Office: Gliedeurngsebenen

Helfe beim Thema Gliedeurngsebenen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Formatvorlage bei Word 2007. Ich habe mit die GLiederungsebenen "Überschrift 1" etc. eingerichtet,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Toby-1985, 12. November 2010.

1. Toby-1985 Neuer User

Gliedeurngsebenen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Formatvorlage bei Word 2007.

Ich habe mit die GLiederungsebenen "Überschrift 1" etc. eingerichtet, wobei "Überschrift 2" "I." entspricht und "Überschrift 3" "II.".

Wenn ich jetzt unter I. weiter runterglieder, von 1.-4. (= Überschrift 4) und dann unter II. auch von 1. an gliedern will, kommt immer 5. Dann kann ja durch Rechtsklick "bei 1. beginnen" ausgewählt werden, aber das funktioniert auch nicht. Wenn ich dann neu nummerieren mache und bei 1. beginnen einsetze, dann zerhaut es mit die Vorlage vollständig.

Weiß vllt jemand, was ich falsch mache, bzw, wie ich das Problem lösen kann?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße

Toby-1985, 12. November 2010
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

Die Nummer hinter "Überschrift" (also "Überschrift 1" bzw. "Überschrift 2" oder "Überschrift 3", etc.) bezeichnet die Überschriftenebene und soll keineswegs bezeichnen, um die wievielte Überschrift es sich handelt.

Das hat folgenden Sinn: Du willst sicherlich alle Überschriften, die sich auf derselben Ebene befinden, in der gleichen Art formatieren (und auch im Inhaltsverzeichnis in der gleichen Weise behandeln).

Da ich Deine Gliederungsstruktur nicht ganz kenne, nehme ich einmal Folgendes an:

1) Du hast eine Gesamtüberschrift: diese erhält die Formatierung "Überschrift 1".
    2) Auf der nächsten Ebene darunter hast Du Überschriften, die Du mit "I." und "II." und "III." nummeriert hast: diese erhalten die Formatierung "Überschrift 2".
    3) Und auf der nächsten Ebene hast Du Überschriften, die Du mit "1.", "2.", "3." usw. nummeriert hast: diese erhalten die Formatierung "Überschrift 3".

Exl121150, 13. November 2010
Thema:

Gliedeurngsebenen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden