Office: Geöffnete Fenster in Tasktleiste nicht sichtbar

Helfe beim Thema Geöffnete Fenster in Tasktleiste nicht sichtbar in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich komme einfach nicht weiter. Ich habe an meinem festen PC sowie am Laptop ein Norton Upgrade gemacht. Seither stellt sich bei beiden PCs folgendes... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von jana, 10. März 2006.

  1. jana Neuer User

    Geöffnete Fenster in Tasktleiste nicht sichtbar


    Ich komme einfach nicht weiter. Ich habe an meinem festen PC sowie am Laptop ein Norton Upgrade gemacht. Seither stellt sich bei beiden PCs folgendes Problem dar:

    Es sind nicht alle geöffneten Seiten in der Leiste sichtbar. Sie ist leer (Schnellstart ist ok), darunter ist nichts. Ich kann nur mit Alt+Tab von Fenster zu Fenster springen. Das ist ja kein Zustand. Ich weiß nicht wo man das einstellt, habe bereits überall geschaut.

    Wisst ihr Rat? Es wäre wirklich wichtig für mich. So kann ich ja nicht arbeiten.

    DANKE :roll:

    Jana
     
  2. Hoelli Erfahrener User
    ich weiss nicht ob du das meinst, aber ich schlags dir trotzdem vor.
    Kann es sein das die Tasks gruppiert werden? d.h. das z.B. alle Internet Explorer Fenster zu einem verbündet werden, alle Word Dateien die offen sind?

    Wenn ja dann gibt es folgende Möglichkeit.

    Rechte Maustaste auf die Taskleite, dann auf Eigenschaften klicken.
    In der Registerkarte Taskleite gibt es dann ein Kontrollkästchen bei "ähnliche Elemente gruppieren" das kannst du aktivieren/deaktivieren und dann auf übernehmen klicken und OK.
     
    Hoelli, 11. April 2006
    #2
  3. jana Neuer User
    Hi Hoelli,

    vielen lieben Dank für den Hinweis. Ich bin so für jeden Hinweis dankbar...Aber leider ist es das nicht. In den Eigenschaften ist alles korrekt eingestellt. Nichts gruppiert etc. Meine geöffneten Fenster sind einfach nicht sichtbar. Ich denke zwischenzeitlich, dass es am Norton liegt. Durch die Dominanz von Norten wurde irgendwas verstellt. Nur leider weiss kein Mensch wo man das einstellen kann...Ich hoffe weiter.
    Danke! Liebe Grüße
     
  4. racoon0506 Erfahrener User

    Geöffnete Fenster in Tasktleiste nicht sichtbar

    Norton sorgt regelmässig mit einigen seiner Programme für Probleme auf diversen Rechnern.
    Das hängt wohl damit zusammen, dass (mit Ausnahme von Ghost!) Konflikte zwischen Rechner, BS-Konfiguration und Norton auftreten, ohne dass der Anwender es so bemerkt. Erst solche merkwürdigen Verhaltensweisen im laufenden Betrieb bringen dann die Fehler ans Licht.
    Deshalb hab ich schon seit Jahren kein Produkt von Noton mehr selbst im Einsatz.
    Es gibt für viele Produkte mindestens gleichwertige Alternativen, mit denen weit weniger Probleme auftreten.
     
    racoon0506, 11. April 2006
    #4
  5. Hoelli Erfahrener User
    ja eine davon ist sicherlich das gratis tool (für home user) ANTIVIR. das ist für mich nicht nur ein gleichwertiger sondern auch viel besserer Ersatz (Updates regelmäßiger).

    Versuch doch mal ob durch das deinstallieren von Norton (mein Freund ists auch nicht) und das installieren eines anderen Virenscanners das Problem gelöst wird.

    wie Racoon schon geschrieben hat macht der Scanner von Symantec sehr große Probleme schon seit Jahren mit diversen Betriebssystemen und Rechnern.
     
    Hoelli, 11. April 2006
    #5
Thema:

Geöffnete Fenster in Tasktleiste nicht sichtbar

Die Seite wird geladen...
  1. Geöffnete Fenster in Tasktleiste nicht sichtbar - Similar Threads - Geöffnete Fenster Tasktleiste

  2. Abfrage Arbeitsmatte von anderen Usern geöffnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage Arbeitsmatte von anderen Usern geöffnet: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Und hoffe ihr könnt mir hier ggf. weiter helfen. Ich habe das Problem dass ich eine Excel Datei habe welche über Makros...
  3. PDF geöffnet - speichern nicht möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF geöffnet - speichern nicht möglich: Hallo, ich würde gerne mein Makro zum Sperichern unter als PDF erweitern. Wenn das PDF bereits geöffnet ist und ich versuche es erneut unter demselben Namen abzuspeichern erscheint die...
  4. Makro - zurück zur zuletzt geöffneten Tabelle !

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro - zurück zur zuletzt geöffneten Tabelle !: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. ich habe mehrere Tabellen und wechsle mit Makros von Tabelle zu Tabelle. Jetzt hätte ich gerne ein Makro das mich zurück zur letzten Tabelle bringt....
  5. VBA Hilfe Abfrage ob UserForm vom anderen User geöffnet ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe Abfrage ob UserForm vom anderen User geöffnet ist: Hallo zusammen, ich und Kollegen nutzen ein Excel Arbeitsblatt mit mehreren Userforms. Zur Zeit ist es möglich, dass alle gleichzeitig die Userform öffnen. Wir möchten ein Makro schreiben, das...
  6. Dateien kopieren auch wenn geöffnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien kopieren auch wenn geöffnet: Hallo Zusammen, ich habe in einem Ordner etwa 60 Dateien. 20 heißen so:Auswertung_MB_WER_******.xlsx 20 heißen so:Auswertung_HTA_WER_*****.xlsx 20 heißen so:Auswertung_MON_WER_****.xlsx Nun...
  7. Excel VBA zwischen geöffneten Dateien wechseln und schließen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA zwischen geöffneten Dateien wechseln und schließen.: Hi zusammen, Meine Arbeitsmappe öffnet via VBA die neueste Datei(auch eine Arbeitsmappe) in einem bestimmten Pfad und öffnet diese. Danach werden Daten hieraus kopiert und in die ursprüngliche...
  8. Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden: Hallo zusammen, ich habe seit heute morgen ein riesen Problem: Outlook startet nicht mehr. Wenn ich den Link anklicke, sieht man kurz das OUtlook Fenster, danach erscheint eine Fehlermeldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden