Office: Gliederung in Tabelle

Helfe beim Thema Gliederung in Tabelle in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wir wollen in einer Tabelle (2 Spalten) in einer Spalte eine Gliederung durchführen. Allerdings klappt das nicht. Als erstes zählt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Susanne, 5. Juni 2006.

  1. Gliederung in Tabelle


    Hallo zusammen,

    wir wollen in einer Tabelle (2 Spalten) in einer Spalte eine Gliederung durchführen. Allerdings klappt das nicht. Als erstes zählt Word (2003) über alle Spalten weiter. Eine andere nette Idee von Word ist es auch, die erste Zeile des normalen Textkörpers als neue Überschrift zu erkennen. Das heißt er macht entweder alles zum Textkörper obwohl wir Absatzzeichen gesetz haben oder er macht in der ersten Ebene gleich eine neue Überschrift.

    Das heißt wir haben entweder nur Text oder nur Überschriften.

    Ich hoffe das ihr uns helfen könnt.

    Schon mal vielen Dank vorab.

    Susanne
     
    Susanne, 5. Juni 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Susanne,

    Du solltest erst einmal sämtliche Automatismen unter Extras | AutoKorrektur-Optionen in den verschiedenen Registern deaktivieren. Dann noch unter Extras | Optionen, Register Bearbeiten, den Haken bei Formatierung mitverfolgen rausnehmen, und bei sämtlichen Formatvorlagen den Haken bei Automatisch aktualisieren rausnehmen.

    Vielleicht wird ja dann das genannte Problem, bzw. die Probleme besser. Wobei ich gestehen muß, daß ich Dich nicht so richtig verstanden habe. Vor allen Dingen nicht die Geschichte mit der Gliederung. Willst Du hier die Gliederungsnummer in der linken Spalte und die Beschreibung dazu in der rechten Spalte? Das geht so nicht. Dazu mußt Du das Feld AutoNum (o.s.ä.) in die linke Spalte packen...

    Aber vielleicht kannst Du mal etwas näher beschreiben, wo die Probleme genau liegen...

    Gruß WM
     
    Wordmouse, 5. Juni 2006
    #2
Thema:

Gliederung in Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Gliederung in Tabelle - Similar Threads - Gliederung Tabelle

  2. Gliederung mit Überschriften erscheint nicht in der Navigation

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung mit Überschriften erscheint nicht in der Navigation: Hi! Ich habe eine Vorlage zum Bearbeiten eines Projektes bekommen. Das Dokument ist ziemlich lang mit fast 200 Seiten und ich würde gerne die Navigation (Navigationsbereich) nutzen, um mich besser...
  3. Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen: Hallo zusammen*:)*, Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Formatierungs-Problem weiterhelfen kann. Ich arbeite derzeit an einem Word-Dokument und habe ein Inhaltsverzeichnis...
  4. Gliederung bei Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gliederung bei Blattschutz: Hallo Community, Habe folgendes Problem: Das ist mein VBA-Code: Sub Workbook_Open() Sheets("Sales Forecast").Protect userinterfaceonly:=True Sheets("Sales Forecast").Protect...
  5. Importieren einer Word-Gliederung

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Importieren einer Word-Gliederung: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/270fa227-3acb-41aa-9acf-b58a574eadd5/cb21f0b1-ee3b-4c55-8f1d-43b758e0_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Um schnell eine...
  6. Importieren einer Word-Gliederung

    in Microsoft Word Tutorials
    Importieren einer Word-Gliederung: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/270fa227-3acb-41aa-9acf-b58a574eadd5/cb21f0b1-ee3b-4c55-8f1d-43b758e0_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Um schnell eine...
  7. Gliederung, Nummerierung in Überschriften

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung, Nummerierung in Überschriften: Hallo, ich verzweifele gerade an dem Thema Nummerierung. Ich brauche folgende Nummerierungen, verbunden mit den entspr. Überschriften: § 1 Überschrift 1 1) Überschrift 2 a)...
  8. Gliederung: Überschrift 1. Ebene und 2. Ebene werden getrennt nummeriert

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung: Überschrift 1. Ebene und 2. Ebene werden getrennt nummeriert: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe! Meine öœberschriften der 1. Ebene und 2. Ebene werden von Word wie zwei getrennte Listen behandelt. Ich hätte gerne einfach eine normale...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden