Office: Großes Problem mit beidseitigem Druck in Word 2003

Helfe beim Thema Großes Problem mit beidseitigem Druck in Word 2003 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich schreibe zurzeit an meiner Diplomarbeit, deren Aufbau bestimmter Formalia unterliegt. So ist z.B. der linke Blattrand 3 cm und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von floski, 26. Mai 2008.

1. floski Neuer User

Großes Problem mit beidseitigem Druck in Word 2003

Hallo zusammen!

Ich schreibe zurzeit an meiner Diplomarbeit, deren Aufbau bestimmter Formalia unterliegt. So ist z.B. der linke Blattrand 3 cm und der rechte Rand 1 cm.
    Nun habe ich festgestellt, dass die Arbeit beidseitig bedruckt abgegeben werden muss. Wenn ich dies nun mache, habe ich rechts bei den geraden Seiten 1 cm und bei den ungeraden 3 cm Rand.
    Wie kann ich das Problem am besten lösen?
    Ich arbeite mit einer Dokumentvorlage aus dem Netz.

Vielen Dank

floski, 26. Mai 2008
  2. PeterFl Neuer User
    Hi, versuch mal folgendes: (ich habe nur W2000)

Nimm ein neues, leeres Dokument
    dort gibst Du ein: =rand(20,30) [enter]
    (damit hast du einen Probetext erzeugt)
    Am Ende der ersten Seite fügst Du ein:
    einfügen-manueller wechsel-Abschnittswechsel-nächste Seite
    Cursor steht nun im ersten Abschnitt!!!!
    Jetzt legst Du fest, wie Du die erste Seite gedruckt haben willst
    Jetzt formatierst Du den zweiten Abschnitt (das ist der Rest des Dokuments) wie Du die folgenden Seiten gedruckt haben willst
    Auf dem ersten Abschnitt musst Du unter "Seite einrichten" angeben, dass es sich um gegenüberliegende Seiten handelt und dass unter Seitenlayout ggf. "erste Seite anders!" aktiviert wird.
    Dann musst Du den Drucker auf doppelseitigen Druck einrichten, wobei "Wenden Längsseite" aktiviert werden muss.
    Dann machst Du den ersten Probedruck.
    Bei mir funktioniert das so.
    Viel erfolg!!!
    Ansonsten schau mal hier nach:

http://www.holgermatthes.de/diplom-reader/

PeterFl, 27. Mai 2008
  3. floski Neuer User
    Benutze genau die besagte Vorlage und habe von ihm auch die entsprechende Lösung bekommen:

für den beiseitigen Druck muss das Dokument wie folgt aufgebaut sein:

Datei > Seite einrichten > Seitenränder > Seiten > Mehrere Seiten. Hier "Gegenüberliegende Seiten" auswählen. Aus dem rechten/linken Seitenrand wird dann ein Seitenrand außen/innen.

Trotzdem Danke

floski, 27. Mai 2008
Thema:

Großes Problem mit beidseitigem Druck in Word 2003

Die Seite wird geladen...
  1. Großes Problem mit beidseitigem Druck in Word 2003 - Similar Threads - Großes Problem beidseitigem

2. Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern: Hallo, Ich benutze an meinen Tablet die neuste Version von Word und Office und habe seit neusten das Problem das ich weder die Schriftart noch die Schriftgröße ändern kann. Unter Start fangen die...
  3. Teams kostenlos - Problem mit Bildschirm teilen bei Öffnen einer großen Corel Draw-Datei

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams kostenlos - Problem mit Bildschirm teilen bei Öffnen einer großen Corel Draw-Datei: Hallo Zusammen, wir benutzen die kostenlose Version von Teams. Beim Öffnen einer großen Corel Draw-Datei (über 300 MB) funktioniert das Bildschirm teilen nicht mehr richtig. Mein Bildschirm wird...
  4. Word 2010 Grafik-Problem

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Grafik-Problem: Hallo Community, wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung das Internet ab. Leider ohne Erfolg. Ich verknüpfe in ein Word-Dokument mehrere Excel Tabellen...
  5. Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung: Hallo Community, wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung das Internet ab. Leider ohne Erfolg. Ich verknüpfe in ein Word-Dokument mehrere Excel Tabellen...
  6. Großes Problem bei dem Diagrammen

in Microsoft Excel Hilfe
    Großes Problem bei dem Diagrammen: hallo leute ich muss messdaten auswerten und habe folgendes problem: ich habe pro messpunkt 4 unterschiedliche messwerte, die alle das gleiche beschreiben aber halt unterschiedlich sind...
  7. Problem Große Menge Textdateien importieren in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Große Menge Textdateien importieren in Excel: Hallo. Es soll eine Auswertung gemacht werden. Dazu werden Monatliche Darstellungen benötigt. Die Monate sind Tageweise in Textdateien abgespeichert. In den Textdateien sind Inhalte vorhanden,...
  8. Großes Excel VBA Problem!!Dialog Makros!!

in Microsoft Excel Hilfe
    Großes Excel VBA Problem!!Dialog Makros!!: Hallo liebe Community, ich bitte euch um Hilfe!! Ich habe mehrere Makros für eine excel datei programmiert, alle makros sind entweder an Schaltflächen, Option Buttons oder sonstige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden