Office: grau hinterlegte Felder mit TAB anspringen

Helfe beim Thema grau hinterlegte Felder mit TAB anspringen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, ich möchte gerne ein Dokument anlegen, welches immer wieder gebraucht wird. Bei jedem Gebrauch werden nur einige Daten erneuert, z. B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Kaspimir, 6. November 2005.

  1. Kaspimir Neuer User

    grau hinterlegte Felder mit TAB anspringen


    Hi Leute,

    ich möchte gerne ein Dokument anlegen, welches immer wieder gebraucht wird. Bei jedem Gebrauch werden nur einige Daten erneuert, z. B. irgendwelche Nummern, Namen, Adressen etc.

    In meinem Ausbildungsbetrieb hatten wir z. B. eine Fax-Vorlage, dort wurden dann immer nur Namen, Daten, Nummern etc. erneuert. Diese Felder waren grau hinterlegt und man konnte mit TAB von Feld zu Feld springen, ohne im Text zu landen. Leider habe ich total vergessen wie ich so etwas erstelle und habe bei Word auch nichts gefunden.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    VG
    Ramona
     
    Kaspimir, 6. November 2005
    #1
  2. Finley77 Erfahrener User
    Hi!

    Also ein solches Textfeld fügst Du folgendermaßen ein:

    1) Ansicht > Symbolleiste > Formular (das blendet Dir die Symbolleiste ein, auf der der entscheidende Button sitzt)

    2) Auf der Symbolleiste ganz links den Button "Textformularfeld" drücken ("ab"-Abbildung)

    Wenn Du das gemacht hast, kannst Du von Textfeld zu Textfeld mit Tab springen.

    LG
    Fin
     
    Finley77, 21. Januar 2007
    #2
  3. Andei Erfahrener User
    ... allerdings erst, wenn das Dokument geschützt wurde.

    Gruß
     
Thema:

grau hinterlegte Felder mit TAB anspringen

Die Seite wird geladen...
  1. grau hinterlegte Felder mit TAB anspringen - Similar Threads - grau hinterlegte Felder

  2. Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis): Hallo, ich erstelle gerade ein Formular mit Excel für einen Lieferschein. Dort sind einige Felder, wo der Teilnehmer Werte eintragen muß. Diese würde ich gerne etwas hervorheben. Es gibt...
  3. Excel komplett graue Oberfläche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel komplett graue Oberfläche: Hallo, bei einigen meiner Excel-Dateien erscheint nur noch eine graue Oberfläche ohne jeden Eintrag. ich habe nicht die Seitenumbruchvorschau eingestellt, die Ansicht steht auf Normal. Wer kann...
  4. Seitenhintergrund auf einmal grau

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenhintergrund auf einmal grau: Hallo, vor ein paar Tagen als ich Word geöffnet habe war auf einmal die ganze Seite grau. Ich kann mich nicht daran erinnern etwas verstellt zu haben. Wenn ich die Seite manuell über Entwurf...
  5. Tabellenblatt umbenennen nicht möglich (grau hinterlegt)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt umbenennen nicht möglich (grau hinterlegt): Hallo Zusammen, ich steh' im Moment auf dem Schlauch. Seit ein paar Tagen ist bei mir "umbenennen" von Tabellenblättern (auch neue) grau hinterlegt. Doppelklick auf dem Reiter und dann...
  6. Teams Gäste mal grau hinterlegt und nicht anschreibbar, mal aktiv?!

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Gäste mal grau hinterlegt und nicht anschreibbar, mal aktiv?!: Hallo zusammen, Verständnisfrage: Im Teams muss der Gastzugriff gewährt werden, wenn ich Personen außerhalb meines Unternehmens anschreiben möchte, korrekt? Reicht die Aktivierung in meinem...
  7. "Tabellenblatt einfügen" ist grau hinterlegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Tabellenblatt einfügen" ist grau hinterlegt: Hallo zusammen, ich habe eine vorgefertige Excel-Datei erhalten, die ich modifizieren soll. Ich möchte dort gerne ein neues Tabellenblatt einfügen, aber dieser Menüpunkt (Einfügen -...
  8. Fuß- und Kopfzeilen: Ziffern plötzlich grau hinterlegt

    in Microsoft Word Hilfe
    Fuß- und Kopfzeilen: Ziffern plötzlich grau hinterlegt: (XP) Heute mache ich word auf und sehe auf den Seiten in der Fußzeile auf einmal die Ziffern der Seitenzahl grau unterlegt. :evil: Der slash dazwischen ist nicht unterlegt. Nach dem Löschen der...

Users found this page by searching for:

  1. word mit tab anspringbares feld

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden