrage dem ein oder anderen womöglich simpel erscheinen. Ich arbeite z. Z. an einer Excel-Datei, die über verschiedene Zeilen diverse Parameter...
  5. Pivot-Table übernimmt nicht die gewünschte Quelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Table übernimmt nicht die gewünschte Quelle: Hallo, nach dieser Anleitung habe ich mir ein Haushaltsbuch gebaut: [MEDIA] Allerdings habe ich ein Problem beim Diagramm "Cash Flow", im Video ab 18:00 Minuten. Ich erstelle ein Pivot Chart,...
  6. Literaturverzeichnis Breite der ersten Spalte ändern (Nummerierung der Quellen)

    in Microsoft Word Hilfe
    Literaturverzeichnis Breite der ersten Spalte ändern (Nummerierung der Quellen): Hallo zusammen, ich verfasse gerade eine Arbeit in Word und kümmere mich nebenbei schon mal um die Formatierung. Das Wichtigste für mich funktioniert schon so, wie es soll. Eine Sache habe...
  7. Zitate und Literaturverzeichnis inaktiv (Word 2010)

    in Microsoft Word Hilfe
    Zitate und Literaturverzeichnis inaktiv (Word 2010): [ATTACH] Hallo :) ich schreibe an meiner Abschlussarbeit und möchte in Word 2010 Quellenangaben und Zitate einfügen. Wie man sehen kann ist allerdings das Ribbon "Zitate und...
  8. nicht zitierte quellen erscheinen im literaturverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    nicht zitierte quellen erscheinen im literaturverzeichnis: hallo, wie kann ich verhindern, dass nicht zitierte quellen im inhaltsverzeichnis angezeigt werden? lg, roland
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden