Office: grafiken positionieren

Helfe beim Thema grafiken positionieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hilfe, ich versuche verzweifelt excel-diagramme im word zu positionieren. aber die verschiebt es mir andauernd mit dem text. welche optionen muss ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von dada, 13. Mai 2004.

  1. dada Neuer User

    grafiken positionieren


    hilfe, ich versuche verzweifelt excel-diagramme im word zu positionieren. aber die verschiebt es mir andauernd mit dem text. welche optionen muss ich aktivieren, wenn ich text-grafik-text haben will (also die grafik nicht vor dem text) und wenn ich nicht will, dass die grafik einfach "stehen bleibt" wenn ich oben im text was aendere? und wie ist das mit dem verankern? und mit dem ueberlappen (intution sagt: nicht zulassen). stellt euch ein buch vor mit ein bisschen text, einer grafik und dann wieder text. die grafik ist zentriert und nur so breit wie der text. danke fuer tipps.
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Du klickst mit rechts auf das bild und dann eigenschaften.
    also text grafik text kannst du folgendermaßen einstellen. auf layout und dann erweitert oder wie das heißt. dort gibt es ganz rechts ein bild das die situation darstellt die du haben willst. wenn du dann auf bildposition (oder so) klickst kannst du das mit text bewegen aktivieren. dann bleibt das bild auch nicht mehr stehen. überlappen nicht zulassen würde ich sagen. lass mich wissen ob es geklappt hat.
     
    Michael, 14. Mai 2004
    #2
  3. dada Neuer User
    grafiken positionieren- problem besteht weiter

    Vielen Dank fuer die hilfe, aber... das klappt nicht. denn wenn ich auf "objekt formatieren" gehe, dann moechte ich ja die situation text-grafik-text. die gibt es aber im ersten schritt gar nicht (oben und unten text kommt da nicht vor). also muss ich da irgendeine option waehlen, die ich gar nicht will, klicke dann auf "weiteres", dann kommt absurderweise ja nochmals die ganze hundebild-optionen-serie - ploetzlich mit dem "textfluss oben und unten", dann gehe ich auf die andere registerkarte und waehle "objekt mit text verschieben". und trotz allem ist die grafik im text dann irgendwo, und respektiert null seitenraender oder so.... und wenn ich sie "drag and drop" maessig verschiebe, dann pflanzt sie sich extrem willkuerlich irgendwo zwischen textzeilen ein (ich ziehe bspw 10 cm nach unten und sie landet irgendwo 20 cm weiter unten). ... trotzdem danke.
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    grafiken positionieren

    Re: grafiken positionieren- problem besteht weiter

    --> das solltest du auswählen.

    --> das mit dem drag and drop funktioniert leider nicht wirklich. aber wenn du das obere ausgewählt hast sollte es klappen. ansonsten hilft vielleicht auch die gute alte return taste. also text, dann return, grafik einfügen und danach wieder return.
     
    Michael, 14. Mai 2004
    #4
Thema:

grafiken positionieren

Die Seite wird geladen...
  1. grafiken positionieren - Similar Threads - grafiken positionieren

  2. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  3. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  4. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  5. Größe des Zeichnungsbereichs oder der Tortengrafik ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Größe des Zeichnungsbereichs oder der Tortengrafik ändern: Hallo, ich habe in Excel 2019 einige Tortengrafiken, bei denen die Torten gleich groß sein sollen. Ich kann die Größe des Zeichnungsbereichs über die Ziehpunkte ändern, aber ich möchte präzise...
  6. VBA Grafik in E-Mail einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Grafik in E-Mail einfügen: Hallo zusammen, ich habe mir in verschiedenen Foren einen VBA-Code zusammengesucht, angepasst und entsprechend nutze ich diesen jetzt auch. Hierzu hätte ich jetzt zwei Fragen: 1. Grafik wird...
  7. Grafik genau positionieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Grafik genau positionieren: Hallo ich habe einen Breifkopf in den ich ein Logo eingefügt habe. das Logo möchte ich jetzt in jeder folgenden seite haben. an der gleichen stelle wie auf der ersten, im Briefkopf. Wie kann...
  8. Grafik in Kopfzeile positionieren / Kopfzeilenrand ändern ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik in Kopfzeile positionieren / Kopfzeilenrand ändern ?: Hallo, ich habe das Problem, dass die Grafik, welche ich in der Kopzeile eingefügt habe durch den Kopzeilenrand zu weit links liegt. Sie müsste im Formular weiter rechts gedruckt werden. Gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden