Office: Fußnotennummerierung

Helfe beim Thema Fußnotennummerierung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe eine Frage zu den Fußnoten in Word 2000: Ich weiß, wie man Fußnoten einfügt, jedoch fehlt die Verbindung zur Textstelle. Ich klicke... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ToBe, 28. September 2006.

1. ToBe Neuer User

Fußnotennummerierung

Hallo!

Ich habe eine Frage zu den Fußnoten in Word 2000: Ich weiß, wie man Fußnoten einfügt, jedoch fehlt die Verbindung zur Textstelle. Ich klicke auf Einfügen - Fußnote - wähle aus, was ich will - OK Dann erscheint unten am Rand der Seite die Fuß- bzw. Endnote, jedoch fehlt der Bezug zum Text. Ich könnte natürlich bescheißen, indem ich die Zitat-Stelle kursiv stelle und am Ende eine 1 hochstelle, also mit Strg und +, aber irgendwie hab ich schon den Anspruch, das korrekt zu machen, vor allem, wenn sich nachher was verschiebt. Und wie bekomme ich in die Fußnote eine 2, 3, 4, usw. ? Weil wenn ich wieder auf Einfügen auf Fußnote klicke kommt wieder eine 1. Ich brauche den ganzen Dreck, weil ich jetzt studiere und das kommt bissle schlecht, bei den Zitaten so rumzupfuschen. besonders, wenn man das Script auf Datenträger digital abgeben muss ;-)

Danke für Eure Hilfe

2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

das Verhalten von Word in deinem Fall ist völlig unnormal. Da stimmt etwas nicht. Normalerweise wird an Cursorposition die Zahl geschrieben, und erst dann "springt" Word in das Fenster zur Eingabe des eigentlichen Fußnotentextes.

Hast Du denn alle ServicePacks installiert? Sonstige Add-Ins, wie zum Beispiel die Vollversion von Acrobat, oder den Duden Korrektor installiert?

Wordmouse, 29. September 2006
Thema:

Fußnotennummerierung

Die Seite wird geladen...
  1. Fußnotennummerierung - Similar Threads - Fußnotennummerierung

2. Fußnotennummerierung soll bei neuem Kapitel mit 1 beginnen

in Microsoft Word Hilfe
    Fußnotennummerierung soll bei neuem Kapitel mit 1 beginnen: Hallo, leider schaffe ich es nicht, dass die Fußnotennummerierung mit meiner Nummerierung der Kapitel zusammenpasst. Ich hätte gerne, dass in jedem neuen Kapitel die Fußnotennummerierung mit 1...
  3. Word 2003 - Problem mit Fußnotennummerierung

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 - Problem mit Fußnotennummerierung: Hallo zusammen! Ich versuche erfolglos in Word 2003 fortlaufend nummerierte Fußnoten einzufügen. Die erste Fußnote wird richtigerweise mit "1" nummeriert, sobald jedoch eine zweite Fußnote...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden