Office: ganze Seite eines Word-Dokuments in ein anderes einfügen

Helfe beim Thema ganze Seite eines Word-Dokuments in ein anderes einfügen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! Wie kann ich denn eine ganze Seite eines Word-Dokuments in ein anderes Word-Dokument einfügen. Mit "markieren, kopieren, einfügen" ist es nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Gaston76, 7. Oktober 2007.

1. Gaston76 Erfahrener User

ganze Seite eines Word-Dokuments in ein anderes einfügen

Hi!

Wie kann ich denn eine ganze Seite eines Word-Dokuments in ein anderes Word-Dokument einfügen. Mit "markieren, kopieren, einfügen" ist es nicht getan, da dann beispielsweise die Kopf- und Fußzeile nicht übernommen wird, welche auf einzelnen Seiten unterschiedlich ist (mal nur ein Strich, mal mit Adresse - das muss auch so bleiben). Bearbeite ich die Kopfzeile auf einer Seite eines Dokuments, dann verändert sich die der ganzen anderen Seiten auch...

Auch "Einfügen -> Datei" innerhalb eines Word-Dokuments hat den gleichen fehlerhaften Effekt.

Ebenso "Bearbeiten->Inhalte einfügen"...

Es muss doch eine Möglichkeit geben, Dokumente miteinander verschmelzen zu lassen, ohne dass sie sich gegenseitig Format-mäßig beeinflussen!? Da hilft die Intuition bei Word wieder mal nicht weiter - aber vielleich weiß ja jemand von Euch etwas? Diese Frage wurde schonmal ähnlich gestellt, aber leider ohne ANtworte...

Gruß, Gaston

Gaston76, 7. Oktober 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Das geht schon, Du musst dann mit Abschnittswechseln arbeiten...

Am Ende des bisherigen Dokuments klickst Du Einfügen > manueller Umbruch > Abschnittswechsel > nächste Seite.
    Dann auf der neuen Seite in die Kopfzeile wechseln und das "Verknüpfen zum vorherigeren" deaktivieren.

Jetzt kannst Du über alles markieren > kopieren die neue Seite einfügen...

Gruß

3. Gaston76 Erfahrener User
    Hi!
    Danke sehr!! Ich denke, die "Verknüpfung zum vorherigen"-Geschichte war das Entscheidende... Was bringt denn "Abschnittswechsel" genau? Ist es nicht das Gleiche, als wenn ich vom Ende des ersten Dokuments per Enter einfach runtergehe, bis die nächste Seite angezeigt wird?

Gruß, Gaston

Gaston76, 8. Oktober 2007
  4. Andei Erfahrener User

Äh, nein, nicht ganz... :)

Wenn Du das mit einzelnen Absätzen machst (also zig mal die Enter-Taste drückst), dann definierst Du ja nur einen festen Abstand zwischen zwei Textbereichen, der halt dann zufällig irgend wann zum Seitenumbruch führt. Änderst Du jetzt im ersten Teil des Textes was, und der wird dadurch länger oder kürzer, verschiebt sich der zweite Teil auch und beginnt nun entweder am Ende der Seite vorher, oder nicht mehr am Anfang der neuen Seite. Das passiert Dir mit einem echten Seitenumbruch nicht.

Abschnitte sind genau für solche Sachen wie Du sie brauchst da. Sie bündeln den Text in einzelne Abschnitte (klingt logisch :-)), für die dann gesamt Attribute vergeben werden können. Du kannst z.B. Formate für einzelne Abschnitte verändern, das Seitenlayout, andere Kopf- und Fußzeilen etc.

Gruß

5. Gaston76 Erfahrener User
    O.k. - jetzt bin ich schlauer. Macht ja auch Sinn..

Vielen Dank und schönen Tag noch, Gaston

Gaston76, 8. Oktober 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. ganze Seite eines Word-Dokuments in ein anderes einfügen - Similar Threads - Word Dokuments einfügen

2. Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck

in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck: Einen wunderschönen guten Tag. Ich möchte mich gleich zu Beginn als absoluter Neuling outen. Folgendes Problem habe ich zu lösen und bin relativ schnell an meine Grenzen gestoßen. Für eine...
  3. Einfügen eines Dokuments in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen eines Dokuments in Word: Einfügen eines Dokuments in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  4. Einfügen des heutigen Datums in ein Word-Dokument

in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen des heutigen Datums in ein Word-Dokument: Einfügen des heutigen Datums in ein Word-Dokument Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  5. Einzelne Excel-Diagramme in Word einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Einzelne Excel-Diagramme in Word einfügen: Hi, vielleicht kann mir jemand mit folgendem Problem helfen: Ich habe eine riesen Datei mit mehreren Tabellen und Diagrammen umgewandelt von SPSS auf Excel. Nun möchte ich einzelne Diagramme...
  6. AutoText immer am Ende des Dokuments einfügen - ohne Makro - Word 2010

in Microsoft Word Hilfe
    AutoText immer am Ende des Dokuments einfügen - ohne Makro - Word 2010: Hallo :) gibt es eine Möglichkeit, einen AutoText bzw. alle AutoTexte immer am ende des Dokuments einzufügen? Momentan gehe ich für jede einzelne Seite (AutoText023 ist eine ganze Seite) wie...
  7. Seiten aus einem anderen Word Dokument WIE in Originalformatierung einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Seiten aus einem anderen Word Dokument WIE in Originalformatierung einfügen: Hallo! Word professional plus 2010 Ich habe ein Worddokument, dass aus mehreren Seiten besteht. Darin sind Textfelder und Tabellen mit Seitenwechseln (Abschnitt) gemischt angeordnet. Wie kann...
  8. Grafik als Hyperlink // Pdf-Dokument in Word einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Grafik als Hyperlink // Pdf-Dokument in Word einfügen: Hallo Zusammen :-D ich habe 2 Fragen: 1.) Da ich in meinem Text viele Abbildungen habe, sind diese nur mit der entsprechenden Datei verknüpft und nicht eingefügt, damit das gesamte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden