Office: Halber Druck bei der Ansicht "Normal"

Helfe beim Thema Halber Druck bei der Ansicht "Normal" in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal! Ich habe folgendes Problem: Und zwar wenn ich einen Brief z.B. ausdrucken möchte und ich die Ansicht auf "Normal" habe, wird der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von masterhinz, 16. August 2006.

  1. Halber Druck bei der Ansicht "Normal"


    Hallo erstmal!
    Ich habe folgendes Problem:

    Und zwar wenn ich einen Brief z.B. ausdrucken möchte und ich die Ansicht auf "Normal" habe, wird der Brief beim Ausdruck um ca. 5 cm weiter nach rechts geschoben.

    Ich hab schon fast 2 Lösungen gefunden:

    1. Man schaltet einfach auf "Seitenlayout" um. Dann druckt er alles richtig. Problem hierbei ist, dass er komischerweise nicht das "Seitenlayout" drinbehält, sondern nach jedem neuaufruf von Word immer die Ansicht auf "Normal" stehen hat. Ich habe das bei einem anderen PC geprüft und da öffnet er Word immer mit der letzten Konfiguration.

    2. Bei Extras -> Optionen -> Kompatibilität kann man für jedes einzelne Dokument ein Haken bei "Druckermaße für Dokumentlayout verwenden" setzen. Dann druckt er auch in dem "Normal" Modus. Das Problem hierbei ist auch, dass man die Einstellung für jedes Dokument machen muss und danach speichern. Also auch nichts richtiges :/

    Über Vorschläge würde ich mich freuen :)

    MFG

    Marc

    Edit: Es handelt sich um Word 2002 aus dem Works Suite 2006 Pack
     
    masterhinz, 16. August 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Marc,

    also ich muß ehrlich gestehen, daß ich Deine Frage jetzt schon zum zweiten Mal gelesen habe, sie aber trotzdem nicht verstehe...

    Die Normalansicht ist noch ein Relikt aus früheren Zeiten, als die Rechner noch nicht so leistungsfähig waren... Das heißt, eigentlich sollte man diese Ansicht heutzutage nicht mehr verwenden...

    Der Text wird so ausgedruckt, wie Du ihn formatierst. Daß das anders als in der Normalansicht aussieht, ist auch klar, denn hier siehst Du keine Seitenränder und auch keine Absatzformate... In der Ansicht "Seitenlayout" siehst Du das Dokument so, wie Du es eingerichtet hast... In beiden Fällen aber wird korrekt gedruckt...

    Was das Öffnen der jeweiligen Ansicht angeht, könnte es sein, daß hier die "Normal.dot" nicht gespeichert wird, weil Du a) keine Schreibrechte besitzt, oder b) ein Add-In (wie z.B. die Vollversion des Acrobat) installiert hast, welches das Speichern unterbindet. In letzterem Fall - also beim Acrobat - solltest Du das Update installieren, womit dieser Fehler behoben wird...
     
    Wordmouse, 16. August 2006
    #2
  3. Genau das ist leider nicht der Fall. Im Seiten Layout druckt er korrekt. Und im Normal Layout druckt er nur die Hälte des Dokumentes, bzw der Ausdruck ist 5 cm nach rechts verschoben.
    Das mit den Schreibrechten werde ich mal ausprobieren.
    Mit dem Update, meinst du das vom Adobe Reader?

    Danke schonmal
     
    masterhinz, 16. August 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Halber Druck bei der Ansicht "Normal"

    Hallo,

    kannst Du mal ein solches Dokument hier hochladen, oder, falls es sich um sensible Daten handelt, mir per Mail (Wordmouse[at]Wordwelt.de -> [at] durch @ ersetzen) zuschicken? Verschwiegenheit wird garantiert...

    Nein, hier geht es nicht um den Reader, sondern um die Vollversion - wie ich oben auch schon geschrieben hatte ;-) ...
     
    Wordmouse, 16. August 2006
    #4
  5. Ok ich lass mir ein Ausdruck zufaxen und leite das dann an dich weiter
     
    masterhinz, 16. August 2006
    #5
  6. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    nix Ausdruck... Wenn dann benötige ich das Originaldokument... Auf dem Ausdruck sehe ich doch nix...
     
    Wordmouse, 16. August 2006
    #6
  7. danke für deine email....

    dazu eine frage
    wird die normal.dot bei neuinstallation auch neuinstalliert? oder bleibt die alte da? Denn ich hatte das Word neuinstalliert. Der Fehler trat aber trotzdem auf.

    Und wenn ich die normal.dot umbenenne, erstellt dann word automatisch eine neue?
     
    masterhinz, 17. August 2006
    #7
  8. Wordmouse Erfahrener User

    Halber Druck bei der Ansicht "Normal"

    Hallo,

    eine Neuinstallation bringt in der Regel nichts... Es verbleiben - wenn man nicht mit dem Eraser arbeitet - Einträge in der Registry, auf die dann wieder aufgebaut werden. Zum Beispiel auch die Normal.dot... Eine Neuinstallation sollte nur dann erfolgen, wenn das Programm sich nicht mehr starten läßt und man sämtliche Fehler ausgeschlossen hat...
    Es wird viel zu schnell neu installiert...

    Die Normal.dot wird beim Starten von Word neu erstellt. Es sind dann allerdings sämtliche darin gespeicherten (selbst angelegte) Makros, Symbolleisten, AutoKorrektureinträge, AutoText, etc. weg. Das ist auch ein Grund, warum man mit eigenen Dokumentvorlagen arbeiten, und die Normal.dot völlig jungfräulich belassen sollte...
     
    Wordmouse, 17. August 2006
    #8
  9. soooo....
    also ich habe gestern nochmal mit der Praxis telefoniert und die Normal.dot umbenannt.
    Das hat auf jeden Fall schonmal gebracht, dass Word beim Starten die als zuletzt konfigurierte Ansicht verwendet und nicht immer auf "Normal" Springt.

    ABER,
    es wird alles noch komplizierter:
    Der Ausdruck funtktioniert trotzdem noch nicht.

    PC 1 (Server):
    Hier werden die Briefe geschrieben und local gespeichert.
    Der Ausdruck funktioniert hier wunderbar.
    Benutzer: Administrator

    PC 2:
    Hier werden die Briefe vom Server geöffnet und gedruckt.
    Der Ausdruck ist verschoben.
    Benutzer: Praxis

    Kann es sein dass das irgendwie mit den benutzern zusammen hängt?

    Den Benutzer von PC2 auf Administrator umändern geht nicht. Ich könnte höchstens vom Server auf Praxis umändern.

    Der Praxis Benutzer hat auf beiden Rechnern volle Administrator Rechte.e


    Grüße

    Marc
     
    masterhinz, 18. August 2006
    #9
  10. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    dazu würde mir nur einfallen, daß die Normal.dot auf dem Server liegt... Und das sollte nicht sein. Die Normal.dot gehört jedem User auf der Workstation...
     
    Wordmouse, 18. August 2006
    #10
  11. gibt es da etwa einen pfad zu der man die normal dot legen kann?
     
    masterhinz, 22. August 2006
    #11
Thema:

Halber Druck bei der Ansicht "Normal"

Die Seite wird geladen...
  1. Halber Druck bei der Ansicht "Normal" - Similar Threads - Halber Druck Ansicht

  2. Datum von - bis Tage berechnen + halbe Tage für Heiligabend/ Silvester

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum von - bis Tage berechnen + halbe Tage für Heiligabend/ Silvester: Hallo, ich versuche eine Tabelle zu erstellen, welche Urlaubstage berechnet. Die Tabelle soll für ein ganzes Jahr genutzt werden können. Gebe ich in B7 das Startdatum des Urlaubs und in C7 das...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert halb

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert halb: Hey Leute, ich habe eine Excel Datei erstellt, die nach Monats- und Jahres-Auswahl alle Tage auflistet. Dabei sollen die Zeilen, die Wochenende sind grau unterlegt und mit roter Schrift...
  4. Urlaubsplanung betrachtet halbe Tage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplanung betrachtet halbe Tage: Einen schönen Gruß an alle! nach langer Suche muss ich eine extra Nachricht schreiben. Habe folgendes Problem: ich habe einen Kalender in dem ich die Urlaubsplanung mache. Jeder Tag hat rechts...
  5. Aufrunden: Jede angefangene halbe Stunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aufrunden: Jede angefangene halbe Stunde: Hallo zusammen, gibt es in Excel eine Formel mit der man halbstündlich aufrunden kann? Beispiel: Von - Bis 08:00 - 10:15 Uhr In Std./Min 02:15 Und jetzt würde ich gerne in der nächsten Zelle...
  6. Seite wird nicht komplett gedruckt

    in Microsoft Word Hilfe
    Seite wird nicht komplett gedruckt: Word-Document trennen Ich habe ein vorgegebenes Word Dokument,das aus zwei Seiten besteht Ich brauche aber zwei einzelne Seiten Kann mir bitte jemand helfen? Das Formular ist frei verfügbar...
  7. Halbe Seite

    in Microsoft Word Hilfe
    Halbe Seite: HILFE, Bin nicht in der Lage in meinem Text die Seiten komplett zu beschreiben. 2 Seiten lassen sich nur halb beschreiben...und der fortlaufende Text findet sich auf der nächsten Seite wieder....
  8. habe halbes Office 2007 und will XP geht das zusammen??

    in Sonstiges
    habe halbes Office 2007 und will XP geht das zusammen??: Hallo Leute, ich habe auf meinem Rechner das Office 2007 Paket aber nur Word, Excel und outlook. Jetzt fehlen aber Powerpoint, Access.. das waren wohl nur Testlizenzen. Chefe will unbedingt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden