Office: Gemischte Seitenausrichtung???

Helfe beim Thema Gemischte Seitenausrichtung??? in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leutz, ich hätte da mal eine Frage uns zwar: Kann ich in Microsoft Powerpoint in einer Präsentation die Folien verschieden ausrichten???... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Flup, 3. April 2006.

  1. Flup Neuer User

    Gemischte Seitenausrichtung???


    Hallo Leutz,

    ich hätte da mal eine Frage uns zwar:

    Kann ich in Microsoft Powerpoint in einer Präsentation die Folien verschieden ausrichten???

    z.B. die erste im Querformat und die zweite im Hochformat???

    Wenn es geht, dann würde ich gerne wissen wie.

    Danke im vorraus.

    Greetz Flup
     
  2. Kemi Erfahrener User
    Hallo Flup,

    aus der Powerpointhilfe (F1) kommt folgende Möglichkeit:

    Verwenden von Hoch- und Querformat in derselben Präsentation.

    Für Folienlayouts ist standardmäßig das Querformat vorgesehen.

    Verschieben Sie die Folien, die Sie im Hochformat ausrichten möchten, in eine neue Präsentationsdatei.

    Ändern Sie die Orientierung der Folien in der Präsentation.

    Erstellen Sie eine Verknüpfung von der ursprünglichen Präsentation zu der neuen Präsentation.

    Erstellen Sie eine Verknüpfung von der neuen Präsentation zurück zu der ursprünglichen Präsentation.

    Speichern Sie beide Präsentationsdateien.

    Anmerkung: Zur Vorführung dieser Bildschirmpräsentation benötigen Sie immer beide Präsentationsdateien. Die Dateien müssen sich zudem in denselben Verzeichnissen befinden, aus denen Sie die Dateien beim Einrichten der Verknüpfungen ausgewählt haben.


    Die Einzelschritte sind auch in der Hilfe beschrieben

    Gruß
     
  3. Flup Neuer User
    Dank Dir.

    Das hatte ich mittlerweile auch gefunden. Habe aber gehofft, das es noch eine andere Lösung gibt.

    Greetz Flup
     
Thema:

Gemischte Seitenausrichtung???

Die Seite wird geladen...
  1. Gemischte Seitenausrichtung??? - Similar Threads - Gemischte Seitenausrichtung

  2. Automatische Nummerierung Kapitel gemischt

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Nummerierung Kapitel gemischt: Hallo, ich versuche gerade eine Textdatei zu formatieren und würden gerne unterschiedliche Abschnitte mit großen römischen Zahlen durchgehend nummerieren. Innerhalt der Abschnitte möchte ich...
  3. Fehler in intelligenter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler in intelligenter Tabelle: In einer intelligenten Tabelle kann ich die Formel =summe($a$1:a1) nach unten kopieren. Das funktioniert so für alle bestehenden Zeilen, aber sobald ich eine neue Zeile generiere, wird zwar die...
  4. Kapitelnummern sortieren (gemischt Textzahl und Zahl)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kapitelnummern sortieren (gemischt Textzahl und Zahl): Aus A1:B5: Inhalt Sortierschlüssel 10 11.2 1.1 10.1. wird mittels B2: =LINKS(WECHSELN(TEXTVERKETTEN(".";;TEXT(TEIL( WECHSELN(WECHSELN(A2&WIEDERHOLEN(".0";8);"..";".0.") ;".";WIEDERHOLEN("...
  5. Wechseln zwischen relativen, absoluten und gemischten Bezügen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Wechseln zwischen relativen, absoluten und gemischten Bezügen: Wechseln zwischen relativen, absoluten und gemischten Bezügen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  6. Ändern der Seitenausrichtung in Quer- oder Hochformat

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der Seitenausrichtung in Quer- oder Hochformat: Ändern der Seitenausrichtung in Quer- oder Hochformat Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word...
  7. Ändern der Seitenausrichtung in PowerPoint zwischen Querformat und Hochformat

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Ändern der Seitenausrichtung in PowerPoint zwischen Querformat und Hochformat: Ändern der Seitenausrichtung in PowerPoint zwischen Querformat und Hochformat PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web...
  8. Absolute und gemischter Bezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    Absolute und gemischter Bezug: Hey, kann einer hier den Unterscheid zwischen dem gemischten und absoluten Bezug kurz in einem Satz erklären? Das wäre super lieb! :roll: Grüße Dani
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden