Office: Grafiken in Word

Helfe beim Thema Grafiken in Word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein sehr langes Dokument in Word (Office 2003), und darin auch viele Abbildungen. Diese möchte ich nun so ausrichten, dass diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ab11825, 24. August 2007.

1. ab11825 Neuer User

Grafiken in Word

Hallo,

ich habe ein sehr langes Dokument in Word (Office 2003), und darin auch
    viele Abbildungen. Diese möchte ich nun so ausrichten, dass diese sowohl
    links, als auch rechts mit dem Text abschließen. Leider finde ich das nicht,
    wo man das in den Formatvorlagen einstellen könnte...um einen guten Tipp wäre
    ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Alex

ab11825, 24. August 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Alex -

Falls Du damit meinst, daß links und rechts vom Bild der Text fließen soll:
    Rechtsklick auf die Grafik > Reiter LAYOUT > WEITERE... > Reiter TEXTFLUSS > UMBRUCHART: Rechteck: > TEXTFLUSS: "Beide Seiten" > OK.

Die Bildformate kann man auch mit dem "Pinsel" übertragen, dann geht es recht flott.

3. ab11825 Neuer User
    Hallo Krino,

vielen Dank für die prompte Antwort!

Mein Problem ist etwas anders: Ich möchte, dass meine Grafiken (und im Optimalfall meine Tabellen) auch links und rechts bündig mit dem Text abschliessen. Denn jetzt sieht das etwas doof aus, wenn die entweder links oder rechts drüberschauen. Hab alles schon zentriert und alles durchgeklickt, finde da aber leider keine Funktion.

Wär super, wenn Du ne Idee hast...

Vielen Dank

Alex

ab11825, 24. August 2007
  4. Krino Erfahrener User

Grafiken in Word

Ja, aber...

Bei Tabellen leuchtet mit das ein, aber eine Grafik ist doch quasi ein Bild, und wenn es eigentlich z. B. 5 x 5 cm groß ist und dann auf Seitenbreite gedehnt werden soll - sieht das nicht merkwürdig aus?

Könntest Du mal eine Probeseite hochladen und beschreiben, in welche Richtung sich da was ändern soll?

Bei Tabellen kannst Du die Tabelle markieren, dann TABELLE > AUTO-ANPASSEN > GRÖSSE AN FENSTER ANPASSEN.

5. korbi Erfahrener User
    Das einfachste, was ich kenne, ist ein Bild formatieren, indem man die Breite auf z.B. 16 cm setzt (muss du probieren, wie breit dein text ist) Ob du Seitenverhältnis sperren willst oder nicht, musst du selber wissen. dann kommt der clou:

wenn man direkt nachdem man das Bild nach Wunsch formatiert hat, das nächste Bild markieren und dann F4 drücken. das wiederhohlt die vorangegangenen Befehl. Immerhin lässt es sich so stark beschleunigen alles durchzugehen.

Thema:

Grafiken in Word

Die Seite wird geladen...
  1. Grafiken in Word - Similar Threads - Grafiken Word

2. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  3. Word Grafik in Kopfzeile mit Balken darunter

in Microsoft Word Hilfe
    Word Grafik in Kopfzeile mit Balken darunter: Liebe Leute, ich dachte, ich kenne alle Probleme mit Word 2010, aber jetzt habe ich ein neues entdeckt. Ein Kollege hat eine Vorlage erstellt mit einer Grafik in der Kopfzeile. Wenn man die...
  4. Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen: Hallo, ich schreiben derzeit eine wissenschaftliche Arbeit und muss die Grafiken die ich bei PowerPoint gebaut habe, in Word dann einbetten. Gefühlt ist das eine never ending story im Internet...
  5. Tastenkombinationen für SmartArt-Grafiken in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Tastenkombinationen für SmartArt-Grafiken in Word: Tastenkombinationen für SmartArt-Grafiken in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  6. Drehen von Text in einer SmartArt-Grafik in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Drehen von Text in einer SmartArt-Grafik in Word: Drehen von Text in einer SmartArt-Grafik in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr... Weniger...
  7. Word 2013 - "Globale" Grafiken möglich?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 - "Globale" Grafiken möglich?: Hallo, nachdem mir bei meinem letzten Problem bereits so nett geholfen wurde (Vielen Dank nochmals an dieser Stelle: Ich wollte den alten thread dafür nicht noch einmal ausbuddeln), möchte ich...
  8. Grafik aus Excel in Word 2010 einfügen - immer mit derselben Breite

in Microsoft Word Hilfe
    Grafik aus Excel in Word 2010 einfügen - immer mit derselben Breite: Hallo, wir müssen regelmäßig Grafiken aus Exel in Word-Dokumente einfügen bzw. dort bestehende ersetzen. Wegen der Dateigröße und weil sie in Word nicht änderbar sein sollen, fügen wir sie als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden