Office: Habe schwarze Linien im Text, die sich nicht löschen lassen

Helfe beim Thema Habe schwarze Linien im Text, die sich nicht löschen lassen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, nachdem ich eine durchgezogene Linie "geschrieben" habe, hat Word diese automatisch zu einer dicken schwarzen Linie übernommen. Soweit so gut,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Phi.st, 7. Mai 2007.

  1. Phi.st Neuer User

    Habe schwarze Linien im Text, die sich nicht löschen lassen


    Hallo,
    nachdem ich eine durchgezogene Linie "geschrieben" habe, hat Word diese automatisch zu einer dicken schwarzen Linie übernommen. Soweit so gut, das Problem ist: diese Linie taucht jetzt mehrmals im Text auf und lässt sich nicht löschen. Auch wenn ich den Text in ein neues Dokument kopiere, die Linien nicht mit markiere, werden sie trotzdem übernommen. Ich weiß nicht mehr weiter...Für Hilfe wär ich echt dankbar! Diese Linien müssen weg! Im Anhang ist eine "geweißte" Seite als Beispiel.
     
    Phi.st, 7. Mai 2007
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo -

    Immerhin weiß ich jetzt, wie man solche Striche für die Zukunft verhindern kann:

    EXTRAS > AUTOKORREKTUR-OPTIONEN > AUTOFORMAT WÄHREND DER EINGABE > [ ] RAHMENLINIEN (Häkchen wegnehmen).
     
    Krino, 7. Mai 2007
    #2
  3. Phi.st Neuer User
    immerhin...

    ...wissen wir das jetzt für die zukunft :-D vielen dank! aber wie ich die linien wegbekomme, muss ich auch noch wissen.
     
    Phi.st, 7. Mai 2007
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    Habe schwarze Linien im Text, die sich nicht löschen lassen

    Hallo Phi.st -

    Mit Hilfe der Entertaste kann man erreichen, daß direkt über dem Strich und direkt unter dem Strich kein Text mehr steht.

    Dann stellst Du den Cursor direkt über den Strich, hältst SHIFT gedrückt und drückst 2mal PFEIL-NACH-UNTEN, anschließend ENTF-Taste. Funktioniert bei mir meistens, aber nicht immer.

    Ich würde wirklich gern wissen, was die Leute von Microsoft sich dabei gedacht haben, solche Linien in die Welt zu setzen. Sieht ja fast nach Virus aus. Ist aber vorgesehen, denn die Erzeugung der Striche ist in der Hilfe beschrieben. Nur wie man sie entfernt, natürlich nicht...
     
    Krino, 7. Mai 2007
    #4
  5. Phi.st Neuer User
    Vielen Dank Krino,

    ist ne gute Idee - nur leider funktioniert sie nicht bzw. wie Du schon sagtest: bei dem einen Strich ja, bei dem nächsten nein. :evil:

    Ich probier mal weiter...
     
    Phi.st, 7. Mai 2007
    #5
  6. Krino Erfahrener User
    So, jetzt hab ich's.

    Du markierst mit Strg + A das ganze Dokument. Dann FORMAT > RAHMEN UND SCHATTIERUNG > OHNE > OK. Die Striche sind offenbar technisch gesehen RAHMEN; die kann man ja auch so einrichten, daß die senkrechten Teile unsichtbar sind.
     
    Krino, 7. Mai 2007
    #6
  7. Phi.st Neuer User
    Das war's! Vielen vielen Dank!!! Mitten im Prüfungsstress bin ich Dir sehr dankbar! Viele Grüße, Phi.st
     
    Phi.st, 8. Mai 2007
    #7
Thema:

Habe schwarze Linien im Text, die sich nicht löschen lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Habe schwarze Linien im Text, die sich nicht löschen lassen - Similar Threads - schwarze Linien Text

  2. Schwarze Linie oben in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Schwarze Linie oben in Word Dokument: Hallo, auf einmal hatte ich oben in meinem Word Dokument eine schwarze Linie, die sich nicht mehr entfernen lässt. Ich habe schon probiert die Linie anzuklicken und zu löschen, die Kopfzeile...
  3. Was macht Excel hier? Fenster 1 wird nicht dargstellt und ist in der Übersicht schwarz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Was macht Excel hier? Fenster 1 wird nicht dargstellt und ist in der Übersicht schwarz: Kennt jemand das im Screenshot dargestellte Verhalten? Die weißen Kästen sind Ausschnitte wegen persönlicher Daten. Der schwarze Kasten beim ersten Excel fenster wird genauso angezeigt und das...
  4. schwarze spitzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    schwarze spitzen: Hab das Problem das ich die schwarzen spitzen weder fasse noch entfernen kann. Was ist das ? Kann dazu nirgends was finden.
  5. Grafik wird nach Win 10 update Schwarz gedruckt

    in Microsoft Word Hilfe
    Grafik wird nach Win 10 update Schwarz gedruckt: Hallo und guten Tag. Ich benutze Word 2010 in Windows 10. Nach dem letzten Windows-Update wird eine Grafik, die ansonsten immer problemlos ausgedruckt wurde, nun komplett schwarz gedruckt. Es...
  6. Schwarze senkrechte Linie am linken Rand

    in Microsoft Word Hilfe
    Schwarze senkrechte Linie am linken Rand: Hallo, habe vorhin ein gestern gespeichertes Dokument aufgemacht. Dieses hat nun - warum auch immer- eine schwarze, senkrechte Linie über alle Seiten (Screenshot im Anhang). Ich bin nicht in der...
  7. Symbole werden im Word-Dokument als schwarze Quadrate angezeigt

    in Microsoft Word Tutorials
    Symbole werden im Word-Dokument als schwarze Quadrate angezeigt: Symbole werden im Word-Dokument als schwarze Quadrate angezeigt Word für Microsoft 365 Word 2019 Mehr... Weniger...
  8. Schwarzer Bildschirm in MS-Teams (Tablet Lenovo tab m10 plus)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Schwarzer Bildschirm in MS-Teams (Tablet Lenovo tab m10 plus): Guten Abend Ich habe ein Lenovo tab m10 plus Tablet und beim nutzen von Teams bekomme ich immer wieder einen schwarzen Bildschirm, wenn ich in einer Besprechung bin. Es sind immer wieder kleinere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden