Office: Große Probleme mit der Formatierung in Word

Helfe beim Thema Große Probleme mit der Formatierung in Word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, erstmal sorry für die vage Überschrift, aber ich weiss selber nicht genau, was mein Problem ist. ALso, ich beschriebe es erstmal!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von bastikkk, 1. August 2005.

  1. bastikkk Neuer User

    Große Probleme mit der Formatierung in Word


    Hallo Zusammen,

    erstmal sorry für die vage Überschrift, aber ich weiss selber nicht genau, was mein Problem ist.

    ALso, ich beschriebe es erstmal!

    Ich arbeite an einem Dokument in Word und sobald ich z.B. ein Wort unterstreiche und dann ENTER drücke, wird der gesamte TExt unterstrichen!

    Genauso, wenn ich vor eine Zeile Aufzählungszeichen setze, sind auf einmal vor dem ganzen Text AUfzählungszeichen.

    Wenn ich jetzt eine Aktion rückgängig mache, ist nur die Aktion geschehen, die ich wollte (also nur ein Wort untertsreichen) und der restliche Text ist so wie er vorher war. ABER: In die Kopfzeile und die Fußzeile setzt mir Word eine zusätzliche Leerzeile, jedesmal wnenich rückgängig mache.

    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen, wie ich es schaffe, nur das zu formatieren, was ich formatieren will?

    Vielen Dank im Voraus!

    Bastian

    P.S.: Ist Office 2003 mit Windows XP Service Pack
     
    bastikkk, 1. August 2005
    #1
  2. web88 Erfahrener User
    Erstmal zu den Unterstreichungen:
    Du schreibst also einen Text und stellst dann die Unterstreichung an. Dann schreibst du das Wort oder die Zeile und stellst die Unterstreichung wieder aus. Dann drückst du Enter und der ganze Text ist unterstrichen?
    Kann irgendwie nicht sein! Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

    Ansonsten gibt es bei Word eine Funktion "Erkennen und Reparieren". Hast du die schon getestet?
     
  3. acnaib Neuer User
    hallo

    ich hab genau die selben probleme jedoch ms office xp professional

    das problem ist folgendes

    man schreibt einen gesamten text ganz normal runter, dann möchte man ein einzelnes wort zb fett machen (mit der maus), das tut man indem man das wort markiert und dann auf fett klickt. dann ist es aber leider so, statt dass nur das eine wort fett ist ist der komplette text fett, logo?

    das ist ur nervig, wenn du dann wieder auf zurück klicken musst damit der ganze text wieder normal is...
    weiß da wer abhilfe?

    danke
    acnaib
     
  4. Große Probleme mit der Formatierung in Word

    Hallo zusammen,

    Hintergrund für dieses Verhalten ist eine Beschädigung in der Registry. Dadurch wird die vorgenommene Formatierung auf den gesamten Text übernommen. Bitte diesen Download ausführen (5 oder 6):

    http://www.planet-word.de/downloads.htm

    Danach ist das Problem gelöst!

    Gruß
    Michael
     
    Planet-Word, 24. August 2005
    #4
  5. Karthago Neuer User
    Hallo zusammen,
    ich hatte das selbe Problem, konnte es jetzt aber lösen. Es handel sich in der Tat um ein Problem in der Registry oder dem Original Template normal.dot. Leider war der Download nicht hilfreich und auch sonstige Registry Fixer haben nicht funktioniert.
    Um das Problem zu beheben geht man wie folgt vor:
    Öffen MS Word, gehe zu ?, Erkennen und Reparieren. Wähle dann Benutzerdefinierte Einstellungen verwerfen und Standardeinstellungen wiederherstellen.
    Evtl. musst du die normal.dot umbenennen, damit eine neue erstellt wird.
    Achtung: Leider gehen dabei auch die Einstellungen für Outlook etc. verloren, weil die option einer soften Neuinstallation gleichzusetzen ist.
    Jedenfalls sollte danach alles wieder funktionieren.
    Viele Grüße!
     
    Karthago, 30. Mai 2007
    #5
  6. Andei Erfahrener User
    Sollte das Problem nur bei einzelnen Word-Dokumenten auftreten (wie das bei uns z.B. der Fall ist) hilft es auch, bei der Formatvorlage "Standard" den Haken bei "Automatisch aktualisieren" zu entfernen.

    Gruß
     
    Andei, 30. Mai 2007
    #6
  7. Krino Erfahrener User
    hilft es auch, bei der Formatvorlage "Standard" de

    Richtig, und zusätzlich sollte bei "Zur Vorlage hinzufügen" ein Haken stehen, damit die Deaktivierung von "Automatisch aktualisieren" auch in die Normal.dot geschrieben wird. Ansonsten ist diese Option bei jedem neuen Dokument wieder aktiv.
     
    Krino, 30. Mai 2007
    #7
Thema:

Große Probleme mit der Formatierung in Word

Die Seite wird geladen...
  1. Große Probleme mit der Formatierung in Word - Similar Threads - Große Probleme Formatierung

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  4. Probleme beim Import grosser txt-Dateien

    in Microsoft Access Hilfe
    Probleme beim Import grosser txt-Dateien: Hallo zusammen Ich versuche, zwei (ziemlich) grosse txt-Dateien ins Access zu importieren: Die 1. txt-Datei ist rund 750'000 KB gross. Nach 15 Minuten kommt die Fehlermeldung "Der...
  5. HILFE! Große Probleme mit gewissen Word-Dokumenten.

    in Microsoft Word Hilfe
    HILFE! Große Probleme mit gewissen Word-Dokumenten.: Hallo zusammen Leider konnte ich auf mein Problem nirgendwo eine Antwort finden. Es ist so: Ich habe mit manchen Word-Dokumenten - es sind Bücher mit deutschem und arabischem Text und vielen...
  6. Grosses Problem... Kontakte fehlen + Probleme mit Ordner

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Grosses Problem... Kontakte fehlen + Probleme mit Ordner: Hallo.... ich bin noch Lehrling, in einer Kleider-Boutique... dort bin ich zuständig für das versenden von Mails und SMS. Da unsere Kontakte (bzw. Ordner) zu unübersichtlich sind, habe ich...
  7. Probleme mit großer (35MB)Pocket-Worddatei (Extension .psw)

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit großer (35MB)Pocket-Worddatei (Extension .psw): Ich habe eine 35 MB große Pocket-Worddatei, in der ich Audioaufnahmen machte. Deshalb ist sie auch so groß geworden. Leider hatte ich keine andere Möglichkeit. Diese Datei habe ich auf meinen...
  8. Probleme beim Senden großer Anhänge

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme beim Senden großer Anhänge: Wenn ich größere Anhänge mit Outlook 2000 versende (ab ca 1 Mb), teilt Outlook diese Mail in mehrere Mails und es erscheint anschließend eine Fehlermeldung, dass die Mails nicht versendet werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden