Office: Grafik wird nach drehen unscharf

Helfe beim Thema Grafik wird nach drehen unscharf in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute! Erst einmal ein Hallo in die Runde. Ich will eine XL-Tabelle in eine Word - Datei einfügen. Und zwar als Grafik, weil ich die Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Spaceman_Spiff, 28. Februar 2008.

1. Grafik wird nach drehen unscharf

Hi Leute!

Erst einmal ein Hallo in die Runde.

Ich will eine XL-Tabelle in eine Word - Datei einfügen. Und zwar als Grafik, weil ich die Tabelle im Querformat auf ein Word - Seite im Hochformat haben will. Das Einfügen (Inhalt einfügen --> als Grafik) klappt, ich formatiere die Grafik auf "passend" und "horizontal zentriert" (damit ich drehen kann), aber sobald ich drehe, wird die Tabelle unscharf.

:-(

Keine Ahnung, was ich da machen kann...

Hoffe auf Eure Hilfe.

Danke!

Spaceman_Spiff, 28. Februar 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Da gibt's bestimmt verschiedene Möglichkeiten.
    Eine Möglichkeit:
    Mache im Word-Dokument eine Seite im Querformat. Das geht, wenn man vor und nach der Seite einen Bereichswechsel einfügt. Dann braucht die Excel-Tabelle nicht mehr gedreht zu werden.
    Du kannst auch in Excel die Tabelle markieren und mit Strg + C in den Zwischenspeicher laden und mit Strg + V in Word einfügen.
    Falls nach dem Einfügen die Excel-Tabelle nicht mehr aktualisiert werden soll, geht auch
    diese weitere Möglichkeit:
    Mache einen Screenshot von der Excel-Tabelle. Zuschneiden und drehen mit Paint, dann das *.jpg in Word einfügen.

3. Danke schonmal, Krino! :-)

zu 1.) Leider geht das a.G. der Kopfzeile nicht, die auch da am oberen Ende der Hochkant-Seite erscheinen soll.

Edit:

Die zweite Idee hat geklappt. Gibt zwar immer noch Verluste durch die Umwandlung mit Paint, aber trotzdem wesentlich besser als vorher.

Danke u. mfg,

Spiff

Spaceman_Spiff, 28. Februar 2008
  4. Andei Erfahrener User

Grafik wird nach drehen unscharf

Du könntest auch einfach eine Word-Tabelle einfügen, die ganze Tabelle markieren und über Format > Absatzrichtung... einstellen, dass "nach oben" bzw. "nach unten" geschrieben werden soll. Dann gibts 0,0 Qualitätsverlust.

Gruß

Thema:

Grafik wird nach drehen unscharf

Die Seite wird geladen...
  1. Grafik wird nach drehen unscharf - Similar Threads - Grafik drehen unscharf

2. Kundenumsatz Tabelle ggf. mit Grafik

in Microsoft Excel Hilfe
    Kundenumsatz Tabelle ggf. mit Grafik: Hallo, mir ist heute die Idee zu einer neuen Tabelle gekommen. Und zwar würde ich gerne eine Tabelle erstellen, wo man gleich sehen kann, in wie weit Kunden in einem Jahr eingekauft haben und...
  3. Grafik auf klick auf Button drehen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Grafik auf klick auf Button drehen: Hallo, Habe schon viele Folien in Powerpoint erstellt, aber noch keine mit VBA. Mit VBA bei Excel und Access bin ich Fit. Ich habe auf der Folie ein Manometer und einen Zeiger als Grafik...
  4. Drehen von Text in einer SmartArt-Grafik

in Microsoft Excel Tutorials
    Drehen von Text in einer SmartArt-Grafik: Drehen von Text in einer SmartArt-Grafik Excel für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 PowerPoint 2019 Excel 2016 PowerPoint 2016...
  5. Drehen von Text in einer SmartArt-Grafik in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Drehen von Text in einer SmartArt-Grafik in Word: Drehen von Text in einer SmartArt-Grafik in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr... Weniger...
  6. Grafik mittels VBA drehen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik mittels VBA drehen?: Hallo, in ein Excel-Blatt ist über Einfügen -> Grafik ein PNG-Bild eingefügt worden. Über Format -> Drehen -> Weitere Drehungsoptionen kann das Bild nun in einem beliebigen Winkel gedreht werden....
  7. Drehen von Grafik

in Microsoft Word Hilfe
    Drehen von Grafik: Hallo zusammen, habe von Microsoft Visio eine Grafik in Microsoft Word kopiert und möchte diese jetzt gerne drehen. Allerdings steht mir die Funktion unter "Objekt formatieren" nicht zur...
  8. Drehen einer Grafik

in Microsoft Word Hilfe
    Drehen einer Grafik: Hallo, ich verusche seit geraumer Zeit, einen Textteil, welchen ich aus einer pdf-Datei kopiert habe, in einer word-datei zu drehen. Über "draw" und dann "rotate" funktioniert es auch mit nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden