Office: Ganzseitiges Wasserzeichen verändert Position

Helfe beim Thema Ganzseitiges Wasserzeichen verändert Position in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, folgendes Problem konnte ich bisher leider nicht allein lösen: Ein Kopfbogen soll in A4 erstellt und grafische Elemente als „Bild“,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Schram, 30. Juli 2021.

  1. Schram Neuer User

    Ganzseitiges Wasserzeichen verändert Position


    Hallo zusammen,
    folgendes Problem konnte ich bisher leider nicht allein lösen:
    Ein Kopfbogen soll in A4 erstellt und grafische Elemente als „Bild“, auch in der Größe A4 eingefügt werden.
    Die Vorgehensweise, Einfügen als Wasserzeichen, Ausgrauen deaktivieren, über Layout > Position > absolut > Seite, setzte ich die obere linke Ecke so auf 0/0 cm und sperre die Position. Vorher noch einmal die Größe der Grafik kontrolliert ob 210/297 mm auch stimmen.
    Sah gut aus, auch in der Druckvorschau. Datei wurde gespeichert.

    Problem: Wenn die Datei erneut geöffnet wird, ist die Position der Grafik verändert.
    Am oberen Rand gibt es immer einen wenige Millimeter großen weißen Rand.
    Rufe ich Layout > Position auf, ist auch nicht mehr alles auf null.

    Vorab Danke!
     
    Schram, 30. Juli 2021
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    Hört sich für mich so an, dass dein Drucker nicht randlos DIN-A4 (210 x 296,98 mm²) drucken kann. Viele Drucker benötigen einen minimalen Rand.
     
    Exl121150, 31. Juli 2021
    #2
  3. Schram Neuer User
    Hallo, am Drucker kann es nicht liegen:
    • der Drucker kann A3+
    • das Phänomen taucht schon am Monitor auf wenn die Datei geöffnet wird.
     
    Schram, 1. August 2021
    #3
Thema:

Ganzseitiges Wasserzeichen verändert Position

Die Seite wird geladen...
  1. Ganzseitiges Wasserzeichen verändert Position - Similar Threads - Ganzseitiges Wasserzeichen verändert

  2. Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen: Hallo! In einem Word Dokument mit mehreren Abschnitten (je nach Dokument 3 bis 7) ist jeweils die Option "Erste Seite anders" ausgewählt. Es gibt auf der ersten Seite immer einen Briefkopf und...
  3. Wasserzeichen und Text gleichzeitig sichtbar machen

    in Microsoft Word Hilfe
    Wasserzeichen und Text gleichzeitig sichtbar machen: Guten Abend, um in meinem Word-Dokument einen schönen mehrfarbigen Rahmen zu haben, habe ich ein passendes Wasserzeichen (*.jpg) eingefügt und den Haken bei "Auswaschen" herausgenommen. Im...
  4. Wie Unterschrift ein

    in Microsoft Word Hilfe
    Wie Unterschrift ein: Wie kann ich in einem Word-File mit Word 2016 eine Unterschrift einkopieren, so dass sie wie echt wirkt, nämlich die Grussformel und den Namen leicht überschreibt, siehe Beilage[ATTACH]
  5. Entfernen eines Wasserzeichens

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Entfernen eines Wasserzeichens: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/9c053767-7122-488e-88ed-7a73c0b9f343/92e0f3da-1adc-4bbd-b8e5-6b8760c0_3400.mp4 Übersicht...
  6. Auswählen eines Wasserzeichens zum Bearbeiten

    in Microsoft Word Tutorials
    Auswählen eines Wasserzeichens zum Bearbeiten: Auswählen eines Wasserzeichens zum Bearbeiten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013...
  7. Hinzufügen eines Wasserzeichens ENTWURF

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen eines Wasserzeichens ENTWURF: Hinzufügen eines Wasserzeichens ENTWURF Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013...
  8. Rand bei ganzseitigen Bild

    in Microsoft Word Hilfe
    Rand bei ganzseitigen Bild: Hallo Wordperten, folgendes Thema: Ich möchte ein Bild als Hintergrund für ein Dokument verwenden und zwar über die ganze Seite. Dazu nehme ich ein Bild füge es als Datei ein, ziehe es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden