Office: Genau Abstände auf einem Linienstern unter Word

Helfe beim Thema Genau Abstände auf einem Linienstern unter Word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey liebe Leute des office Hilfe Forums, ich grüße Euch und habe eine kleine Frage, da ich mich mit Word überhaupt nicht auskenne. Die Version die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von PdZ, 13. August 2007.

1. PDZ
    PdZ Neuer User

Genau Abstände auf einem Linienstern unter Word

Hey liebe Leute des office Hilfe Forums,

ich grüße Euch und habe eine kleine Frage, da ich mich mit Word überhaupt nicht auskenne. Die Version die ich besitze ist: Office 2003

Was ich gerne hinbekommen würde ist:

Genau Abstände auf einem Linienstern unter Word [​IMG]

Aber das hab ich nur schnell mit Photoshop hingekriegt.
    Was ich möchte ist, dass die Abstände zwischen den 6 STrichen pro Pfeilseite bis zum Mittelpunkt GLEICH GROß sind und Ich Kästen genau wie dort angezeigt, in Word angeben kann, sodass man dort noch hineinschreiben kann.
    Ich hoffe mein Problem ist klar...

Über jede Hilfe würd ich mich sehr freuen!

Danke im Vorraus
    PdZ

2. DOM
    Dom Erfahrener User
    das würde echt viel zeit in anspruch nehmen, das zu machen. warum machst du es nicht so:

du kopierst dir die zeichnung und fügst sie in word ein. dann blendest du dir die symbolleiste zeichnen ( ansicht - symbolleisten - zeichnen) ein und dann wählst du das feld namens textfeld. durch klicken und bewegen des cursors veränderst du die größe der textfeldes. das geht auch nach erschaffen eines textfeldes. hierzu musst du es nur am rand anklicken und dann an den eckpunkten ziehen. (wenn dir das zu grob ist, dann einfach alt drücken und dann ziehen, dann geht es pixelgenau ;-D )
    tja, und in diese felder kannst du dann auch etwas reinschreiben. falls sie eine ebene hinter deiner zeichnung sind, so klicke auch den rahmen mit der rechten(!) maustaste und gehe ins submenü reihenfolge -> in den vordergrund.

okay, ich hoffe das war verständlich. bei weiteren fragen einfach melden

mfg dom

3. PDZ
    PdZ Neuer User
    Danke für deine Hilfe, aber das ist das was ich genau nicht will...

Das wichtigste ist, dass die Abstände bis zur Mitte und zum Pfeilende der einzelnen "Striche" an denen die Zahlen dran stehen den GLEICHEN Abstand besitzen. Durch vergörßern des Bildes erreiche ich das nicht. Ich würde mir die Arbeit machen ;)

Aber ich möchte wissen wies geht!

4. DOM
    Dom Erfahrener User

hmm also wenn du mir den abstand sagst, den die striche haben sollen, dann kann ich es vielleicht machen, aber ich verspreche nichts ^^ es zu erklären wäre viiiiiiiiiiel zu kompliziert. der abstand soll genau wieviel betragen? und von wo nach wo wieviel?

mfg

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Genau Abstände auf einem Linienstern unter Word - Similar Threads - Genau Abstände Linienstern

2. Wann genau wird Mail zu verpassten Aktivitäten versandt

in Microsoft Teams Hilfe
    Wann genau wird Mail zu verpassten Aktivitäten versandt: Hallo miteinander, wird das Mail zu verpassten Teams-Aktivitäten nur versandt, wenn man nicht in Teams oder am PC angemeldet ist oder wird es auch versandt, wenn man in Teams angemeldet ist aber...
  3. Maus genau auf Button legen

in Microsoft Excel Hilfe
    Maus genau auf Button legen: Hallo bitte um Hilfe: in der angehängten Excel Datei ist eine ist Userform, die mir einem Button aufgerufen wird.sobald sich die userform zeigt soll die Maus automatisch in die Mitte des dort...
  4. Ändern der Neuberechnung, Iteration oder Genauigkeit von Formeln in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Neuberechnung, Iteration oder Genauigkeit von Formeln in Excel: Ändern der Neuberechnung, Iteration oder Genauigkeit von Formeln in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  5. Schnelle Erstellung genauer und aussagekräftiger Analysen

in Microsoft Excel Tutorials
    Schnelle Erstellung genauer und aussagekräftiger Analysen: Schnelle Erstellung genauer und aussagekräftiger Analysen Excel 2019 Mehr... Weniger Es ist wichtig, bei...
  6. Genauere Zielwertsuche

in Microsoft Excel Hilfe
    Genauere Zielwertsuche: Hallo Zusammen, aktuell brauche ich um einen Wert bestimmen zu können die Zielwertsuche. Der Zielwert soll dabei 4,77 % - Genauer noch 4,77668 sein. Eine geringe Abweichung beim Zielwert,...
  7. Bei Genauigkeit wie angezeigt, verschwindet die eingegebene Zahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Genauigkeit wie angezeigt, verschwindet die eingegebene Zahl: Hallo liebe Cracks hier, ich stehe immer noch vor meinem Problem. Ich habe eingestellt: in der Formatierung: 2 Dezimalstellen in den Optionen: Genauigkeit wie angezeigt berechnen Gebe ich nun in...
  8. Genaue Spaltenangabe anstatt Target.Offset

in Microsoft Excel Hilfe
    Genaue Spaltenangabe anstatt Target.Offset: Hallo Community, ich der VBA-Newbie brauch eure Hilfe! Und zwar möchte ich einen Zeitstempel in einer Tabelle einfügen. Wenn bei einem Datensatz in einer Zeile eine Veränderung vorgenommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden