Office: (Office 2010) Große Word-Datei instabil (→ Abstürze): Was tun??

Helfe beim Thema Große Word-Datei instabil (→ Abstürze): Was tun?? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Also direkt beim Speichern stürzt er ab? Das ist aus meiner Sicht och ein etwas anderes Fehlerbild. Ich hatte in letzter Zeit auch bei kleineren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Struppix, 5. Januar 2015.

1. Große Word-Datei instabil (→ Abstürze): Was tun??

Also direkt beim Speichern stürzt er ab? Das ist aus meiner Sicht och ein etwas anderes Fehlerbild. Ich hatte in letzter Zeit auch bei kleineren Dateien öfter den Effekt, dass sich Word vor dem Speichern erst mal ne kurze Denkpause gönnt und erst dann losmacht. Die Denkpause sah dann kurzzeitig so aus wie ein Absturz.
    Eine 2MB Datei ist angesichts der Tatsache, dass das ja eigentlich eine zip-Datei ist, auch schon recht groß.
    Aber wenn das so ist, hast du doch beste Voraussetzungen, dich Schritt für Schritt über ein nach und nach kopieren in eine neue Datei an das Problem ranzuarbeiten.
    Viele Grüße, Halweg

2. ... für mich auch ein spannendes Thema, da ich ja oft mit großen oder vielen Tabellen arbeite. Deshalb hab ich ein bisschen probiert:

Hab jetzt mal einen meiner Prüfberichte genommen, nur den Tabellenteil drin gelassen und eine der drei großen Tabellen durch Vervielfachen auf 5000 Zeilen hochkopiert.

Word braucht einen Moment um das zu verarbeiten. Nach ca. einer Minute wird dann auch die Gesamtseitenzahl unten links richtig angezeigt (1100 Seiten).

Rechtschreib-/Grammatikprüfung im Hintergrund sollte man ausschalten.

Die eingefügten Tabellenteile wurden ohne Formatierung eingefügt, d. h. in diesen eingefügten Zeilen müsste ich alles, was fett oder farbig ist, nachformatieren. Eventuell hätte ich erst ganz viele kleinere Tabellen einfügen und dann eine Große draus machen sollen.

Das Dokument ist aber an sich durchaus noch handhabbar. Speichern dauert ca. 15s, Öffnen ebenso, wobei er dann im Hintergrund noch ca. 1-2 Minuten die Seitenzahl hochzählt.

Die Datei ist 2,3 MB groß.

Mein System hat einen 2,8 GHz Intel Core Duo, Win 7, 32Bit, 4GB. Allerdings läuft da eine SSD, aber durch den Cache dürfte das nicht so entscheidend sein. Mit der geöffneten Datei belegt Word im Arbeitsspeicher 90 MB, liegt also noch weit unter Outlook (230 MB).

Es sollte also durchaus möglich sein, so große Tabellen in Word zu bearbeiten.

Viele Grüße, Halweg

Thema:

Große Word-Datei instabil (→ Abstürze): Was tun??

Die Seite wird geladen...
  1. Große Word-Datei instabil (→ Abstürze): Was tun?? - Similar Threads - Große Word Datei

2. [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen: Hallo zusammen, kennt jemand einen Kniff, wie ich eine aus Excel kopierte Range (inkl. Formatierung, jedoch ohne Verknüpfung) an die Stelle eines Bookmarks in einem Word-Dokument als neue Tabelle...
  3. Word beschleunigen bei großen Dokumenten

in Microsoft Word Hilfe
    Word beschleunigen bei großen Dokumenten: Hallo, obwohl ich einen recht schnellen Rechner mit 16 GB RAM habe, kommt Word 2019 bei einem sehr großen Dokument (500 S.) an seine Grenzen. Beispielsweise erscheinen die Buchstaben beim tippen...
  4. Active-X Option Button Größe verändern

in Microsoft Word Hilfe
    Active-X Option Button Größe verändern: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Größe der Active-X Steuerelemente zu verändern? Also so, dass die Auswahlbutton selber in folgendem Bild, größer dargestellt werden? [ATTACH] Liebe Grüße.
  5. HILFE! Große Probleme mit gewissen Word-Dokumenten.

in Microsoft Word Hilfe
    HILFE! Große Probleme mit gewissen Word-Dokumenten.: Hallo zusammen Leider konnte ich auf mein Problem nirgendwo eine Antwort finden. Es ist so: Ich habe mit manchen Word-Dokumenten - es sind Bücher mit deutschem und arabischem Text und vielen...
  6. Word 2010 VBA Steuerelement Bild in bestimmer Größe und Postion einfügen.

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 VBA Steuerelement Bild in bestimmer Größe und Postion einfügen.: Servus, bin ganz neu bei Visual Basic Applications dabei und hätte gerne ein Anfängerproblem gelöst :) Meine Problemstellung lautet wie folgt: Ich will ein Word 2010 Dokument erstellen,...
  7. Buchdruck, große Tabellen in Word

in Microsoft Word Hilfe
    Buchdruck, große Tabellen in Word: Hallo, mein Name ist Birgit und ich habe folgende Frage: Wir möchten ein Buch drucken lassen. Ein Adressverzeichnis. Wir haben sehr, sehr viele Daten in Excel-Listen erfasst und möchten diese...
  8. WORD-Datei wird immer größer

in Microsoft Word Hilfe
    WORD-Datei wird immer größer: 1. Ursprünglich Dateigröße: 23 KB 2. Versandt zum überarbeiten. Zurück: 1.5 MByte Seitenzahl: 30 Seiten Bilder: 5 (in Dokument integriert) Vergleich der Version 1 + 2 : IDENTISCH Frage:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden