Office: Fußnotentrennlinie Bearbeiten

Helfe beim Thema Fußnotentrennlinie Bearbeiten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema der "Fußnotentrennlinie" in diesem Forum schon mehr als einmal durchgekaut wurde. Ich habe mir auch eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Marchtzmn92, 9. Dezember 2021.

  1. Fußnotentrennlinie Bearbeiten


    Hallo zusammen,

    ich weiß, dass das Thema der "Fußnotentrennlinie" in diesem Forum schon mehr als einmal durchgekaut wurde. Ich habe mir auch eine Menge der Beiträge angeschaut, jedoch keine passende Lösung für mein Problem gefunden.

    In meinem Dokument ist zwischen der Fußnotentrennlinie und dem Fußnotentext zu viel Abstand, diesen möchte ich gerne verringern. Ich habe den bereits vorgeschlagenen Weg über 'Ansicht' -> 'Referenzen' -> 'Notizen einblenden' -> 'Fußnotentrennlinie' -> 'Abstände löschen' bereits probiert, leider jedoch finden sich hier bei mir keine Abstände, wie ihr in meinem Beispieldokument sehen könnt. Interessanterweise wird, sobald ich ein komplett neues Dokument anlege, der Fußnotenapparat sofort korrekt gestaltet (Beispieldokument2). Dies lässt die Vermutung zu, dass es sich bei der Einstellung um irgendeine fehlerhafte (oder unerwünschte) Formatierungseinstellung handelt.

    Könnt ihr mir vielleicht bei diesem Problem helfen? Ich würde einfach ein neues Dokument anlegen, aber ihr könnt euch vorstellen, dass bei über 100 Seiten die mit Formatvorlage erstellt wurde, dieser weg etwas sperrig erscheint.

    Vorab danke und Grüße

    Marc
     
    Marchtzmn92, 9. Dezember 2021
    #1
  2. Just nach diesem Post konnte ich die Lösung für dieses Problem finden. Bedingt durch den 1,5 Fachen Zeilenabstand, der auf das gesamte Dokument angewendet wurde, wurde auch die Fußnotentrennlinie verschoben. Zwar waren die Fußnoten an sich mit nur einem 1 Fachen Zeilenabstand versehen, jedoch musste man hier noch über die Absatzeinstellungen ebenfalls einen 1 Fachen Abstand einstellen.
     
    Marchtzmn92, 9. Dezember 2021
    #2
Thema:

Fußnotentrennlinie Bearbeiten

Die Seite wird geladen...
  1. Fußnotentrennlinie Bearbeiten - Similar Threads - Fußnotentrennlinie

  2. Text näher an Trennlinie zu Fussnoten bringen

    in Microsoft Word Hilfe
    Text näher an Trennlinie zu Fussnoten bringen: Guten Tag, Ich hatte eine kurze Frage, und zwar, wie man den Text näher zu der Fussnotentrennlinie bringen kann. Dazu habe ich ein Screenshot hochgeladen, der zeigt, was ich genauer meine. Ich...
  3. Abstand Fußnotentrennlinie

    in Microsoft Word Hilfe
    Abstand Fußnotentrennlinie: Hallo community, ich bin leider gezwungen den Abstand zwischen meinem Text und der Fußnotentrennlinie zu verkleinern. Wie das geht ?! Hm....ich komme jedenfalls zu dem Schritt, dass ich die...
  4. Fußnotentrennlinie in Word 2016 verschwunden

    in Microsoft Word Hilfe
    Fußnotentrennlinie in Word 2016 verschwunden: Guten Tag liebe Community, nach einigem Haareraufen habe ich mich nun entschlossen, Euch mit meinem Problem zu belästigen. Also: Ich habe Office 2011 (Mac) deinstalliert und nutze nun das...
  5. Unterschiedlicher Abstand Text und Fußnote

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedlicher Abstand Text und Fußnote: Hallo zusammen, ich verzweifel und hoffe, hier enldich eine Lösung zu finden/ zu bekommen ;) Ich habe Probleme mit dem Abstand zwischen dem Text und der Fußnotentrennlinie. Dieser ist auf...
  6. Abstand zwischen Text und Fußnotentrennlinie

    in Microsoft Word Hilfe
    Abstand zwischen Text und Fußnotentrennlinie: Hey! ich hab ein problem mit dem Abstand zwischen dem text und der Fußnotentrennlinie, auf jeder seite ist er unterschiedlich, ob wohl die anzahl der fußnoten fast gleich ist. mal sind noch 3/4...
  7. Abstand Text zu Fußnotentrennlinie

    in Microsoft Word Hilfe
    Abstand Text zu Fußnotentrennlinie: Hi! Ich habe das Problem, dass der Abstand vom Text zur Fußnotentrennlinie viel zu groß ist. Da würde sicherlich noch einiges hin passen. Habe schon in mehreren Foren was von Ansicht normal ->...
  8. Fußnotentrennlinie

    in Microsoft Word Hilfe
    Fußnotentrennlinie: Hallo zusammen, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe ein Problem mit der Fußnotentrennlinie (Word 2003). Nach einer gewissen Zeit oder Aktivität fügen sich automatisch immer wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden