Office: Geschriebenes in neuem Dokument wird nicht angezeigt

Helfe beim Thema Geschriebenes in neuem Dokument wird nicht angezeigt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe seit neuestem ein Problem mit WinWord 2007 (arbeite mit Vista, beide Service Packs installiert) beim Erstellen neuer Dokumente.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von triplechocolate, 28. Februar 2010.

1. Geschriebenes in neuem Dokument wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,

habe seit neuestem ein Problem mit WinWord 2007 (arbeite mit Vista, beide Service Packs installiert) beim Erstellen neuer Dokumente.

Egal ob ich über die Schlatfläche "Office" - "Neu" - "Leeres Dokument" gehe oder direkt die Programmverknüpfung über "Start" und "Programme" anwähle, stets wird auf der leeren Seite kein Cursor angezeigt und alles, was ich schreibe, auch nicht - die Seite bleibt weiß. Dass ich aber schreibe, sehe ich daran, dass z.B. Wörter gezählt werden, oder, wenn ich in dem Raum, wo ich die Wörter vermute, markiere, mir das kleine Schriftartfenster angezeigt wird. Ich kann sogar eine Grammatikprüfung durchführen, und zwischendurch ist sogar einmal schon das Geschriebene aufgeblitzt - für einen Sekundenbruchteil.

Komischerweise kann ich irgendeinen Text in so ein Dokument einfügen und ihn bearbeiten, aber sobald ich auf die Formatvorlage Standard klicke, tippe ich, ohne etwas zu sehen. Genau so mit Tabellen: wenn ich sie zeichne, kann ich darin problemlos arbeiten, außerhalb nur "unsichtbar".

Dagegen kann ich alte, schon gespeicherte Dokumente problemlos aufrufen und bearbeiten.
    Hilfe käme mir sehr gelegen, da ich das Ganze überhaupt nicht einschätzen kann. Eine De- und Neuinstallation hat keine Veränderung ergeben.

Vielen Dank! :-)

triplechocolate, 28. Februar 2010
  2. CCBFAQ Erfahrener User
    Ich weiß nicht, ob meine Antwort jetzt noch hilft. Aber es sieht ganz so aus, als ob in der Formatvorlage Standard der Haken bei ausgeblendetem Text gesezt ist. Ich habe es ausprobiert, den Haken gesetzt und Text eingegeben. Dann habe ich auch keinen Cursor mehr gesehen. Die Formatvorlage mit der rechten Maustaste anklicken, die Option Ändern auswählen, dann den Button Format anklicken und Schriftart auswählen. In dem angezeigten Fenster kontrollieren, ob unter Effekte der Haken für "Ausgeblendet" gesetzt ist. Wenn ja, den Haken entfernen und darauf achten, dass die Option "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente" aktiv ist. Sonst würde es nur für dieses eine Dokument funktionieren. Wenn man den ausgeblendeten Text trotzdem sehen möchte: über die Schaltfläche Office / Wordoptionen / Anzeigen unter "Diese Formatierungen immer auf dem Bildschirm anzeigen" den Haken bei Ausgeblendeten Text setzen. :-|

CCBFAQ, 11. März 2010
  3. Vielen Dank für den Tipp! Es stimmt, es liegt an der Formatvorlage Standard, denn wenn ich die Formatvorlage ändere, wird der Text angezeigt. Allerdings ist der Haken "Ausgeblendet" bei der Formatvorlage "Standard" nicht gesetzt, und auch wenn ich unter Office / Wordoptionen / Anzeigen unter "Diese Formatierungen immer auf dem Bildschirm anzeigen" den Haken bei Ausgeblendeten Textsetze, wird Text in der Standard-Formatvorlage nicht angezeigt. Gibts vielleicht noch ne andere Möglichkeit?

triplechocolate, 5. April 2010
  4. CCBFAQ Erfahrener User

Geschriebenes in neuem Dokument wird nicht angezeigt

Sorry, aber da fällt mir leider auch nichts mehr ein. Bei mir funktioniert es problemlos. Ist es denn auch die richtige Formatvorlage mit der das "getestet" wurde? Was wurde denn an der Formatvorlage geändert damit der Text angezeigt wird? Bitte eine kurze Info. Vielleicht fällt mir dann ja noch etwas ein woran es sonst liegen kann.

CCBFAQ, 7. April 2010
  5. Die richtige Formatvorlage wars auf jeden Fall - "Standard".
    Mit Formatvorlage ändern meinte ich, dass ich eien andere nehme: Wenn ich den Text markiere und ein andere, z.B. die Formatvorlage "Überschrift 1", "Titel", "Kein Leerraum" u.a. auswähle, wird die Schrift angezeigt. Wieder "Standard" ausgewählt, verschwindet die Schrift. Verstehe das beim besten Willen nicht. Noch ne Idee?

triplechocolate, 8. April 2010
  6. CCBFAQ Erfahrener User
    Eine Idee habe ich noch, wenn das auch nicht hilft bin ich leider mit meinem Latein am Ende.
    Registerkarte Start / Abschnitt Schriftart / mit dem kleinen Pfeil öffnen und mal kontrollieren, ob hier eventuell der Haken "Ausblenden" gesetzt ist. Wenn ja, bitte rausnehmen und mit dem Button Standard bestätigen und mit ok beenden. Dann kommt eine Abfrage ob die Änderung in die Normal.dot übernommen werden soll, oder ob es nur für dieses Dokument gewünscht ist. Entsprechend bestätigen. Viel Glück!

CCBFAQ, 9. April 2010
  7. Vielen Dank für den Tipp! Leider hat auch das nichts geholfen. Irgendwas scheint da defekt zu sein, denn das Setzen oder Wegnehmen des Häkchens hat keinerlei Auswirkung...
    Für jede weiter Anregung wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank CCBFAQ für die Mühen! :-)

triplechocolate, 13. April 2010
Thema:

Geschriebenes in neuem Dokument wird nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Geschriebenes in neuem Dokument wird nicht angezeigt - Similar Threads - Geschriebenes Dokument angezeigt

2. Geschriebene Inhalte auf einmal löschen möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Geschriebene Inhalte auf einmal löschen möglich?: Hallo und guten Morgen. 1. ich öffne Excel 2. ich habe dort Vorgaben stehen wie: Name, Adresse usw. 3. ich fülle die Tabelle aus mit: Jens, Halloweg 9 4. da die Tabelle lang ist, möchte ich meine...
  3. Wenn ein Text in eine Zelle geschrieben wird dann "Msg Box"

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Text in eine Zelle geschrieben wird dann "Msg Box": Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu Excel VBA. Folgendes Problem: Ich habe schon einen VBA Befehl für die Spalte P, der sieht folgendermaßen aus: " Private Sub Worksheet_Change(ByVal...
  4. Text in zelle geschrieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Text in zelle geschrieben: Hallo miteinander, ich habe ein Userform mit einer Combobox2 die aus einer anderen Tabelle befüllt wird. In anderen Tabelle steht in Spalte A der Text, der in der Combobox2 ausgewählt wird und...
  5. Der Formularname "Postenliste" ist falsch geschrieben oder verweist auf ein Formular,

in Microsoft Access Hilfe
    Der Formularname "Postenliste" ist falsch geschrieben oder verweist auf ein Formular,: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit einen Fehler, den ich immer vernachlässigt habe. Jedoch bin ich jetzt fertig mit der DB/des Programms, einziges Problem ist noch die Fehlermeldung die jedes Mal...
  6. Der Formularname ist falsch geschrieben

Der Formularname ist falsch geschrieben: Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Joachim ich komme aus dem Raum Heilbronn und bin 52 Jahre. Meine Motivation mich mit DB zu befassen liegt darin, dass ich wahrscheinlich ab...
  7. Namen vergleichen die unterschiedlich geschrieben sind. *hilfe*

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen vergleichen die unterschiedlich geschrieben sind. *hilfe*: Hallo liebe Excel Freunde :) Ich knobel schon seit zwei Tagen herum und komme zu keiner Lösung... Habe schon viel gegoogelt und versucht Lösungsansätze zu finden. Letztendlich bin ich aber...
  8. rückwärts geschriebenes Datum umwandeln

rückwärts geschriebenes Datum umwandeln: Hallo, ich möchte ein Datum (jjjjmmtt) aus einer Tabelle folgendermaßen umwandeln : z. b. 20100812, so wird es geliefert, und ich muss es also zunächst in meiner Tabelle als Text , oder Zahl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden