Office: Fußnote springt bei Abschnittswechsel auf nächste Seite

Helfe beim Thema Fußnote springt bei Abschnittswechsel auf nächste Seite in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, folgendes Problem. Beim schreiben meiner Diplomarbeit arbeite ich mit Fußnoten und manuell eingefügten Abschnittswechseln. Wenn ich nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von baschif, 31. Oktober 2005.

1. baschif Neuer User

Fußnote springt bei Abschnittswechsel auf nächste Seite

Hi, folgendes Problem.

Beim schreiben meiner Diplomarbeit arbeite ich mit Fußnoten und manuell eingefügten Abschnittswechseln.

Wenn ich nach einem Kapitel einen Abschnittswechsel einfüge, dann sind nur die Fußnoten dieses Kapitels unten auf der Seite. Wenn im Text des darauffolgenden Kapitels Fußnoten anzuhängen sind, dann springt der komplette Text des Kapitels plus Fußnoten auf die nächste Seite, es bleibt also je nach Größe ein Leerraum von einer 3/4 Seite. Wenn man den Abschnittswechels löscht, springt alles wieder zurück wie es eigentlich sein soll.

Wo kann man das einstellen, dass nach Abschittswechsel die Fußnoten des nächsten Abnschnitts trotzdem auf derselben Seite sind?

Bitte Hilfe, habe bald Abgabe....

Gruß Baschi

baschif, 31. Oktober 2005
Thema:

Fußnote springt bei Abschnittswechsel auf nächste Seite

Die Seite wird geladen...
  1. Fußnote springt bei Abschnittswechsel auf nächste Seite - Similar Threads - Fußnote springt Abschnittswechsel

2. Mehrzeilige Fußnoten bündig einrücken

in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Fußnoten bündig einrücken: Hallo, wie an dem unten angehängten Bild zu erkennen, habe ich teilweise Fußnoten die über mehr als eine Zeile gehen. Wie schaffe ich es nun die zweite Zeile bündig mit dem Beginn der ersten...
  3. Ändern einer Fußnote in eine Endnote

in Microsoft Word Tutorials
    Ändern einer Fußnote in eine Endnote: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/f1620f90-6a34-4ab1-8076-88430a6573f4/25b4d698-ea9b-4e1d-add0-cb0b4ef3_1280x720_2985.mp4 It-testen!...
  4. Einfügen einer Fußnote

Einfügen einer Fußnote: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/3a2cc01e-6c7e-4c8c-8528-d5e18f6978d7/7dd03c58-7e9b-4dcc-beb8-bfcce251_1280x720_2972.mp4 Probieren Sie es...
  5. Löschen einer Fußnote, einer Endnote oder einer Trennlinie

Löschen einer Fußnote, einer Endnote oder einer Trennlinie: Löschen einer Fußnote, einer Endnote oder einer Trennlinie Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  6. Word nummeriert Fußnoten nicht richtig

in Microsoft Word Hilfe
    Word nummeriert Fußnoten nicht richtig: Hallo ihr Lieben, ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich habe eine Word-Datei, bei der die Fußnoten nicht richtig gezählt werden. Es geht zwar mit 1 los, der folgt dann aber die Fußnote 99....
  7. Fußnoten - Letzte Zeile nicht markierbar und automatisch eingefügt

in Microsoft Word Hilfe
    Fußnoten - Letzte Zeile nicht markierbar und automatisch eingefügt: Hallo zusammen, beim Verfassen meiner Seminararbeit ist folgendes Problem aufgetreten. In meinen Fußnoten, wird nach der letzten Fußnote eine leere Zeile eingefügt, welche ich nicht markieren...
  8. Fußnote - Lücke in der Nummerierung

in Microsoft Word Hilfe
    Fußnote - Lücke in der Nummerierung: Hallo liebe Leute, bei der Bearbeitung meiner Diplomarbeit habe ich festgestellt, dass in der Nummerierung der Fußnoten ein Sprung von 80 auf 82 vorliegt und somit die Fußnote 81 fehlt. Da die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden