Office: Graphiken/ Zeichnungen in geschützten Dokumenten

Helfe beim Thema Graphiken/ Zeichnungen in geschützten Dokumenten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein abschnittsweise geschütztes Dokument (sagen wir mal eine Angebotsvorlage...), in das vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Andei, 20. Juni 2006.

  1. Andei Erfahrener User

    Graphiken/ Zeichnungen in geschützten Dokumenten


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe ein abschnittsweise geschütztes Dokument (sagen wir mal eine Angebotsvorlage...), in das vom Bearbeiter in die nicht geschützten Abschnitte Graphiken/ Zecihnungen eingefügt werden sollen.

    Soweit alles kein Problem, das funktioniert wunderbar.

    Will jetzt derjenige aber die eingefügte Graphik noch bearbeiten oder z.B. ein Textfeld hinzufügen, ist das nicht möglich, man kann die entsprechenden Icons gar nicht erst auswählen. Gibts da irgend ne tolle Lösung, so dass ich das noch machen kann?

    Danke für eure Antworten...

    Andreas
     
    Andei, 20. Juni 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    das ist auch logisch. Denn mit dem Dokuemntenschutz ist das ganze Dokument geschützt. Dann können bestimmte Funktionen auch nicht in den nicht geschützten Abschnitten ausgeführt werden.

    Eine "tolle" Lösung ist mir nicht bekannt. Man könnte halt über VBA einiges machen - aber alle fehlenden Funktionen nachbilden geht auch nicht.

    Ansonsten Dokumentenschutz aufheben - Änderungen vornehmen - Dokument wieder schützen...
     
    freaky, 20. Juni 2006
    #2
  3. Andei Erfahrener User
    Hm, hm, schade, schade, das mit dem Schutz aufheben geht ja leider nicht, weil das Bild von dem eingefügt werden soll, der nicht an die geschützten Teile ran darf...

    Trotzdem danke für die Antwort
     
    Andei, 21. Juni 2006
    #3
Thema:

Graphiken/ Zeichnungen in geschützten Dokumenten

Die Seite wird geladen...
  1. Graphiken/ Zeichnungen in geschützten Dokumenten - Similar Threads - Graphiken Zeichnungen geschützten

  2. Graphik Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Graphik Fehler: Hallo in meinem Excel Terminplan ist ein großer Graphikfehler und ich komme nicht dahinter welchen Ursprung dieser hat. Kennt sich jemand zufällig damit aus? [ATTACH] Liebe Grüße Johann Borchardt
  3. Erstellung einer Graphik „Veränderung von Index-Werten über Zeit“

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung einer Graphik „Veränderung von Index-Werten über Zeit“: Hallo, folgendes ist das Problem: Ich untersuche in meiner Doktorarbeit die Gesetzgebung der deutschen Bundesländer in mehreren Politikfeldern. Dazu habe ich für jedes Politikfeld die Inhalte...
  4. Erstellung einer Graphik „Zeitliche Verteilung von Ereignissen“

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung einer Graphik „Zeitliche Verteilung von Ereignissen“: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich untersuche in meiner Doktorarbeit die Gesetzgebung der deutschen Bundesländer in mehreren Politikfeldern. Für jedes dieser Politikfelder möchte ich in...
  5. Axenformatierung Graphik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Axenformatierung Graphik: Hallo Leute, ich habe ein ganz simples Problem: In der Graphik aus dem angehängten Beispiel soll die Axenbeschriftung nicht an der x=0 Achse sitzen, sondern unterhalb des Graphen. Wenn ich in...
  6. Word 2013 - Bilder werden nicht angezeigt und Probleme in der Oberflächendarstellung

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 - Bilder werden nicht angezeigt und Probleme in der Oberflächendarstellung: Hallo, Leider ist beim Schreiben meiner Seminararbeit ein kleines Problem mit der Darstellung in Word (2013) aufgetaucht. Anscheinend hat das Programm Probleme damit die Bilder...
  7. Motivationsdiagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Motivationsdiagramm erstellen: Nabend... ich bräuchte dringend hilfe: ich muss ein diagramm ( Balken, Säulen, Kreis ) wie auch immer erstellen und zwar folgendermaßen: es geht um den Motivationsverlust bei Mitarbeitern bei...
  8. in Excel transparent Graphik im Hintergrund anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    in Excel transparent Graphik im Hintergrund anzeigen: Wie kann ich Graphiken, z.B. gescannte Unterschrift oder ein Formularabbild im Hintergrund sichtbar einladen und dennoch die Einträge bzw. Formelergebnisse in Excel lesbar halten?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden