Office: GIF über Form legen

Helfe beim Thema GIF über Form legen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe in Word ein Trapez "eingefügt" und will jetzt ein GTF - Bild mit transparentem Hintergrund darüberlegen. Ich bekomme sie aber nur "hinter" das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von RivorMortis, 3. Februar 2025.

1. GIF über Form legen

Ich habe in Word ein Trapez "eingefügt" und will jetzt ein GTF - Bild mit transparentem Hintergrund darüberlegen. Ich bekomme sie aber nur "hinter" das Trapez. Kann mir jemand helfen ?

RivorMortis, 3. Februar 2025
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Rivor,

mir gelingt das ohne weiteres wenn ich das Gif per rechter Maustaste "In den Vordergrund" platziere. Die Umbruchart des Trapezes ist dabei egal. Wie hast du es denn versucht?

Gerhard H, 3. Februar 2025
  3. "In den Vordergrund" und "In den Hintergrund" ist grau !
    und das Trapez in den Hintergrund nutzt auch nichts.

RivorMortis, 3. Februar 2025
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

GIF über Form legen

Dann hast Du vermutlich für das GIF einen anderen Textfluss eingestellt als für das Trapez. Am besten erstellst Du mit Einfügen / Form einen Zeichenbereich, in dem Du arbeitest.
    Gruß
    Burkhard

G.O.Tuhls, 3. Februar 2025
  5. Gerhard H Erfahrener User
    um "im Vordergrund" aktivieren zu können, darf das gif nicht mit dem Textumbruch "Mit Text in Zeile" versehen sein.

Gerhard H, 3. Februar 2025
Thema:

GIF über Form legen

Die Seite wird geladen...
  1. GIF über Form legen - Similar Threads - GIF Form

2. Senden von Emojis, GIFs und Aufklebern in Teams

in Microsoft Teams Tutorials
    Senden von Emojis, GIFs und Aufklebern in Teams: Senden von Emojis, GIFs und Aufklebern in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop...
  3. Erstellen einer animierten GIF-Datei aus einer Bildschirmpräsentation

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Erstellen einer animierten GIF-Datei aus einer Bildschirmpräsentation: Erstellen einer animierten GIF-Datei aus einer Bildschirmpräsentation PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac Mehr... Weniger...
  4. eigene 3D gifs in Teams einfügen

in Microsoft Teams Hilfe
    eigene 3D gifs in Teams einfügen: Hallo Teams Profis, Kann ich eigene 3D gif Dateien in Teams einfügen oder funktionieren nur die schon vorhandenen. Und wenn ja wie funktioniert das? LG Oswald 81643f31-06a9-4e5f-a451-2ce4df6dbc6a
  5. Auf unterschiedlichen Blättern selbsterstellte Unterschrift (als gif) einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auf unterschiedlichen Blättern selbsterstellte Unterschrift (als gif) einfügen: Hallo Ich habe schon sämtliche Foren durchsucht aber bin leider noch nicht auf eine brauchbare Lösung gekommen. Ich möchte eine Unterschrift mit transparentem Hintergrund welche auf...
  6. Gifanimationen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Gifanimationen: Suche eine animierte gif Hubschrauber. Die ich im Internet gefunden habe sind zu klein, das heißt beim vergrößern Raster - Grafik sieht nicht gut. Was für Programme gibt es dazu um a) Gifs zu...
  7. Hyperlink -> Bild-Dateien gif mit IE öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink -> Bild-Dateien gif mit IE öffnen: In einer Excel-Tabelle sind Hyperlinks enthalten, die zu Screenshots leiten sollen. Sind es *.jpg-Bilder, öffnet der Klick auf den Hyperlink das Bild im Internet-Explorer (gewünscht), sind es...
  8. Gif Dateien in Outlok anzeigen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Gif Dateien in Outlok anzeigen: Hallo erstmal. Ich habe das Problem wenn ich in Outlook eine nachricht schreibe und eine gif.Datei einfüge das diese als anhang (Angefügt) eingeführt wird und nicht in den Text den ich gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden