Office: Fußnoten nicht mehr auf der Seite (Word 2000+Vista)

Helfe beim Thema Fußnoten nicht mehr auf der Seite (Word 2000+Vista) in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, seid gegrüßt! Es geht um Vista und Word 2000 (Kombination vielleicht unüblich, aber aus alten Beständen). Mein Problem: Nach irgendeiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ClaudioBln, 28. Januar 2009.

1. ClaudioBln Neuer User

Fußnoten nicht mehr auf der Seite (Word 2000+Vista)

Hallo, seid gegrüßt!

Es geht um Vista und Word 2000 (Kombination vielleicht unüblich, aber aus alten Beständen).

Mein Problem: Nach irgendeiner Tastenkombination war "speichern unter" bei "Datei" weg, nur noch "als Webdatei speichern" stand dort, leider so geschehen. Nun sind auf den fertigen Seiten unten die Fußnoten weg, aber unter "Seitenansicht" auf der entspr. Seite noch sichtbar, aber nicht bearbeitbar. Habe alles als txt gespeichert, Fußnoten sind dort am Textende versammelt, also vorhanden, nur nicht auf den ursprünglichen Einzelseiten sichtbar und dort auch nicht einfügbar wie gehabt. Was ist passiert? Die nicht als Webseite gespeicherten Seiten sind übrigens noch perfekt.
    Habe die Menüleiste zurückgesetzt, "speichern unter" ist wieder vorhanden. Habe auch Word (2000) deinstalliert und neu aufgespielt, in der Hoffnung, dass nach anklicken die fertigen Seiten in Eigene Dateien diese wieder mit ihren spez. Fußnoten angezeigt werden. Ist aber nicht so. Jetzt mit neuem Word 2000 werden Fußnoten bei neu (!)beschrifteten Seiten zwar unten aufgeführt, aber mit viel zu großer Schrift und optisch sehr unüblich.
    Habe Works (beigelieferte Software zu Vista) ausprobiert, Fußnotenvergabe auf z.B. Seite 1 klappt wie früher im gewohnten Maß, wie früher bei Word 2000.

Frage: Wie kriege ich die alte Formatierung der anfangs beschriebenen, aber leider als Webseite gespeicherten und damit veränderten Seiten (ohne Fußnoten) wieder in den alten Zustand, ohne alles neu schreiben zu müssen? Ich möchte die bisherigen Fußnoten an ihrem alten Ort auch inhaltlich ergänzen/bearbeiten können.

Für Eure schnelle Hilfe besten Dank, Claudio

ClaudioBln, 28. Januar 2009
Thema:

Fußnoten nicht mehr auf der Seite (Word 2000+Vista)

Die Seite wird geladen...
  1. Fußnoten nicht mehr auf der Seite (Word 2000+Vista) - Similar Threads - Fußnoten Word 2000+Vista

2. Word 365 Index ohne Fußnoten

in Microsoft Word Hilfe
    Word 365 Index ohne Fußnoten: Hallo! Ist es möglich in Word 365 einen Index (Namensverzeichnis) zu erstellen, der die Fußnoten nicht berücksichtigt? Wenn ja, wie?
  3. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  4. Word nummeriert Fußnoten nicht richtig

in Microsoft Word Hilfe
    Word nummeriert Fußnoten nicht richtig: Hallo ihr Lieben, ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich habe eine Word-Datei, bei der die Fußnoten nicht richtig gezählt werden. Es geht zwar mit 1 los, der folgt dann aber die Fußnote 99....
  5. Fußnote - Lücke in der Nummerierung

in Microsoft Word Hilfe
    Fußnote - Lücke in der Nummerierung: Hallo liebe Leute, bei der Bearbeitung meiner Diplomarbeit habe ich festgestellt, dass in der Nummerierung der Fußnoten ein Sprung von 80 auf 82 vorliegt und somit die Fußnote 81 fehlt. Da die...
  6. Word 2010 Seitenrand Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Seitenrand Fußnote: Hallo, bei meiner Bachelorarbeit habe ich die Vorgabe, dass der Abstand des Textes vom Seitenrand unten 2 cm betragen soll und zusätzliche Einstellung der Fußzeile von 2 cm. Die entsprechende...
  7. Fußnotentrennlinie in Word 2016 verschwunden

in Microsoft Word Hilfe
    Fußnotentrennlinie in Word 2016 verschwunden: Guten Tag liebe Community, nach einigem Haareraufen habe ich mich nun entschlossen, Euch mit meinem Problem zu belästigen. Also: Ich habe Office 2011 (Mac) deinstalliert und nutze nun das...
  8. Zeileabstand zwischen verschiedenen Fußnoten

in Microsoft Word Hilfe
    Zeileabstand zwischen verschiedenen Fußnoten: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen besitze ich nun office 365. Ich nehme mal an, dass das word 2013 ist, was dabei ist. Ich arbeite jetzt damit an meiner Hausarbeit und habe festgestellt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden