Office: (Office 2019) Gespeicherte Dokumente sind nicht sichtbar

Helfe beim Thema Gespeicherte Dokumente sind nicht sichtbar in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Seit Wochen habe ich einen unglaublich nervigen Fehler. Ich speicher Ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von lenmuell, 16. März 2023.

  1. lenmuell Neuer User

    Gespeicherte Dokumente sind nicht sichtbar


    Hallo zusammen,

    ich hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Seit Wochen habe ich einen unglaublich nervigen Fehler. Ich speicher Ein Worddokument und lege es auf dem Desktop ab. Doch die Datei ist auf dem Desktop nach dem Speichern nicht sichtbar. Starte ich Word neu oder möchte ein neues Dokument öffnen, werden mir diese Dokumente unter den zuletzt verwendeten Dokumenten angezeigt, ebenso der genaue Speicherort an welchem die Datein allerdings nicht zu sehen sind. Ich habe Office 2019.

    Folgendes habe ich schon versucht:
    • An unterschiedlichen Orten abspeichern
    • Das Dokument als PDF speichern
    • In dem Speicherordner unter Ansicht "ausgeblendete Elemente" einschalten
    • Das Surface neu starten und ein Windows 11 Update durchführen. Aktuell habe ich folgende Hardware: Surface Pro X, ARM64-based PC, BIOS: Microsoft Corporation 3.590.140, 07.01.2022 und folgendes Betriebssystem: Windows 11 Home, Version 10.0.22621 Build 22621
    Bis vor zwei Wochen war der Fehler nicht aufgetreten. Nun habe ich keine Ahnung wie ich ihn beheben soll. Aus Word kann man die Dokumente ohne Probleme finden, möchte ich diese allerdings als E-Mail Anhang versenden können die Dokumente nicht gefunden werden.

    Ich hoffe es kann mir Jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

    Viele Grüße
    Lena
     
    lenmuell, 16. März 2023
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Lena,

    Der Desktop ist ja nur eine grafische Ansicht des Ordners, den du unter C:\Users\DeinBenutzername\Desktop
    findest. Wenn die Dokumente da zu finden sind, könnte es sein (ab hier reine Spekulation),

    dass die Dateisymbole z.B. durch Änderung der Bildschirmauflösung irgendwie über den Rand hinausgerutscht sind.
    Oder dass du mehrere Benutzer eingerichtet hast und versehentlich auf dem Desktop eines anderen Benutzers abspeicherst?

    Wenn es das nicht ist: Was ist denn, wenn du die Dokumente "an unterschiedlichen Ordnern "abspeicherst? Siehst du sie dann oder auch nicht? Wenn letzteres, bin ich erst mal ratlos.
     
    Gerhard H, 16. März 2023
    #2
  3. lenmuell Neuer User
    Hallo Gerhard,

    ja das ist es eben leider.

    Auch im Ordner Dokumente oder Bilder tauchen die Dateien nicht auf, wenn ich diese abspeichere.
    Wenn ich das Surface vom extrenen Monitor trenne und hier an der Bildschrimauflösung herumspiele passiert auch nichts. Die Dateien sind einfach nicht sichtbar, auch nicht wenn ich diese in Outlook als Anhang versenden möchte. Öffne ich jedoch Word und suche die Dokumente in den verschiedenen Ordnern, in denen ich diese abgespeichert habe, sehe ich die Dateien. Aber eben nur in Word.

    Bei anderen Office Applikationen wie Powerpoint und Excel habe ich diese Probleme nicht.

    Ich habe ein paar Screenshots gemacht. In der normalen Ordneransicht sieht man nur ein altes Word Dokument.
    Das Dokument Rätsel 5 erscheint nirgendwo.
     
    lenmuell, 16. März 2023
    #3
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Gespeicherte Dokumente sind nicht sichtbar

    Sorry Lena,

    jetzt hast du mich verwirrt. In deinen Screenshots gehts ja offensichtlich um OneDrive, nicht um deinen lokalen Desktop. Was OneDrive betrifft bin ich mangels Kenntnissen raus.
     
    Gerhard H, 16. März 2023
    #4
  5. lenmuell Neuer User
    Die Dokumente werden über OneDrive gesichert. Ansonsten sollten sie in den dafür vorgesehenen Ordnern liegen. :-(
    Alle anderen Dateien sind sichtbar, bis eben auf die Word Dokumente.
     
    lenmuell, 16. März 2023
    #5
  6. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Ich tippe mal darauf, dass OneDrive nicht richtig synchronisiert. Allerdings würde ich auch nicht auf OD suchen, wenn ich lokal gespeichert habe.
     
    G.O.Tuhls, 16. März 2023
    #6
Thema:

Gespeicherte Dokumente sind nicht sichtbar

Die Seite wird geladen...
  1. Gespeicherte Dokumente sind nicht sichtbar - Similar Threads - Gespeicherte Dokumente sichtbar

  2. Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert

    in Microsoft Word Hilfe
    Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert: Hier nochmal unter WORD, unter OUTLOOK habe ich das Thema auch eingestellt. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Outlook: Wenn ich aus Word heraus eine Kopie sende...
  3. Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Outlook: Wenn ich aus Word heraus eine Kopie sende (Datei/Freigeben/Kopie senden/PDF), erscheint diese nicht in Outlook/Gesendete Objekte. Ich...
  4. Dokument wurde nicht korrekt gespeichert

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokument wurde nicht korrekt gespeichert: Hallo lieber User, ich habe ein Problem. Und zwar schreibt meine Freundin momentan an ihrer Hausarbeit. Als sie heute morgen aber das Dokument laden wollte, waren Fuß- und Kopfzeilen total...
  5. gespeichertes Dokument ändert sich (Formatierung)

    in Microsoft Word Hilfe
    gespeichertes Dokument ändert sich (Formatierung): Hallo! Ich habe das Problem, dass wenn ich ein bestimmtes Dokument (Umfragebogen für meine Facharbeit) aufruf es jedesmal anders aussieht. Beispielsweise verschwinden Bilder (aus dem Internet...
  6. [2000]Dokument gespeichert , jetzt nur noch komische Zeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    [2000]Dokument gespeichert , jetzt nur noch komische Zeichen: Hi Leute, Nach falscher Tastenkombi und automatischem speichern, sieht jetzt alles nur noch chinesisch und ähnlich aus!! Brauche dringend Hilfe , bitte bitte bitte!!! Hier das .doc - file...
  7. Word dokument gespeichert,aufeinmal alle Zeilen verschoben?!

    in Microsoft Word Hilfe
    Word dokument gespeichert,aufeinmal alle Zeilen verschoben?!: Immer wenn ich ein Word dokument speichere und dann neu aufrufe oder an jemanden sende,sind die Zeilen total verschoben :-? Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Einer meinte,dass hat...
  8. Datum bei neu gespeichertem Dokument nicht automatisch akt.

    in Microsoft Word Hilfe
    Datum bei neu gespeichertem Dokument nicht automatisch akt.: Hi! Noch ein Problem/eine Frage. Wir haben eine Word-Dokumentenvorlage (.Doc) 8edit]sorry, meinte DOT!!![/edit], in der das Automatische Datum seine Funktion hat :mrgreen: . Nun soll in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden