Office: Größe der Beschriftung einstellen

Helfe beim Thema Größe der Beschriftung einstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich benutze Word 2002 und habe da jetzt ein Problem... Da ich in meinem Dokument ein paar Bilder habe benutze ich die Funktion "Einfügen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Schafi123, 3. August 2006.

1. Schafi123 Neuer User

Größe der Beschriftung einstellen

Hallo.

Ich benutze Word 2002 und habe da jetzt ein Problem...

Da ich in meinem Dokument ein paar Bilder habe benutze ich die Funktion "Einfügen -> Referenz -> Beschriftung" um diese zu beschriften.
    Die Standard-Beschriftung ist in Times New Roman, Größe 10 und fett... wie kann ich das ändern? Also, dass ich wenn ich eine neue Beschriftung einfüge die nicht manuell auf meine Wünsche ändern muss, sondern dass Word das automatisch macht.

Danke für die Hilfe,
    Schafi

Schafi123, 3. August 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Schafi,

die Beschriftung baut auf der Formatvorlage Standard auf..

Laß den Cursor mal in der Beschriftung stehen, wähle das Menü Format | Formatvorlagen und Formatierung, rechts im Arbeitsbereich siehst Du jetzt die Formatvorlage Beschriftung. Klicke auf den kleinen Pfeil und wähle ändern aus. Löse zuerst die Verknüpfung zu Standard, indem Du im Kombifeld Formatvorlage basiert auf auswählst Keine Formatvorlage, dann änderst Du die Schrift etc. und machst einen Haken bei Zur Vorlage hinzufügen...

Wordmouse, 3. August 2006
  3. Schafi123 Neuer User
    Juhu! Es klappt!
    1.000 Dank!

Schafi

Schafi123, 4. August 2006
  4. Schafi123 Neuer User

Argh!! Nein, es klappt doch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe...

Das Problem ist, dass ich mehrere Beschriftungen habe ("Abbildung", "Beispiel" und "Anhang") die unterschiedliche Formatierungen haben sollen.

Wenn ich nun aber die Einstellungen von der Beschriftung ändere ist es überall gleich.

Gibt es hierfür Hilfe?

Schafi

5. Schafi123 Neuer User
    Gut, wieder ich... nach ewigem hin und her probieren habe ich es jetzt geschafft, dass das doch so ist, wie ich es wollte...

Ich hab jetzt die "Beispiele" als "Beschriftung" formartiert und die "Abbildung" zu einer neuen Formalvorlage "Abbildung" so klappts jetzt!

Nochmal danke für die Hilfe.

Schafi

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Größe der Beschriftung einstellen - Similar Threads - Größe Beschriftung einstellen

2. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  3. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  4. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  5. Prozedur ist zu groß

in Microsoft Excel Hilfe
    Prozedur ist zu groß: Hallo ich habe ein Problem und zwar werden sehr viele Kombinationsfelder beim Öffnen eines Excel Workbook gefüllt. Diese führt jetzt zu einer zu großen Prozedur. Hätte da jemand eine Lösung? Gruß...
  6. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  7. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  8. Hilfe!! Keine individuelle Größe der Bild Beschriftung möglich

in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe!! Keine individuelle Größe der Bild Beschriftung möglich: Huhu... ich habe ein Problem, das ich einfach nicht beheben kann. Ich habe gerade meine Masterarbeit vollendet, jedoch kam jetzt ein Problem beim Formatieren auf! Meine Abbildungs- und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden