Office: (Office 365) Fußnoten neu beginnen

Helfe beim Thema Fußnoten neu beginnen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe ein großen Worddokument mit mehreren Kapiteln. In den einzelnen Hauptkapiteln sollen die Fußnoten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Erotokritos, 22. April 2022.

  1. Fußnoten neu beginnen


    Hallo!
    Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
    Ich habe ein großen Worddokument mit mehreren Kapiteln. In den einzelnen Hauptkapiteln sollen die Fußnoten jeweils wieder mit 1 beginnen.
    Word beharrt aber darauf, die Fußnoten fortzusetzen und fährt mit der Zahl 243 fort, obwohl ich ihm gesagt habe, dass es diesen Abschnitt wieder mit 1 beginnen soll.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Danke!
     
    Erotokritos, 22. April 2022
    #1
  2. Pan
    Pan Erfahrener User
    Du hast die Kapitel mit Abschnittswechseln getrennt?
    Und Änderungen verfolgen ist aus?

    Pan
     
  3. Ja.
     
    Erotokritos, 22. April 2022
    #3
  4. Pan
    Pan Erfahrener User

    Fußnoten neu beginnen

    Änderungen verfolgen war auch nie an? (als es Fußnoten gab)
     
  5. Nein.
     
    Erotokritos, 22. April 2022
    #5
  6. Pan
    Pan Erfahrener User
    Schade das wäre der Klassiker :-)

    Die Fußnoten sind in einer getrennten Datei vom Dokument gespeichert. (innerhalb der .docx) da spinnt das Numbering manchmal. Du kannst eine Renumbering triggern wenn mit Suchen und Ersetzen den Stil "Footnote Reference" suchst und ihn mit "Find what text" (unten im Menübutton: Special) ersetzt .. kannst du dir darunter was vorstellen? Die deutschen Namen kenne ich leider nicht.

    Pan
     
  7. Nein, das sagt mir leider nichts. Ich habe die Datei einmal angehängt. Vielleicht kann man ja erkennen, woran es liegt. Es ist auf Seite 54.
     
    Erotokritos, 22. April 2022
    #7
  8. Pan
    Pan Erfahrener User

    Fußnoten neu beginnen

    Auf meinem Rechner startet die Nummerierung auf Seite 53 neu.
    Ich sehe also das beschriebene Problem nicht.

    Pan
     
  9. Ja, das habe ich so einrichten können, und dann geht es mit auf Seite 55 mit 244 weiter.
     
    Erotokritos, 22. April 2022
    #9
  10. Pan
    Pan Erfahrener User
    mmhh .. ich sehe trotzdem was das Problem sein könnte. Die erste Fußnote auf Seite 54 hängt zwischen zwei Section Breaks.
    Schmeiss den unteren raus und mach wende die Eigenschaft "restart per section" erneut an.
     
  11. Pan
    Pan Erfahrener User
    geht hier .. ein section break weniger
     
    1 Person gefällt das.
  12. Das habe ich gemacht, dann springt die 1. Fußnote von der 1 gleich wieder auf 243.
     
    Erotokritos, 22. April 2022
    #12
  13. Fußnoten neu beginnen

    Danke!!!!
     
    Erotokritos, 22. April 2022
    #13
    1 Person gefällt das.
Thema:

Fußnoten neu beginnen

Die Seite wird geladen...
  1. Fußnoten neu beginnen - Similar Threads - Fußnoten

  2. Fußnoten sollen bei jedem Kapitel von neuem beginnen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Fußnoten sollen bei jedem Kapitel von neuem beginnen.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Fußnoten sollen in jedem neuen Kapitel wieder bei 1 beginnen, ich habe jedoch in jedem Kapitel mehrere Abschnittsumbrüche eingebaut, weshalb ich die...
  3. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  4. Fußnoten Ärger!!!

    in Microsoft Word Hilfe
    Fußnoten Ärger!!!: Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meinen Fußnoten. Die Zahl die hochgestellt erscheint ist viel zu groß. Das händisch für 500 Zahlen zu ändern - da würde ich verrückt werden. Vorallem, weil...
  5. Linie in Fußzeile entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    Linie in Fußzeile entfernen: Hallo, ich versuche seit Stunden eine Line am Ende eines Worddokumentes zu löschen, bisher erfolglos. Die Linie am Ende des Dokuments geht über die komplette Seite. Beim Aufruf der Fußnote ist...
  6. Formatierung der Qullen in der Fußnote

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatierung der Qullen in der Fußnote: Schönen Guten Tag, ich bin gerade dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben, bin jedoch im Moment am verzweifeln. Ich habe ein Literaturverzeichnis erstellt, um die Quellen in der Fußnote zu...
  7. Text näher an Trennlinie zu Fussnoten bringen

    in Microsoft Word Hilfe
    Text näher an Trennlinie zu Fussnoten bringen: Guten Tag, Ich hatte eine kurze Frage, und zwar, wie man den Text näher zu der Fussnotentrennlinie bringen kann. Dazu habe ich ein Screenshot hochgeladen, der zeigt, was ich genauer meine. Ich...
  8. Fußnotentrennlinie Bearbeiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Fußnotentrennlinie Bearbeiten: Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema der "Fußnotentrennlinie" in diesem Forum schon mehr als einmal durchgekaut wurde. Ich habe mir auch eine Menge der Beiträge angeschaut, jedoch keine...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden