Office: Haushaltsbuch

Helfe beim Thema Haushaltsbuch in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe das Forum bereits durchsucht, nur leider keien passende Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von spbln, 10. Januar 2009.

  1. spbln User

    Haushaltsbuch


    Hallo ich habe das Forum bereits durchsucht, nur leider keien passende Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

    Wie das Thema schon sagt, ich möchte mir ein Haushaltsbuch erstellen mit Hilfe von ecxel 2007, da ich kein gutes vorgefertigtes Programm, was meinen Bedürfnissen entspricht gefunden habe.

    Eigentlich soll es vom Ausbau sehr simpel sein:

    ich möchte angenommen in zelle a2 den kontonamen eingeben,
    b2 kontonummer,
    c2 blz,
    d2 frei
    e2 frei
    in den zweilen darunter kommen andere konten mit der gleichen formatierung (a3-e3)

    wenn ich jetzt auf einem anderen tabellenblatt (sheet) den kontoname eingebe, sollen automatisch die informationen wie kontonummer und blz ergänzt werden, sodass ich in die beiden freien felder nur verwendungszweck und transfergeld eintragen muss. geht sowas?

    viele dank für die hilfe!
     
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    < Peter >, 10. Januar 2009
    #2
  3. spbln User
    ...

    wunderbar, das ist genau dass, was ich wollte. nun eröffnet sich aber eine neue frage:

    1. wenn ich das suchkriterium (kontoname) habe und dann die matrix angebe und diese die werte für kontonummer und bankleitzahl beinhaltet, kann ich über die spaltenindezes eventuell mehrere werte zurückgeben?
    also den wert aus spalte 3/4 beispielsweise?
    wenn ya, dann müsste ich ja sicher etwas mit der zelle, für die ich diese formel schreibe, machen damit auch wenn 2 werte gefunden werde, jeder wert eine einzelne zelle bekommt.

    geht das mit einer Formel oder Muss ich sverweise kombinieren?

    danke!
     
  4. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User

    Haushaltsbuch

    Hallo,

    kannst du das mal an einem konkreten Beispiel verdeutlichen?
     
    < Peter >, 10. Januar 2009
    #4
  5. spbln User
    aber klar, habe dir mal grob in einer exceldatei skizziert, wie es funkionieren soll.

    danke
     
  6. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    meinst du das so?

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     BCD
    10Deutsche bank876345
    ZelleFormel
    C10=SVERWEIS(B10;$B$2:$D$4;2;0)
    D10=SVERWEIS(B10;$B$2:$D$4;3;0)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 10. Januar 2009
    #6
  7. spbln User
    ya war eben meien frage ob das mit einer formel geht oder eben dein beispiel :D aber da du die ahnung hast, denke ich hättest du mir sicher die schönere version gepostet, würde es eine geben :D

    ich danke für die hilfe
     
Thema:

Haushaltsbuch

Die Seite wird geladen...
  1. Haushaltsbuch - Similar Threads - Haushaltsbuch

  2. Hashaltsbuch vereinfachen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hashaltsbuch vereinfachen.: Hallo und grüß Gott, ich bin bei EXEL eine absolute Leihe und komme einfach mit meinem Haushaltsbuche nicht weiter. [ATTACH] In der Spalte A stehen Beträge die sich des Öfteren ändern in der...
  3. Regeln für Excel Haushaltsbuch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Regeln für Excel Haushaltsbuch: Hallo zusammen! da ich mit Excel viel flexibler bin als mir gekaufter SW würde ich gerne mir ein Haushaltsbuch in Excel erstellen. Import der csv und Auswertungen ist alles kein Problem. Ein...
  4. Kontoauswertung/Haushaltsbuch mit Excel + Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontoauswertung/Haushaltsbuch mit Excel + Diagramm: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen *Smilie Ich möchte gerne meine Kontoauszüge, die ich von der Bank als csv Datei zur verfügung gestellt bekomme auswerten, also die Umsätze...
  5. Haushaltsbuch

    in Microsoft Access Hilfe
    Haushaltsbuch: Hallo & guten Morgen zusammen Möchte mir ein kleines Haushaltsbuch in Access (2010) erstellen. Nur um zu wissen, wo das Geld a) herkommt und b) hinwandert... Kurz eine Einnahmen und...
  6. Haushaltsbuch erstellen Grundwissen

    in Microsoft Access Hilfe
    Haushaltsbuch erstellen Grundwissen: Hallo liebe Helfenden, nun habe ich nach einiger zeit mal wieder ein Problem. Ich möchte ein neues Projekt beginnen, aber von vorneherein Fehler minimieren (Ausschließen lassen sie sich ja nie...
  7. Haushaltsbuch mit Makro füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Haushaltsbuch mit Makro füllen: Hallo, ich versuche mein Haushaltsbuch, über Excel, mit Hilfe eines Makros schneller zu füllen. Die Idee ist es eine Maske zu erstellen, wo ich das Jahr, den Monat, die Verwendung, den Namen...
  8. Haushaltsbuch Verweis Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Haushaltsbuch Verweis Problem: Hallo ich habe ein Problem mit meinem erstellten Haushaltsbuch. Ich habe das Problem in der Datei erklärt. Folgender Link: Neuer Link:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden