Office: (Office 2019) Grafiken hervorherben

Helfe beim Thema Grafiken hervorherben in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde gerne die einzelnen Kreise nacheinander hervorheben. Dabei soll der nächste immer erst nach einem weiteren Klick starten und der... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von tabe, 16. April 2023.

  1. tabe Neuer User

    Grafiken hervorherben


    Hallo,

    ich würde gerne die einzelnen Kreise nacheinander hervorheben. Dabei soll der nächste immer erst nach einem weiteren Klick starten und der vorherige dann wieder in die normale Größe zurückgehen. Leider geht es nur so mit der voreingestellten max. Anzeigedauer von 20 Sek.
    Wie geht es richtig? Danke!
    Grafiken hervorherben G1NywOb.png
     
  2. HKA
    HKA hat Ahnung
    Hallo,
    habe einmal einen kleine Versuch erstellt.
    Gruß
    HKA
     
    1 Person gefällt das.
  3. tabe Neuer User
    Hallo,
    zunächst vielen Dank, so habe ich es mir vorgestellt.
    Aber in deiner Datei erscheint doch ein neuer Kreis der sich vergrößert und nicht der ursprüngliche? Wenn ich Text reinschreibe wird der nicht mit angepasst. Gibt es da noch eine andere Lösung? Ich hatte sowas schon oft gesehen
     
  4. HKA
    HKA hat Ahnung

    Grafiken hervorherben

    Hallo,
    das geht mit einem zusätzlichen Textfeld, dass mit animiert wird. Du kannst auch die Kreis und Textfeld gruppieren und dann erst animieren.
    Gruß
    HKA
     
    1 Person gefällt das.
  5. tabe Neuer User
    Super, vielen Dank! Das wusste ich noch nicht.
     
Thema:

Grafiken hervorherben

Die Seite wird geladen...
  1. Grafiken hervorherben - Similar Threads - Grafiken hervorherben

  2. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  3. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  4. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  5. Größe des Zeichnungsbereichs oder der Tortengrafik ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Größe des Zeichnungsbereichs oder der Tortengrafik ändern: Hallo, ich habe in Excel 2019 einige Tortengrafiken, bei denen die Torten gleich groß sein sollen. Ich kann die Größe des Zeichnungsbereichs über die Ziehpunkte ändern, aber ich möchte präzise...
  6. VBA Grafik in E-Mail einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Grafik in E-Mail einfügen: Hallo zusammen, ich habe mir in verschiedenen Foren einen VBA-Code zusammengesucht, angepasst und entsprechend nutze ich diesen jetzt auch. Hierzu hätte ich jetzt zwei Fragen: 1. Grafik wird...
  7. Bilder werden in falscher Proportion oder Größe gedruckt.

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder werden in falscher Proportion oder Größe gedruckt.: Hallo zusammen, ich würde gerne selbst erstelle Spielkarten (PNG-Format) ausdrucken. Es gibt schon ein paar davon, deswegen ist es mir wichtig, dass die Größenmaße gleich bleiben. Nun ist mir...
  8. X-Achse Grafik formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    X-Achse Grafik formatieren: Guten Abend, Ich möchte bei meiner Grafik das Alter in Jahren auf X-Achse nur in ganzen Jahren (1,2, etc.) anzeigen lassen. Leider finde ich keine Option dies einzustellen. Vielen Dank im Voraus!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden