Office: Gleich große Tabellen

Helfe beim Thema Gleich große Tabellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hy habe mehrer Tabellen die alle gelich Splantengröße auweisen sollen am Ende. Mal 4 mal 5 Spaltne. Jetzt sind die alle schon rstellt aber im Moment... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Corinna, 8. April 2007.

1. Corinna Erfahrener User

Gleich große Tabellen

Hy habe mehrer Tabellen die alle gelich Splantengröße auweisen sollen am Ende. Mal 4 mal 5 Spaltne. Jetzt sind die alle schon rstellt aber im Moment noch jede anders groß. Wenn ich eine Vorlagentabelle als Kopei nehme und dann die Inhalte der anderen Tabelle winfüge, werdenauch die Größen dr anderen Tabellen übernommen, Also kein Erfolg. Gibt es da ne Möglichkeit ?! Wenn ich das bei jeder Tabelle manuel einstelle übernimmt er manche manuelle Größenseinstellungen gar nicht da ist denn auch nicht ?! Danke für dei Hilfe mfG Corinna

Corinna, 8. April 2007
  2. Corinna Erfahrener User
    Hy habe mehrere Tabellen die alle gleiche Spaltengröße aufweisen sollen am Ende. Mal 4 mal 5 Spalten. Jetzt sind die alle schon erstellt aber im Moment noch jede anders groß. Wenn ich eine Vorlagentabelle als Kopie nehme und dann die Inhalte der anderen Tabelle einfüge, werden auch die Größen der anderen Tabellen übernommen, Also kein Erfolg. Gibt es da ne Möglichkeit ?! Wenn ich das bei jeder Tabelle manuell einstelle übernimmt er manche manuelle Größeneinstellungen gar nicht ! Danke für die Hilfe mfG Corinna

Corinna, 8. April 2007
  3. Corinna Erfahrener User
    Hier 2 Tabellen als Beispiel dann ist es vielleict verstädnlicher die Benprsse soll man Ende genauso aussehen wie die VO2max
    Danke Corinna

Corinna, 10. April 2007
  4. redcat Erfahrener User

Gleich große Tabellen

guten Morgen Corinna,

ich hab mir die Tabellen angeschaut. Für das Outfit der Tabelle arbeitest du mit Tabellen-Autoformat. Das ist auch o.k. Du hast aber ein Häkchen bei "Optimale Breite" gemacht. Das muss raus bei beiden Tabellen. Dann kannst du händisch die Spalten der ersten Tabelle angleichen. Am besten geht das, wenn du die Tabellen untereinander stellst und um die Spalten wirklich genau so groß zu kriegen drücken beim Ziehen Alt+Shift, dann geht das wirklich super gut.

Schönen Tag noch!
    Gruß
    redcat

redcat, 11. April 2007
  5. Corinna Erfahrener User
    Hy danke ich wiß ich hab das auch mal irgendwo eingestellt aber wo untr Auto Format finde ich diesen Befehl nicht. Hbe jetz bei Auto anpassen auf an Inhalt anpassen gedrückt, passt aber irgendwie immer noch nicht. Danke Corinna

Corinna, 11. April 2007
  6. redcat Erfahrener User
    mit welcher WORD Version arbeitest du?

du findest es unter
    Tabelle - Tabelle Auto Format
    da dann das Häkchen rausmachen

das klappt, ich hab's mit deinen Tabellen gemacht

redcat, 11. April 2007
  7. Corinna Erfahrener User
    Hy sorry ich hatte noch eine andere Baustelle deshalb melde ich mich erst jetz. Also ich arbeite mit word 2003 und es gibt bei mir unter Auto Format auf der ersten Seite Häckchen nur bei Sonderformate übernehmen , aber die haben damit ka nichts zu tun oder . Wo ich da das mit der Breite finde. Ich habs bis jetzt nicht gefunden da gibts Ändern und Neu und Löschen und Standard als weitere sheets.
    Bin ich b :-|
    Danke Corinna

Corinna, 12. April 2007
  8. redcat Erfahrener User

Gleich große Tabellen

Guten Morgen Corinna,

nicht verzweifeln, das kriegen wir schon hin.

Du darfst nicht unter dem Menue "FORMAT" schauen, du musst erst den Cursor in die Tabelle setzen, dann auf das Menue "TABELLE" gehen.

Ich hab dir ein Dokument angehängt, da siehst du deine Tabelle korrigiert und wie du das machst.

Bis später.

Gruß
    redcat

redcat, 13. April 2007
  9. Corinna Erfahrener User
    hy ja genau so gehe ich da auch rein nur das bei mir im Gegensatz zu deinem Bild nur unten die Häckchen für Sonderformat übernehmen erscheinen, die für Formatierung anwenden auf erscheinen nicht, Keine Ahnung. Danke MFG Corinna

Corinna, 15. April 2007
  10. Corinna Erfahrener User
    H< und gleich noch eine generelle Frag da du dich ja auszukennen scheinst. Wie hebe ich denn bitte eine Formatierung im Dokument auf, z.B,. wenn ich etwas in Splaten formatiertes in mein Dokument kopiert habe und jetzt dies aufheben möchte, habe bis jetzt dazu keine LÖsung gefunden. Danke MFG Corinna

Corinna, 15. April 2007
  11. redcat Erfahrener User
    hab ich dich richtig verstanden? du kopierst einen in Spalten aufgeteilten Text und möchtest diesen nun in dein neues Dokument ohne Spaltenaufteilung einfügen?

12. Corinna Erfahrener User
    Genau geht doch irgendwie sicher einfach, sag mal des mit der Tabelle scheint schwiergr zu sein, gab ja wohl auch schon andere mit derselben Problematik. Also diesen Haken optimale Breite den findi ch nicht, aber irendwann hatte ich den doch schonmal ich schau jetzt nochmal alles durch aber so wie bei dir erscheint das bei mir nicht. Trotzdem Vieleln vielen Dank mFG Corinna

Corinna, 16. April 2007
  13. redcat Erfahrener User

Gleich große Tabellen

es gibt da mehr Möglichkeiten, je nachdem was du haben möchtest.

1. du markierst die Tabelle oder die Spalten, kopieren und dann gehst du auf BEARBEITEN - INHALTE EINFÜGEN - UNFORMATIERTEN TEXT

Dein Text wird nun ohne Spalteneinteilung angezeigt, aber durch TAB getrennt

2. du kopierst die Tabelle komplett so wie sie ist in dein neues Dokument, markiert dann die Tabelle - TABELLE - UMWANDELN - da dann anklicken, was du möchtest

14. Corinna Erfahrener User
    Supi danke hat so funktioniert. Zu dem anderen Thema bin ich jetzt auch schlauer geworden. Wenn man mit der rechten Maustaste auf die Begrenzungslinie der Spalten doppelklickt, dann stellt sich automatisch die optimale Breite ein so und mit der Funktion Spalten gleichmäßig verteil bin ich jetzt vorgegangen. Vielen Dank nochmal für dein Bemühen. Bis denne Corinna

Corinna, 17. April 2007
Thema:

Gleich große Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Gleich große Tabellen - Similar Threads - große Tabellen

2. [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen: Hallo zusammen, kennt jemand einen Kniff, wie ich eine aus Excel kopierte Range (inkl. Formatierung, jedoch ohne Verknüpfung) an die Stelle eines Bookmarks in einem Word-Dokument als neue Tabelle...
  3. mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen. Es handelt sich um eine Punkterangliste mit mehreren tausend Namen. Grundsätzlich...
  4. Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben: Hallo... Ich möchte in meiner Tabelle auf dem Blatt "Projekt" in Zelle M8 den Querschnitt automatisch auswerten lassen. Aktuell steht folgende Formel darin:...
  5. Sehr große Tabellen vergleichen und Unterschiede hervorheben

in Microsoft Excel Hilfe
    Sehr große Tabellen vergleichen und Unterschiede hervorheben: Liebe Community, ich habe mehrere (insgesamt 12) sehr große Tabellen (je 5 Spalten und ca. 12.000 Zeilen). Jede Tabelle stellt dabei Güternummern und Warennummern eines Jahres gegenüber. Ich...
  6. Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe: Hallo, ich habe ein riesiges Problem, das immer wieder auftaucht. Ich habe bei PowerPoint einige Tabellen über eine Excel-Verknüpfung eingefügt (und größer gezogen), damit Änderungen in der...
  7. Ändern der Größe einer Tabelle, Spalte oder Zeile

in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern der Größe einer Tabelle, Spalte oder Zeile: Ändern der Größe einer Tabelle, Spalte oder Zeile Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016...
  8. Verschieben oder Ändern der Größe einer Tabelle

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verschieben oder Ändern der Größe einer Tabelle: Verschieben oder Ändern der Größe einer Tabelle PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 PowerPoint 2010 PowerPoint...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden