Office: Geschütztes Dokument öffnen

Helfe beim Thema Geschütztes Dokument öffnen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Office 97 Professional bzw. Word 97. Ich habe schreibgeschützte Dokumente. Ich kann diese auch öffnen (mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von BeastXXL, 31. Januar 2006.

  1. Geschütztes Dokument öffnen


    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit Office 97 Professional bzw. Word 97.

    Ich habe schreibgeschützte Dokumente. Ich kann diese auch öffnen (mit dem Kennwort), ABER ich kann sie nicht "schreibgeschützt" öffnen.

    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Wenn ich ein schreibgeschütztes Dokument öffnen möchte, dann habe ich die Wahl das Kennwort einzugeben (und kann das Dokument dann verändern) oder ich öffne es schreibgeschützt (ohne Kennworteingabe; kann es aber nicht verändern).

    Und wenn ich das Dokument schreibgeschützt öffnen will, dann passiert garnix. So, als hätte ich auf "Abbrechen" geklickt (hab ich aber nicht).

    Früher hats funktioniert...

    Entfernen und Neuinstallation hat nichts gebracht.

    Danke für eine schnelle Hilfe. :!:

    Grüße

    BeastXXL
     
    BeastXXL, 31. Januar 2006
    #1
  2. olafw Erfahrener User
    Ist der Schreibschutz denn noch aktiviert?

    Im Übrigen kann man im Schreibschutzmodus auch "normal" Arbeiten, aber nicht unter dem gleichen Namen speichern ;-)
     
  3. wagnerj Erfahrener User
    Wenn ich mich nicht irre, gab es auch schon bei Word 97 die Möglichkeit ein Passwort zum öffnen und eines zum bearbeiten zu hinterlegen. Wenn es bei Deinem Dokument um das Passwort zum öffnen geht, ist es klar, dass sich das Dokument nicht öffnen lässt ;-) Ggf. mal über Datei - Speichern unter Und dann über Extras - Speicheroptionen prüfen...
     
    wagnerj, 1. Februar 2006
    #3
  4. Geschütztes Dokument öffnen

    Nein, nein...ihr versteht mich falsch.

    Bei Word gibts verschiedene Möglichkeiten ein Dokument zu schützen. Die Methode, die ich bisher angewand hatte, war die, die wagnerj meint.

    Man kann bei Etras->Optionen->Speichern (wenn ich mich nicht irre) zwei Passwörter hinterlegen. Das eine, um das Dokument ÜBERHAUPT zu öffnen (und zu bearbeiten). Wenn man das nicht kennt, dann passiert nix.

    Ich meine das andere Passwort: Wenn man das nicht kennt, dann klickt man beim Öffnen des Dokuments auf "Schreibschutz" und kann sich das Dokument ansehen, ABER nicht bearbeiten.

    Bisher hat das ganz toll funktioniert, aber als ich bei dem einen Dokument (bei dem der Schreibschutz aktiviert war) mal kontrollieren wollte, ob sich das Dokument auch unter "Schreibschutz" öffnet, passierte nix. Wie gesagt, früher war das kein Prob.

    Nun kann ich mir diese Dokumente (wenn der Schreibschutz aktiviert ist) nur ansehen, wenn ich das Passwort eingebe.

    Ich habe zwar noch eine andere Methode gefunden, das Dokument mit Passwort zu schützen (ich glaube "Extras->Dokumentschutz"), aber dass die andere Methode nicht mehr 100%ig funzt, wundert mich schon!

    Danke nochmals im voraus fürs grübeln.

    MfG

    BeastXXL
     
    BeastXXL, 2. Februar 2006
    #4
Thema:

Geschütztes Dokument öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Geschütztes Dokument öffnen - Similar Threads - Geschütztes Dokument öffnen

  2. Geschützte Ansicht - nervt

    in Microsoft Word Hilfe
    Geschützte Ansicht - nervt: Hallo, jedes mal wenn ich Word Öffne oder eine eigene Vorlage öffne nervt mich die "Geschützte Ansicht" und muss immer "Bearbeitung aktivieren" ich tausche weder Word-Dateien, noch erhalte ich...
  3. Word geschützter Bereich in Tabelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Word geschützter Bereich in Tabelle: Hallo! Wie kann ich in einer Tabelle einen Bereich (siehe graue Flächen im angehängten Muster) vor Überschreiben schützen, ohne dass dann der Zeilenumbruch über die Tabulator-Taste nicht mehr...
  4. Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe: Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt in einer geschützten Arbeitsmappe Hallo zusammen, dass habe ich bisher hinbekommen...wenn die Arbeitsmappe nicht geschützt ist dann geht es...
  5. Änderungen an Teilen eines geschützten Dokuments zulassen

    in Microsoft Word Tutorials
    Änderungen an Teilen eines geschützten Dokuments zulassen: Änderungen an Teilen eines geschützten Dokuments zulassen Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  6. Rechtschreibprüfung in geschützten Dokumenten

    in Microsoft Word Hilfe
    Rechtschreibprüfung in geschützten Dokumenten: Hallo, wie kann ich in geschützten Dokumenten (Formularen) die Rechtschreib- und Grammatikprüfung aktivieren? Für eine Antwort bin ich extrem dankbar, weil durch diese Einschränkung in Word...
  7. dokument mit passwort geschützt - passwort vergessen

    in Microsoft Word Hilfe
    dokument mit passwort geschützt - passwort vergessen: Habe vor jahren ein paar meiner Dokumente mit einem Passwort geschützt, jetzt habe ich allerdings das Passwort vergessen, wie kann ich die Dokumente wieder öffnen?
  8. Graphiken/ Zeichnungen in geschützten Dokumenten

    in Microsoft Word Hilfe
    Graphiken/ Zeichnungen in geschützten Dokumenten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein abschnittsweise geschütztes Dokument (sagen wir mal eine Angebotsvorlage...), in das vom Bearbeiter in die nicht geschützten Abschnitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden