Office: Grafik / Bild während bearbeiten als Symbol anzeigen PPT 03

Helfe beim Thema Grafik / Bild während bearbeiten als Symbol anzeigen PPT 03 in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, nachdem ich schon die halbe Firma verrückt gemacht habe und ich mich durch unzählige Foren und Hilfeseiten geforscht habe wende ich mich nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von YCA, 14. März 2008.

1. YCA
    YCA Neuer User

Grafik / Bild während bearbeiten als Symbol anzeigen PPT 03

Hallo,

nachdem ich schon die halbe Firma verrückt gemacht habe und ich mich durch unzählige Foren und Hilfeseiten geforscht habe wende ich mich nun vertrauensvoll an euch.

Es geht um Grafiken bzw. Bilder die mit Powerpoint animiert sind (Einblenden, vergrößern, abblenden, etc.)

meine Bilder bzw. Graphiken sind jedoch so groß 1280 x1005 dass sie sich vor meine Bearbeitungsfläche setzen. Ich kann die Grafik zwar in den Hintergrund (eine Ebene zurück) machen, jedoch ist das keine Lösung. über Objekt einfügen und als Symbol anzeigen geht das auch nicht. Falls ich hier die Verknüpfung raus mache, wird mir die Datei jedoch in einer Externen anwendung geöffnet - weniger gut. Ich hätte die Datei gerne in der ppt da ich dann unabhängig von dem arbeitsplatz bin. Die ppt wird zwar größer a ber das ist okay.

Geht es, dass ich eine Grafik datei einfüge, sie mir bei der Präsentation dann ganz normal animiert angezeigt wird, während des erstellens mir diese grafik jedoch als Symbol erscheint?

Falls noch Rückfragen bestehen, einfach bescheid geben.

Viele Grüße

Yvonne

2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

ich habe nicht wirklich verstanden, was Du willst.
    Wenn Du die Graphik einfügst, verdeckt sie alles?
    => Rechter Muasklick > Graphik formatieren > Größe und schon kannst Du das passen einstellen...

Gruß

3. YCA
    YCA Neuer User
    Hallo nochmal,

ist auch schwer das zu beschreiben.

Ich möchte, dass während dem Bearbeiten die Grafik als symbol angezeigt wird, wenn ich die präsentation dann vorführe, die grafik als grafik dargestellt wird.

Eigentlich wie bei objekt einfügen - als symbol anzeigen - nur dass die Bild datei dann in ppt wiedergegeben und nicht in einem anderen.

VLG

Yvonne

4. Andei Erfahrener User

Hmm, die Funktion gibt es imo nicht. Du kannst aber mit einem Trick arbeiten:

Verkleinere die Graphik, so dasss Du gut arbeiten kannst, und weise ihr dann eine Animation zu (Vergrößern), die automatisch bei Aufrufen der Folie startet. Musst halt so anpassen, dass es dann Deine gewünschte Größe hat.

Gruß

5. YCA
    YCA Neuer User
    Hallo,

vielen Dank habe es ausprobiert aber das funktioniert leider auch nicht,

das problem hierbei ist, dass wenn ich das bild verkleinere bzw. skaliere und dann größer werden lasse, dass die qualität ziemlich miserabel ist, da es die verkleinerte datei vergrößert.

Auch die Grafik in den Hintergrund zu bringen bringt nichts, da sich sonst der Text in den vordergrund legt

Aber trotzdem Vielen dank.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Grafik / Bild während bearbeiten als Symbol anzeigen PPT 03 - Similar Threads - Grafik Bild Symbol

2. Bilder werden in falscher Proportion oder Größe gedruckt.

in Microsoft Word Hilfe
    Bilder werden in falscher Proportion oder Größe gedruckt.: Hallo zusammen, ich würde gerne selbst erstelle Spielkarten (PNG-Format) ausdrucken. Es gibt schon ein paar davon, deswegen ist es mir wichtig, dass die Größenmaße gleich bleiben. Nun ist mir...
  3. Speichern eines Bilds oder einer anderen Grafik als separate Datei

in Microsoft Outlook Tutorials
    Speichern eines Bilds oder einer anderen Grafik als separate Datei: Speichern eines Bilds oder einer anderen Grafik als separate Datei Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word für Microsoft 365...
  4. Speichern eines Bilds oder einer anderen Grafik als separate Datei

in Microsoft Word Tutorials
    Speichern eines Bilds oder einer anderen Grafik als separate Datei: Speichern eines Bilds oder einer anderen Grafik als separate Datei Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word für Microsoft 365...
  5. Bilder / Grafiken dynamisch einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder / Grafiken dynamisch einfügen: Moin, ich habe eine Weile gesucht und mir zig Videos angeschaut, leider war bisher nicht das Passende bei meinem Problem dabei. Was ich zunächst machen möchte: Ich bin dabei, ein Bestellformular...
  6. Speichern eines Bilds oder einer anderen Grafik als separate Datei

in Microsoft PowerPoint Tutorials
  7. YouTube: Bilder, Grafiken und Diagramme in PowerPoint (Community-Videos)

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    YouTube: Bilder, Grafiken und Diagramme in PowerPoint (Community-Videos): YouTube: Bilder, Grafiken und Diagramme in PowerPoint (Community-Videos) PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web...
  8. Grafiken Einfügen Hilfe

in Microsoft Word Hilfe
    Grafiken Einfügen Hilfe: Hallo zusammen, ich habe für eine veranschtaltung Eintrittskarten erstellt und muss diese drucken sind um die 150 stück (sind durch nummeriert). Jedes Ticket ist als .jpg gespeichert. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden