Office: Groß- Kleinschreibung in Word-Tabelle

Helfe beim Thema Groß- Kleinschreibung in Word-Tabelle in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forumsmitglieder, bin neu hier und bitte deshalb um Nachsicht bei evtl. Fehlern Mein Problem: ich nutze Word 2000 unter Windows ME und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von thaumas, 22. März 2007.

1. thaumas Neuer User

Groß- Kleinschreibung in Word-Tabelle

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bin neu hier und bitte deshalb um Nachsicht bei evtl. Fehlern
    Mein Problem:
    ich nutze Word 2000 unter Windows ME und möchte eine Tabelle erstellen bei der in jeder Zelle nur ein Wort steht, desen Anfangsbuchstabe klein geschrieben ist.
    Sobald ich die Tab- oder Enter-Taste nach Texteingabe betätige ändert Word den Wortanfang auf Großbuchstaben. Ich muss dann jedesmal zurück, den ersten Buchstaben löschen und durch einen Kleinbuchstaben ersetzen.
    Wie kann man dies automatische Großschreiben am Wortanfang abstellen?
    Wer weiß Rat? Danke für jede Hilfe.

Thaumas

thaumas, 22. März 2007
  2. miriki Erfahrener User
    thaumas:
    > Sobald ich die Tab- oder Enter-Taste nach Texteingabe betätige ändert Word den Wortanfang auf Großbuchstaben.

Ich tippe mal auf:

Extras - AutoKorrektur... - AutoKorrektur - [X] Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen

Gruß, Michael

miriki, 23. März 2007
  3. thaumas Neuer User
    danke,
    genau das war´s
    Gruß Thaumas

thaumas, 24. März 2007
Thema:

Groß- Kleinschreibung in Word-Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Groß- Kleinschreibung in Word-Tabelle - Similar Threads - Groß Kleinschreibung Word

2. Ändern der Groß-/Kleinschreibung in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Groß-/Kleinschreibung in Excel: Ändern der Groß-/Kleinschreibung in Excel Kleinbuchstaben Im Unterschied zu Word verfügt Excel über keine Schaltfläche „Groß-/Kleinschreibung“. Um Text in Kleinbuchstaben umzuwandeln – z. B. PETER...
  3. Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt)

Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt): Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  4. Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet)

Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet): Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel...
  5. Ändern der Groß-/Kleinschreibung in einer E-Mail-Nachricht

in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern der Groß-/Kleinschreibung in einer E-Mail-Nachricht: Ändern der Groß-/Kleinschreibung in einer E-Mail-Nachricht Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  6. Ändern der Groß-/Kleinschreibung von Text

in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der Groß-/Kleinschreibung von Text: Ändern der Groß-/Kleinschreibung von Text Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac...
  7. Ändern der Groß-/Kleinschreibung von Text

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Ändern der Groß-/Kleinschreibung von Text: Ändern der Groß-/Kleinschreibung von Text Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac...
  8. Sortieren von Datensätzen mit Berücksichtigung der Groß-/Kleinschreibung

in Microsoft Access Tutorials
    Sortieren von Datensätzen mit Berücksichtigung der Groß-/Kleinschreibung: Sortieren von Datensätzen mit Berücksichtigung der Groß-/Kleinschreibung Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden