Office: grauen Hintergrund im Index entfernen

Helfe beim Thema grauen Hintergrund im Index entfernen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, brauche dringend Hilfe: Wenn ich in Word einen Index erstelle, ist auf der Bildschirmansicht (nicht im Ausdruck) der Hintergrund grau (so,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von sella, 29. April 2010.

1. sella Neuer User

grauen Hintergrund im Index entfernen

Hallo,
    brauche dringend Hilfe:

Wenn ich in Word einen Index erstelle, ist auf der Bildschirmansicht (nicht im Ausdruck) der Hintergrund grau (so, als wären die Zeilen markiert, nicht der gesamte Hintergrund). Wie bekomme ich dieses Grau wieder weg?
    Es bleibt auch, wenn ich das Format lösche.
    Zweite Frage: Wie verwandle ich einen Index in eine normale Aufzählung (mit Gliederung z.B. in 1., 1.1., 1.1.2 etc.) und bekomme gleichzeitige diese graue Unterlegung weg?

Vielen Dank, ich hoffe, es kann mir jemand helfen
    Ich habe ein jpg angehängt, damit man es sieht

Sella

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Sella,

ist vielleicht bei Optionen Feldfunktionen ausgewählt Immer?

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 29. April 2010
  3. sella Neuer User
    Hallo Hajo,
    danke für die Antwort, aber das ist es leider nicht.
    LG Sella

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hallo Sela,

es ist nich zufällig ausgewählt? Dann stelle bei Optionen ein Nie.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 29. April 2010
  5. sella Neuer User
    Ok, die Frage ist jetzt bestimmt superblöd javascript:emoticon('grauen Hintergrund im Index entfernen :oops:'), aber wo sind denn die Optionen? Mein Word (für Mac) hat diesen Menüpunkt nicht. Ich habe versucht, die Feldfunktionen über einen Shortcut auszustellen, aber dann wird der ganze Index ausgeblendet, also der ganze Text. Und ich will ja außerdem keinen Index haben, sondern ihn in eine normale Aufzählung umwandeln. Ich kann mit diesem grauen Hintergrund einfach nicht arbeiten.
    LG Sella

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    bei Mac kann ich nicht helfen

Hajo_Zi, 29. April 2010
  7. sella Neuer User
    Danke für den Versuch - gerade habe ich rausgefunden, daß der Text grau ist, weil er in der Kopfzeile steht (die erstreckt sich über die ganze Seite). Kann mir jemand sagen, wie ich den Kopfzeilentext in normalen Text umwandeln kann?
    Dank und Gruß
    Sella

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. grauen Hintergrund im Index entfernen - Similar Threads - grauen Hintergrund Index

2. Grauer Streifen nach Index einfügen (Word 365, Mac)

in Microsoft Word Hilfe
    Grauer Streifen nach Index einfügen (Word 365, Mac): Hat schonmal jemand so etwas gehabt (siehe Anhang)? Danke im Voraus!
  3. Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis): Hallo, ich erstelle gerade ein Formular mit Excel für einen Lieferschein. Dort sind einige Felder, wo der Teilnehmer Werte eintragen muß. Diese würde ich gerne etwas hervorheben. Es gibt...
  4. Excel komplett graue Oberfläche

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel komplett graue Oberfläche: Hallo, bei einigen meiner Excel-Dateien erscheint nur noch eine graue Oberfläche ohne jeden Eintrag. ich habe nicht die Seitenumbruchvorschau eingestellt, die Ansicht steht auf Normal. Wer kann...
  5. Seitenhintergrund auf einmal grau

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenhintergrund auf einmal grau: Hallo, vor ein paar Tagen als ich Word geöffnet habe war auf einmal die ganze Seite grau. Ich kann mich nicht daran erinnern etwas verstellt zu haben. Wenn ich die Seite manuell über Entwurf...
  6. Graues Feld unter Bearbeitungsleiste

in Microsoft Excel Hilfe
    Graues Feld unter Bearbeitungsleiste: Hallo! Ich bin zum ersten Mal hier. Ich habe in Excel ein seltsames Phänomen. Siehe Attachment. Von Zeit zu Zeit taucht unter der Bearbeitungsleiste ein graues Feld auf, das ich weder anklicken...
  7. CheckBox grau hinterlegen?

in Microsoft Excel Hilfe
    CheckBox grau hinterlegen?: Hallo zusammen, Gern möchte ich eine Checkbox grau hinterlegen. Also so das nicht nur der Hintergrund grau ist, sondern auch das weiße Feld innerhalb des Kästchens. Leider schaffe ich es bisher...
  8. Teams Gäste mal grau hinterlegt und nicht anschreibbar, mal aktiv?!

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Gäste mal grau hinterlegt und nicht anschreibbar, mal aktiv?!: Hallo zusammen, Verständnisfrage: Im Teams muss der Gastzugriff gewährt werden, wenn ich Personen außerhalb meines Unternehmens anschreiben möchte, korrekt? Reicht die Aktivierung in meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden