Office: Fussnoten nicht durchnummeriert?!

Helfe beim Thema Fussnoten nicht durchnummeriert?! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich sitze gerade an einem Tagungsband, der aus verschiedenen Kapiteln besteht. Ich habe sie alle einfach in einem Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von sandrak, 22. August 2006.

  1. sandrak Neuer User

    Fussnoten nicht durchnummeriert?!


    Hallo zusammen,

    ich sitze gerade an einem Tagungsband, der aus verschiedenen Kapiteln besteht. Ich habe sie alle einfach in einem Dokument zusammengefügt und als ein Gesamtdokument bearbeitet, mit Formatvorlage (Office XP). Vielleicht war das ein Fehler..

    Jedenfalls hab ich nun das Problem, dass word zwar brav alle Fussnoten durchnummeriert, ich das aber gar nicht möchte - ich hätte gern jeweils die Fussnoten eines Kapitels neu nummeriert. Also sagen wir mal S. 1-20 durchnummeriert, dann 21-30 wieder von 1 - ... neu nummeriert. Und es ist mir absolut schleierhaft, wie das geht. Habe schon mit Abschnitten und seitenweise neu nummerieren herumgespielt, aber das hilft mir nicht weiter.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich ohne große Umstände neu nummerierte Fußnoten bekomme? Hat jemand eine Idee? Ich hoffe, ich hab nicht zum xten mal das gleiche Thema neu aufgeworfen, ich hab mal gesucht, aber keinen Beitrag finden können..

    Danke!!

    Sandra
     
    sandrak, 22. August 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als vor jeder Überschrift einen Abschnittswechsel | fortlaufend einzufügen, um dann (Cursor steht in der Fußnote) über Einfügen | Referenz | Fußnote bei Nummerierung "Jeden Abschnitt neubeginnen" auszuwählen, und dann auf die Schaltfläche "Übernehmen" zu klicken...

    Was anderes fällt mir momentan nicht dazu ein... Sinnvoller ist es natürlich, diese Einstellungen von vorneherein festzulegen.

    Warum Du allerdings die sehr sinnvolle Geschichte, alles einzeln zu speichern, jetzt wieder geändert hast, ist mir auch nicht so ganz klar...
     
    Wordmouse, 22. August 2006
    #2
  3. sandrak Neuer User
    danke für die rasche Antwort... :)

    ich habs jetzt einfach brutal gelöst und jede Fussnote (waren gottseidank nur 5) von Hand numeriert. Musste schnell gehen - und wird eh als pdf weiterverarbeitet.

    Und warum es nicht alles einzeln gespeichert ist, hat einen ganz einfachen Grund - ich hab erst heute gelernt, dass man Einzel- und Zentraldokumente erstellen kann. Peinlich, aber wahr. ;)

    Hätt ich das eher gewusst.. da werde ich mich jetzt fürs nächste Dokument, das sicher folgen wird, mal mit befassen. Hätte das denn mein Problem gelöst? Gedruckt werden muss es nämlich als ein Gesamtdokument..

    Danke nochmal,

    Sandra
     
    sandrak, 22. August 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Fussnoten nicht durchnummeriert?!

    Hallo,

    laß bitte die Finger von Zentral- und Filialdokumenten. Das ist auch in der Version 2003 noch fehlerbehaftet. Damit wirst Du nicht glücklich.

    Du kannst aber doch alles einzeln (kapitelweise) abspeichern, und ein Inhaltsverzeichnis z.B. auch mittels RD-Feldern über mehrer Dokumente erstellen...

    Und was den Druck in pdfs angeht: Alles in einzelne pdf's und diese zum Schluß zusammenfügen. Geht ganz einfach...
     
    Wordmouse, 22. August 2006
    #4
Thema:

Fussnoten nicht durchnummeriert?!

Die Seite wird geladen...
  1. Fussnoten nicht durchnummeriert?! - Similar Threads - Fussnoten durchnummeriert

  2. Fußnoten sollen bei jedem Kapitel von neuem beginnen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Fußnoten sollen bei jedem Kapitel von neuem beginnen.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Fußnoten sollen in jedem neuen Kapitel wieder bei 1 beginnen, ich habe jedoch in jedem Kapitel mehrere Abschnittsumbrüche eingebaut, weshalb ich die...
  3. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  4. Fußnoten Ärger!!!

    in Microsoft Word Hilfe
    Fußnoten Ärger!!!: Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meinen Fußnoten. Die Zahl die hochgestellt erscheint ist viel zu groß. Das händisch für 500 Zahlen zu ändern - da würde ich verrückt werden. Vorallem, weil...
  5. Linie in Fußzeile entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    Linie in Fußzeile entfernen: Hallo, ich versuche seit Stunden eine Line am Ende eines Worddokumentes zu löschen, bisher erfolglos. Die Linie am Ende des Dokuments geht über die komplette Seite. Beim Aufruf der Fußnote ist...
  6. Formatierung der Qullen in der Fußnote

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatierung der Qullen in der Fußnote: Schönen Guten Tag, ich bin gerade dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben, bin jedoch im Moment am verzweifeln. Ich habe ein Literaturverzeichnis erstellt, um die Quellen in der Fußnote zu...
  7. Fußnoten neu beginnen

    in Microsoft Word Hilfe
    Fußnoten neu beginnen: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe ein großen Worddokument mit mehreren Kapiteln. In den einzelnen Hauptkapiteln sollen die Fußnoten jeweils wieder mit 1 beginnen. Word beharrt...
  8. Fußnoten nicht richtig durchnummeriert

    in Microsoft Word Hilfe
    Fußnoten nicht richtig durchnummeriert: Hallo! Ich bearbeite mit Microsoft Word 2002 ein Dokument mit ca. 700 Seiten der Größe von ca. 10 MB. Eine Macke, die ich nicht wegbekomme, ist die, daß die Fußnoten nicht richtig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden