Office: Fußnotenformatierung entkoppel

Helfe beim Thema Fußnotenformatierung entkoppel in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Nutzergemeinde, mein erster Beitrag deshalb nicht gleich zur Schnecke machen, ja? *g* Ich nutze Word 2007 und muss im Rahmen meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von uJ2002, 8. Dezember 2009.

1. uJ2002 Neuer User

Fußnotenformatierung entkoppel

Hallo liebe Nutzergemeinde,

mein erster Beitrag deshalb nicht gleich zur Schnecke machen, ja? *g*

Ich nutze Word 2007 und muss im Rahmen meiner Dipomarbeit folgende Formatierung berücksichtigen:

Die Fußnote im Text wird nicht "hochgestellt" sondern um 3 pt höhergestellt (Schriftart - Position - höherstellen 3pt). bis hierhin kein Problem.
    Nun soll jedoch die eigentliche Fußnotenbeschriftung (also die Zahl im Fußnotenbereich) NICHT höhergestellt sein.

Wo finde ich die Verknüpfung um diese Automatische Formatierung zu unterbinden? Klar kann ich 150 Fußnoten "von Hand" umformatieren, aber die gefahr ist groß das Word sich das wieder zurecht ändert und außerdem sind wir ja alle faul und schlau genug dies zu umgehen.

Muss ich also nur für diese Zahl im Fußnotenbereich eine eigene Formatvorlage anlegen? Wird die dann entkoppelt von der Fußnotenzahl im Text? Für die Zahl im Text und für den Fußnotentext habe ich je schon eine Formatvorlage.

Vielen viele Dank im Voraus für die Befassung mit dem Problem, ich melde mich dann in jedem Fall ob es funktioniert. Grüße, uJ

Thema:

Fußnotenformatierung entkoppel

Die Seite wird geladen...
  1. Fußnotenformatierung entkoppel - Similar Threads - Fußnotenformatierung entkoppel

2. Fußnotenformatierung

in Microsoft Word Hilfe
    Fußnotenformatierung: Moin, habe ein Problem mit der Formatierung von Fußnoten. Möchte sie auf gleicher Höhe wie den Text haben aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Der Text liegt quasi rechtsbündig aber die...
  3. Frage zu Fußnotenformatierung

in Microsoft Word Hilfe
    Frage zu Fußnotenformatierung: Hallo, Ich habe ein Problem mit der angehangenen Datei. In dieser befindet sich über der Fußnote ein Strich. Da ich die Datei nicht selber erstellt habe, kann ich nicht sagen, wie der dort hin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden