Office: gleiche Werte in mehreren Spalten

Helfe beim Thema gleiche Werte in mehreren Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, nach etlichen Web-Ergebnissen, wie man doppelte Werte in ZWEI Spalten markieren/vergleichen kann, hoffe ich, dass ich hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Haselnusscreme, 30. Januar 2023.

  1. gleiche Werte in mehreren Spalten


    Hallo liebe Community,

    nach etlichen Web-Ergebnissen, wie man doppelte Werte in ZWEI Spalten markieren/vergleichen kann, hoffe ich, dass ich hier schneller eine Antwort auf mein Anliegen finden kann.

    Ich habe insgesamt 8 Spalten (die unterschiedlich lang sind) und möchte Werte herausfinden/markieren, die in jeder Spalte einmal vorkommen.
     
    Haselnusscreme, 30. Januar 2023
    #1
  2. Kalk hat Ahnung
    Hallo,

    mit ZÄHLENNWENN() und bed. Formatierung
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2023
  3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    =LET(x;A1:H99;
    y;KÜRZEN(SORTIEREN(EINDEUTIG(ZUSPALTE(x+SPALTE(x)%%;;1))));
    z;FILTER(y;y);
    a;SCAN(0;VSTAPELN(FALSCH;WEGLASSEN(z;1)=WEGLASSEN(z;-1));LAMBDA(a;c;a+c));
    b;VSTAPELN(WEGLASSEN(a;1)=WEGLASSEN(a;-1);WAHR)*SEQUENZ(ZEILEN(a));
    c;FILTER(b;b);
    d;EINDEUTIG(z);
    e;VSTAPELN(MIN(c);WEGLASSEN(c;1)-WEGLASSEN(c;-1));
    f;HSTAPELN(e;d);
    g;INDEX(FILTER(f;INDEX(f;;1)=SPALTEN(x));;2);
    g)


    Die Spalten A:H sind nicht alle bis Zeile 99 gefüllt (ungleiche Spaltenlänge war gefordert). Ausgegeben werden die Werte, die in allen Spalten vorkommen. Die Formel geht vermutlich noch kürzer.

    Hier auch alphanumerisch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2023
Thema:

gleiche Werte in mehreren Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. gleiche Werte in mehreren Spalten - Similar Threads - gleiche Werte mehreren

  2. Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.: Hallo, vielleicht stelle ich mich nur dumm an :-). Aber, wenn ich z.B. in 10 Zellen eine 1 stehen habe und die Summe bilde, dann erhalte ich 10. Wenn ich aber in einem Feld eine 0 eintrage, ist...
  3. Werte entsprechend autoausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte entsprechend autoausfüllen: Hallo, ich habe mehrere Sheets in einer Datei. In dem Master-Sheet stehen in einer Spalte verschiedene Wörter (1 Wort pro Zeile). In der danebenliegenden Spalte habe ich manuell y oder n...
  4. Gleichen Wert in mehren Zellen suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleichen Wert in mehren Zellen suchen: Guten Tag allerseits, Ich habe das Problem, dass ich aus einer internen Telefonliste eine Schulungsteilnehmerliste generieren sollte. Ich habe schon mehrere ähnliche Beispiele im Netz gesucht und...
  5. Index/Vergleich mit mehreren gleichen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index/Vergleich mit mehreren gleichen Werten: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Wir machen gerade mit Freunden eine kleine Tipprunde für die WM. DAher wollten wir einen aktuellen Spielplan/tabelle als Excel Dokument haben. Habe...
  6. EXCEL> Autofilter oder Spezialfilter soll mehr Spalten mit Gleichen Wert Filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL> Autofilter oder Spezialfilter soll mehr Spalten mit Gleichen Wert Filtern: guten tag Leute > an die Excel_Könner hier möchte ich , bitte eine frage stellen, leider versuchte ich schon alles - um mehr Spalten welche das gleiche Kriterium enthalten zu filtern, doch...
  7. Funktion"vergleich" bei mehreren gleichen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion"vergleich" bei mehreren gleichen Werten: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe folgendes Problem: ich habe folgende zweispaltige Tabelle, welche im Anhang als JPG zu finden ist. und hier die Formel in der Zelle C3...
  8. Mittelwert aus verschiedenen Werten - automatische Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus verschiedenen Werten - automatische Formel: Servus miteinander und einen schönen Frühlingsanfang! Sorry erstmal für den ungenauen Titel, ich weiß einfach nicht wie ich das besser beschreiben soll :confused: Habe folgendes Problem: In der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden