Office: Geschäftsbrief - Seriendruck / Verteilerliste

Helfe beim Thema Geschäftsbrief - Seriendruck / Verteilerliste in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Schönen guten Tag, im Moment versuche ich eine Anleitung für meine Klassenkameraden zur "Erstellung eines Geschäftsbrief mit Option auf Seriendruck"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von MysteryGuy, 8. August 2011.

  1. MysteryGuy Neuer User

    Geschäftsbrief - Seriendruck / Verteilerliste


    Schönen guten Tag,

    im Moment versuche ich eine Anleitung für meine Klassenkameraden zur "Erstellung eines Geschäftsbrief mit Option auf Seriendruck" zu erstellen.

    Eigentlich klappt alles soweit auch - nur hab ich in der externen Datenquelle die ganzen vers. Adressen von möglichen Empfängern des Briefes.

    Nun würde ich gerne am Ende jedes Briefes eine Verteilerliste einfügen, wo alle anderen Empfänger aufgelistet sind - nur will ich es ungern für jeden Brief anpassen müssen. Der Empfänger des jeweiligen Briefes soll natürlich in der Auflistung am Ende nicht mit aufgeführt werden.

    Wenn möglich ohne Verwendung von Makros!

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Mfg
    MysteryGuy
     
    MysteryGuy, 8. August 2011
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo!
    Warum eigentlich? Wenn bei mir behördliche Einladungen zu kommissionellen Treffen (zB. zu Grundstücksverhandlungen) eintreffen, stehen alle Teilnehmer auf der Liste, wobei die eigene Teilnehmerposition händisch angehakt aufscheint.

    Wenn es trotzdem so sein sollte (dass die eigene Teilnehmerposition nicht aufscheinen soll), dann kann ich mir schwer vorstellen, dass Du um den Einsatz von VBA herumkommst.
     
    Exl121150, 10. August 2011
    #2
Thema:

Geschäftsbrief - Seriendruck / Verteilerliste

Die Seite wird geladen...
  1. Geschäftsbrief - Seriendruck / Verteilerliste - Similar Threads - Geschäftsbrief Seriendruck Verteilerliste

  2. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  3. Daten aus Word-Seriendruck übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Word-Seriendruck übernehmen: Hallo, Ich habe ein Word Seriendruck, zu dessen Ursprungsdaten ich aber keinen Zugang habe (kommen aus einer Applikation). Nun benötige ich die Daten aber in einem Excel Dokument. Bisher habe ich...
  4. Mehrseitige Etikettenseriendruck Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrseitige Etikettenseriendruck Word: Hallo liebe Community, freue mich hier zu sein. Ich soll Namenschilder in Word erstellen. (Mehrseitig) Mein Problem....auf der zweiten Seite werden die Namen nicht fortlaufend angezeigt, sondern...
  5. Namensverzeichnis mit sortiertem Register

    in Microsoft Word Hilfe
    Namensverzeichnis mit sortiertem Register: Hallo zusammen, ich habe in Word über die Seriendruckfunktion ein Namensverzeichnis mit Namen, Adressen, Kontaktdaten etc. erstellt, das nach Orten sortiert ist. Soweit, so gut. Dem Verzeichnis...
  6. Seriendruck Uhrzeit wird nicht richtig dargestellt

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck Uhrzeit wird nicht richtig dargestellt: Guten Morgen Ich bereite einen Seriendruck vor. Die Adressdatei ist ein Excel (.xlsx). In dieser Datei ist eine Spalte mit Uhrzeit. Die Spalte ist auch als Uhrzeit formatiert. [ATTACH] Nun gehe...
  7. doppelseitiger Geschäftsbrief

    in Microsoft Word Hilfe
    doppelseitiger Geschäftsbrief: Ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines doppelseitigen Standartbriefes ohne Vordruck mit folgenden Vorgaben: 1. Kopf und Fußzeile auf Seite 1 sind nicht änderbar. Der Inhalt der Fußzeile...
  8. Briefvorlage (Geschäftsbrief) erstellen und schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Briefvorlage (Geschäftsbrief) erstellen und schützen: Ich bin gerade dabei eine Vorlage für Geschäftsbriefe mit Logo, Kopf- und Fußzeile zu erstellen und möchte das Dokument so schützen, dass niemand in die Kopf- und Fußzeile reinklicken und das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden