Office: (Office 2010) Grafik aus Excel in Word 2010 einfügen - immer mit derselben Breite

Helfe beim Thema Grafik aus Excel in Word 2010 einfügen - immer mit derselben Breite in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wir müssen regelmäßig Grafiken aus Exel in Word-Dokumente einfügen bzw. dort bestehende ersetzen. Wegen der Dateigröße und weil sie in Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Schneckchen, 18. Dezember 2015.

  1. Grafik aus Excel in Word 2010 einfügen - immer mit derselben Breite


    Hallo,

    wir müssen regelmäßig Grafiken aus Exel in Word-Dokumente einfügen bzw. dort bestehende ersetzen.
    Wegen der Dateigröße und weil sie in Word nicht änderbar sein sollen, fügen wir sie als Grafik-Objekt ein.
    "Mit Text in Zeile" hat sich bewährt, da die Position eben durch den Text festgelegt ist.

    Beim Einfügen bekommt die Grafik eine Größe, die etwas mit dem Original zu tun hat, aber nicht zur Seitenbreite in Word passt. (Exel hat standardmäßig DIN A4 Querfpormat, Word ist hochkant und hat einen Seitenrand.

    Gibt es irgendwo eine Einstellung, dass Word auch Grafiken immer so einfügt, dass sie auf die Seitenbreite skaliert werden? Bei Excel-Objekten geschieht das automatisch. Oder kann ich irgendwo die Standardbreite fest vorgeben? Auch das würde helfen.

    Der Trick mit der Tabelle funktioniert für "copy-paste" Grafiken auch nicht und sie vorher jedesmal als Bild zu speichern ist keine Option.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank schonmal
    Schneckchen
     
    Schneckchen, 18. Dezember 2015
    #1
Thema:

Grafik aus Excel in Word 2010 einfügen - immer mit derselben Breite

Die Seite wird geladen...
  1. Grafik aus Excel in Word 2010 einfügen - immer mit derselben Breite - Similar Threads - Grafik Excel Word

  2. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  3. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  4. VBA Grafik in E-Mail einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Grafik in E-Mail einfügen: Hallo zusammen, ich habe mir in verschiedenen Foren einen VBA-Code zusammengesucht, angepasst und entsprechend nutze ich diesen jetzt auch. Hierzu hätte ich jetzt zwei Fragen: 1. Grafik wird...
  5. Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für ...: Kompatibilitätsprobleme bei Grafiken, Objekten oder ActiveX-Steuerelementen in Excel für Windows Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel...
  6. Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung: Hallo Community, wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung das Internet ab. Leider ohne Erfolg. Ich verknüpfe in ein Word-Dokument mehrere Excel Tabellen...
  7. Einfügen von Grafik&Text aus Excel in Word Tabelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Einfügen von Grafik&Text aus Excel in Word Tabelle: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Exceltabelle. Die Zellen dieser Exceltabelle enthalten jeweils einen Text und darunter eine Grafik in unterschiedlicher Größe. Nun...
  8. Tabelle von Excel nach Word nur als Grafik

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle von Excel nach Word nur als Grafik: Kopiere Tabelle in Excel - kein Problem. Gehe in Word. Einfügen -> Inhalte -> und was erscheint ? Ich kann die Excel Tabelle nur als Grafik-File (!?!?!) einfügen. Was ist denn dafür der Grund ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden