Office: Grafik erscheint im Druck mehrfach

Helfe beim Thema Grafik erscheint im Druck mehrfach in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich binde eine Grafik (Format JPG) in ein Word-Dokument ein. Angenommen diese Grafik belegt eine Fläche von 200x150px. Beim Ausdruck wird diese Grafik... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von AcKnoll, 25. September 2009.

  1. AcKnoll Neuer User

    Grafik erscheint im Druck mehrfach


    Ich binde eine Grafik (Format JPG) in ein Word-Dokument ein. Angenommen diese Grafik belegt eine Fläche von 200x150px. Beim Ausdruck wird diese Grafik im Bereich der 200x150px mehrmals ausgedruckt. Also beispielsweise drei Mal mit einer Höhe von 50px.

    Ich habe auch Dokumente, welche mehrere Grafiken enthalten. In diesen werden nur eine oder zwei Grafiken so entstellt, alle anderen werden richtig ausgedruckt.

    Im Anhang sieht man zuerst das Bildschirmfoto von Word und in der zweiten Abbildung das gedruckte Ergebnis.

    Kann mir jemand verraten, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus!

    Alfred
     
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    Word hat mehr oder weniger Probleme mit allen Objekten, die nicht als "mit Text in Zeile" eingefügt werden... Das dürfte auch bei Dir das Problem sein...
     
    Wordmouse, 25. September 2009
    #2
  3. AcKnoll Neuer User
    Wundersame Grafikvermehrung

    Hallo und Danke für die Antwort!

    Ich muss gestehen, falsche Angaben gemacht zu haben. Ich habe nicht ein JPG eingebunden, sondern eine AutoForm und diese mit einem JPG "bemalt".

    Folgendes habe ich inzwischen ausprobiert:
    Bestehende AutoForm (das Problemkind) als "mit Text in der Zeile" formatiert --> Ausdruck erfolgt drei Mal

    Neue (eine andere) Grafik, diesmal über 'Einfügen' / 'Grafik' / 'Aus Datei' tatsächlich das Bildchen direkt auf der Seite positioniert und als "Passend" formatiert.
    Eine AutoForm mit eben dieser Grafik "bemalt" und ebenfalls mit "Passend" formatiert.
    Erfolg --> Beide Grafiken werden korrekt einmalig ausgedruckt.

    Ich vermute, dass dieses Fehlverhalten etwas mit dem Inhalt der Grafikdatei zu tun hat. Vielleicht passt da irgend etwas nicht mit dem Druckertreiber zusammen. Mir stehen mehrere Drucker an unterschiedlichen Plattformen (W2K, XP) zur Verfügung, aber stets das selbe Drucker-Modell. Die Ergebnisse sind auf allen Druckern gleichermaßen falsch. Ich behelfe mir meißt, das Dokument mittels Word 2000 auszudrucken. Dort funktioniert das dann.

    Ich kann die Datei mal hochladen. Vielleicht mag jemand damit experimentieren.
     
Thema:

Grafik erscheint im Druck mehrfach

Die Seite wird geladen...
  1. Grafik erscheint im Druck mehrfach - Similar Threads - Grafik erscheint Druck

  2. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  3. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  4. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  5. Größe des Zeichnungsbereichs oder der Tortengrafik ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Größe des Zeichnungsbereichs oder der Tortengrafik ändern: Hallo, ich habe in Excel 2019 einige Tortengrafiken, bei denen die Torten gleich groß sein sollen. Ich kann die Größe des Zeichnungsbereichs über die Ziehpunkte ändern, aber ich möchte präzise...
  6. VBA Grafik in E-Mail einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Grafik in E-Mail einfügen: Hallo zusammen, ich habe mir in verschiedenen Foren einen VBA-Code zusammengesucht, angepasst und entsprechend nutze ich diesen jetzt auch. Hierzu hätte ich jetzt zwei Fragen: 1. Grafik wird...
  7. Bilder werden in falscher Proportion oder Größe gedruckt.

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder werden in falscher Proportion oder Größe gedruckt.: Hallo zusammen, ich würde gerne selbst erstelle Spielkarten (PNG-Format) ausdrucken. Es gibt schon ein paar davon, deswegen ist es mir wichtig, dass die Größenmaße gleich bleiben. Nun ist mir...
  8. X-Achse Grafik formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    X-Achse Grafik formatieren: Guten Abend, Ich möchte bei meiner Grafik das Alter in Jahren auf X-Achse nur in ganzen Jahren (1,2, etc.) anzeigen lassen. Leider finde ich keine Option dies einzustellen. Vielen Dank im Voraus!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden