Office: Hilfe! Bei manuellem Wechsel statt "forlaufend Seitenwe

Helfe beim Thema Hilfe! Bei manuellem Wechsel statt "forlaufend Seitenwe in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich habe folgendes großes Problem. Ich bin gerade dabei ein etwas größeres Dokument (ca. 600 Seiten) in Abschnitte zu unterteilen, um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Lazarus, 21. Mai 2006.

1. Lazarus Neuer User

Hilfe! Bei manuellem Wechsel statt "forlaufend Seitenwe

Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes großes Problem. Ich bin gerade dabei ein etwas größeres Dokument (ca. 600 Seiten) in Abschnitte zu unterteilen, um die Überschriften in der Kopfzeile entsprechend zuweisen zu können. Die Untergliederung in Abschnitte erfolgt - je nach Bedürfnis - sowohl mit Seitenwechseln als auch fortlaufend. Aus mir unerklärlichen Gründen springt Word teilweise auf die nächste Seite, obwohl ich "manuellen Wechsel; fortlaufend" gewählt habe und dies auch so im Dokument angezeigt wird. Weiß jemand die Lösung?

Lazarus, 21. Mai 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

ich würde dringend davon abraten, ein solch großes Word-Dokument zu erstellen. Da ist ein Crash absolut vorprogrammiert. Speichere die Dateien lieber kapitelweise ab.

Für "lebende Kopfzeilen" brauchst Du auche keine Abschnittswechsel, sondern das Feld StyleRef in der Kopfzeile, wofür Du dann aber mit Formatvorlagen für die Überschriften arbeiten mußt.

Gruß WM

Wordmouse, 21. Mai 2006
  3. Lazarus Neuer User
    Hm. Das mit der Dokumentgröße ist natürlich so eine Sache. Allerdings habe ich bei einer Unterteilung immer Probleme mit der Fußnotennumerierung und dem Inhaltsverzeichnis. Für die Überschriften hab ich tatsächlich Formatvorlagen erstellt. Wie funktioniert das denn mit dem StyleRef?

Lazarus, 21. Mai 2006
  4. Wordmouse Erfahrener User

Hallo,

bei der Fußnotennummerierung kannst Du doch meines Wissens nach auch in den Folgedateien angeben, mit welcher Nummer begonnen werden soll. Das IHV ist mit RD-Felder über mehrere Dateien zu realisieren.

Du fügst in die Kopfzeile über "Einfügen | Feld" das Feld StyleRef ein und wählst die Formatvorlage aus, deren Inhalt Du in der Kopfzeile haben möchtest. Ist das zum Beispiel "Überschrift 1" dann wählst Du diese aus.

Gruß WM

Wordmouse, 21. Mai 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe! Bei manuellem Wechsel statt "forlaufend Seitenwe - Similar Threads - Hilfe manuellem Wechsel

2. Hilfe bei Formelfindung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formelfindung: Hallo, ich habe folgende Probelm: In einer Tabelle steht zB. bei A2 Huber und dann in B2, E2 usw. ein "X" A3 Müller und bei C3 und H3 ein "X" Die Stpalten B, F, G und Z haben Name zu. Raum...
  3. Urlaubsplan mit aktuellen Stand der einzelnen Bereiche

in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplan mit aktuellen Stand der einzelnen Bereiche: Hallo zusammen, ich bin in Excel leider nicht so fit wie andere und benötige daher Eure Unterstützung. Ich habe einen Urlaubsplan erstellt und möchte das Excel mir jeden Tag anzeigt, wie der...
  4. Feiertagsstunden Berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Feiertagsstunden Berechnen: Hallo ich habe eine Problem ich habe einen Dienstplan der wie folgt aufgebaut ist C3:AG3 Datum C4:AG4 Tag C5:AG5 Dienst T= Tag 6:00-18:00 , N=Nacht 18:00-6:00 nun will ich anhand davon berechnen...
  5. Zellen mit Hilfe von Kontrollkästchen duplizieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Hilfe von Kontrollkästchen duplizieren: Guten Tag, ich arbeite seit einiger Zeit mit Kontrollkästchen, aber meist nur mit "wahr" und "falsch", die ich dann mit bedingter Formatierung zur Einfärbung von verknüpften Zellen nutze. Ich...
  6. Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Liebe Alle, ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe zu einem Excel Projekt. Ich möchte (siehe Bild 1) das die Felder die dort ausgefüllt werden automatisch in Bild 2 übertragen in...
  7. Bitte um Hilfe Kennzeichnung+Alert bei Änderungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe Kennzeichnung+Alert bei Änderungen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal etwas Unterstützung, falls möglich. Bin leider nicht sonderlich bewandert in Excel, hoffe aber dass sich mein Vorhaben mit überschaubarem Aufwand umsetzen lässt....
  8. Makro ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro ?: Hallo und einen schönen guten Tag, ich bin gerade am Versuchen, mit Makros zu arbeiten. Hat auch für die ersten Versuche gut funktioniert. Jetzt habe ich bei mir Formeln und genau damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden