Office: Gestalten eines Bilds als transparent in Word

Helfe beim Thema Gestalten eines Bilds als transparent in Word in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Gestalten eines Bilds als transparent in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Gestalten eines Bilds als transparent in Word


    Gestalten eines Bilds als transparent in Word
    Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Mehr... Weniger Windows macOS Web  Formatieren eines kompletten Bilds als transparent
    Verwenden Sie für andere Versionen von Word diese Problemumgehung.

    1. Wählen Sie > FormenEinfügen aus, und wählen Sie eine Form aus.

    2. Zeichnen Sie die Form in Ihrem Dokument, sodass Sie die gleichen Proportionen wie das Bild hat, das Sie hinzufügen möchten.

    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Shape, und wählen Sie > keine Gliederungaus.

    4. Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf die Form, und wählen Sie Form formatierenaus.

    5. Wählen Sie im Bereich Form formatieren das Füll Symbol
      Gestalten eines Bilds als transparent in Word 1d80d949-a59f-4505-b98d-b3cf27fc4fe9.png
      aus, und wählen Sie dann Bild-oder Texturfüllungaus.


      Gestalten eines Bilds als transparent in Word 31502151-9be8-4b1b-95f8-d5761fd7ecaf.jpg


    6. Wählen Sie Dateiaus, wählen Sie ein Bild aus, und wählen Sie dann die Schaltfläche Einfügen aus.

    7. Verschieben Sie den Schieberegler " Transparenz " im Bereich " Form formatieren ", um das Bild anzupassen.


      Gestalten eines Bilds als transparent in Word 340749c0-0b06-4e71-979c-f61bf82baacd.jpg


      Sie können auch eine Zahl in das Feld neben dem Schieberegler eingeben: 0 ist vollständig deckend, die Standardeinstellung; und 100% ist vollständig transparent.

    Wenn Ihr Bild verzerrt ist, können Sie Anpassungen an der Darstellung vornehmen, indem Sie die Größe der Form ändern oder die Versatz Einstellungen unter dem Schieberegler "Transparenz" verwenden.

    Teile eines Bilds als transparent formatieren
    Mit dem integrierten Transparenzfeature können Sie eine Farbe in einem Bild als transparent formatieren. Anders als das gesamte Bild transparent zu machen, ist eine transparente Farbe nur in einem Objekt möglich, das als Bild eingefügt wird, und nicht innerhalb einer Form.

    Wichtig: Bereiche, die scheinbar in einer Farbe vorliegen (z. B. grüne Blätter), können tatsächlich aus einem Bereich feiner Farbvariationen bestehen, sodass Sie möglicherweise nicht den gewünschten Effekt erzielen. Das Festlegen einer transparenten Farbe funktioniert am besten bei einfachen, einfarbigen Bildern, wie z. B. ClipArt.

    1. Wählen Sie das Bild aus, und wechseln Sie zu Bildformat > Farbe oder Bildtools > Format > Farbe.

    2. Wählen Sie transparente Farbe festlegenaus.


      Gestalten eines Bilds als transparent in Word 120e5b28-18cc-45ff-80e0-06f735015300.png


    3. Wenn sich der Mauszeiger ändert, wählen Sie die Farbe aus, die Sie transparent machen möchten.

    Um Farbänderungen rückgängig zu machen, wählen Sie in der Gruppe Anpassen die Option Bild Zurücksetzen aus.

    Hinweis: Wenn Sie Bilder mit transparenten Bereichen drucken, weisen die transparenten Bereiche die gleiche Farbe wie das Papier auf. Auf einem Bildschirm oder einer Website haben die transparenten Bereiche dieselbe Farbe wie der Hintergrund.

    Ändern der Transparenz eines Bilds oder einer Füllfarbe
    Wenn Sie einMicrosoft 365-Abonnement verwenden, können Sie Transparenz direkt auf ein Bild anwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Ändern der Deckkraft eines Bilds in Microsoft 365.

    Verwenden Sie für andere Versionen von Word diese Problemumgehung.

    1. Wechseln Sie zu >- ShapesEinfügen , und wählen Sie ein Shape aus, das Sie verwenden möchten.

    2. Wählen Sie Form Format > Formfüllungaus.

    3. Wählen Sie Bild aus, und wählen Sie das gewünschte Bild aus.

    4. Wählen Sie Einfügen aus.

    5. Wählen Sie das Shape aus, und wechseln Sie zum Shape-Format , um den Bereich Formatzu öffnen.

    6. Wählen Sie > Bild oder Farbverlauf ausfüllen aus, und ziehen Sie dann den Schieberegler Transparenz , um den gewünschten Prozentsatz der Transparenz festzulegen.


      Gestalten eines Bilds als transparent in Word 6ac06f27-4faa-4c68-b1e3-cbdc17734a06.png
    Durchsichtig machen einer Farbe eines Bilds
    Sie können eine Farbe in einem Bild transparent gestalten, um einen Teil des Bilds auszublenden oder einen Ebeneneffekt zu erzeugen. Transparente Bereiche in Bildern werden durch die Farbe des Papiers oder des Hintergrunds angezeigt.

    1. Wechseln Sie zu > BildEinfügen , und fügen Sie dem Dokument ein Bild hinzu.

    2. Wählen Sie das Bild aus, bei dem Sie die Transparenz einer Farbe ändern möchten.

    3. Wählen Sie auf der Registerkarte Bild Format die Option Farbe oder neufarbeaus, und wählen Sie dann transparente Farbe festlegenaus.

    4. Klicken oder tippen Sie auf die Farbe in dem Bild oder Bild, das Sie transparent machen möchten.

      Hinweis: Sie können höchstens eine Farbe in einem Bild transparent darstellen. Bereiche, die scheinbar eine einzelne Farbe sind, können tatsächlich aus einer Reihe von subtilen Farbvariationen bestehen. Die Farbe, die Sie auswählen, wird möglicherweise nur in einem kleinen Bereich angezeigt, und es ist möglicherweise schwierig, den transparenten Effekt in bestimmten Bildern zu erkennen.

    In Word Online können Sie ein Bild nicht transparent machen. Sie müssen stattdessen eine Desktop Version von Word (entweder unter Windows oder macOS) verwenden.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Gestalten eines Bilds als transparent in Word

Die Seite wird geladen...
  1. Gestalten eines Bilds als transparent in Word - Similar Threads - Gestalten Bilds transparent

  2. Optische Gestaltung von Formularen

    in Microsoft Access Hilfe
    Optische Gestaltung von Formularen: Hey Ihr Lieben, meine Formulare sind mit einige Unterformularen verknüpft. Über den Button "Unterformular hinzufügen" füge ich immer ein Weiteres Formular ein. Optisch ist das überhaupt nicht...
  3. "Eintrittskarten" komfortabel gestalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eintrittskarten" komfortabel gestalten: Hallo zusammen Für Veranstaltungen meines Vereins habe ich mir vor langer Zeit eine relativ flexible Vorlage erstellt. Damals mit hohem manuellen Aufwand. Die soll nun (ja, ich möchte Papier...
  4. Gestalten einer Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Gestalten einer Präsentation: Entwerfen einer Präsentation mit PowerPoint für das Web Designer Fügen Sie ein oder mehrere Bilder, eine Liste von Elementen oder eine Liste von Datumsangaben ein. Der Designer Bereich wird...
  5. Verwenden von Zoom für PowerPoint, um Ihre Präsentation lebendiger zu gestalten

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verwenden von Zoom für PowerPoint, um Ihre Präsentation lebendiger zu gestalten: Verwenden von Zoom für PowerPoint, um Ihre Präsentation lebendiger zu gestalten PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019 Mehr......
  6. Gestaltung eines Reports mit Visual Basic

    in Microsoft Access Hilfe
    Gestaltung eines Reports mit Visual Basic: Hallo, ich benutze Access 2016 und möchte einen Report erstellen, der bestimmte Datenfelder aus allen Datensätzen in gruppierter Form darstellt. Das funktioniert grundsätzlich auch schon ganz...
  7. Ansichteneinstellungen möchte nur den Wochentag (z.B. MO, FR oder) anzeigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ansichteneinstellungen möchte nur den Wochentag (z.B. MO, FR oder) anzeigen: Moin, moin, mein Name ist Rainer, bin 55 Jahre und bekomme einfach folgendes Problem nicht in den Griff: Ich benötige eine Spalte, aus der nur der Wochentag aus dem Wert "Beginn" angezeigt...
  8. Datenbereich von Diagrammen (Punkt X,Y) veränderlich gestalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenbereich von Diagrammen (Punkt X,Y) veränderlich gestalten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich hätte gerne einen veränderlichen Datenbereich eines Punkt-X,Y-Diagrammes, hierbei geht es um Messdaten. Hier habe ich von 100 Zyklen eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden