Office: Hilfe bei Word - Fußnoten nicht mehr richtig nummeriert

Helfe beim Thema Hilfe bei Word - Fußnoten nicht mehr richtig nummeriert in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich brauche DRINGEND Hilfe bei einem Word Problem. Habe einen Text mit mehreren Leuten erstellt und dabei wurde die Datei mehrfach auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von susi, 28. Mai 2005.

  1. susi Neuer User

    Hilfe bei Word - Fußnoten nicht mehr richtig nummeriert


    Hallo!
    Ich brauche DRINGEND Hilfe bei einem Word Problem. Habe einen Text mit mehreren Leuten erstellt und dabei wurde die Datei mehrfach auf verschiedenen Word-Versionen hin und her geschickt. Nun sind die Fußnoten nicht mehr richtig nummeriert, und wenn ich sie in Endnoten umwandle, nur ein Teil als "i" "ii" etc. nummeriert. Wenn ich sie neu eingebe, ändert sich ebenfalls nichts, es bleibt bei der falschen Nummer.

    Wie kann man selbst die Fußnoten nummerieren oder was sonst könnte man machen???

    Hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen,
    liebe Grüße,
    Susi
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Susi,

    Du kannst das Format der Fußnoten selbst einstellen in dem Du dir eine aussuchst und mit rechts darauf klickst. Dann wählst Du Notizenoptionen aus und dort kannst Du dann das Format einstellen, das Du haben willst.

    Ich hoffe das war die Antwort nach der Su gesucht hast. Ansonsten einfach nochmal melden.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 28. Mai 2005
    #2
  3. susi Neuer User
    leider schon versucht

    Hallo!
    Soweit bin ich schon auch gekommen...
    Es gibt in diesen Optionen keine neue Nummerierung!
    Ich habe schon das und die Möglichkeit, beim Einfügen einer Fußnote die Einstellungen zu ändern und die Formatvorlage zu ändern versucht - nirgends besteht die Möglichkeit einer erneuten Nummerierung, das macht Word wohl irgendwo automatisch, aber es lässt sich dann im Nachhinein nicht mehr ändern...
    Susi
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Hilfe bei Word - Fußnoten nicht mehr richtig nummeriert

    Doch. Wenn Du das so machst und dann ein neues Format auswählst. Danach Änderungen für gesamtens Dokument übernehmen auswählst und Übernehmen klickst macht Word die komplette Nummerierung neu
     
    Michael, 28. Mai 2005
    #4
  5. susi Neuer User
    nochmal

    Hallo!
    Sorry das hat nicht geklappt. Wenn ich bei einer Fußnote auf rechts klicke, kommen keine Optionen. Wenn ich eine neue Fußnote eingebe, dort das Format ändere, kommt auch kein "Für das ganze Dokument übernehmen". Habe das Format geändert, und es ändert sich für den Teil der Fußnoten, für den die Nummerierung ohnehin stimmt, für den Rest leider nicht...
    Verstehe das Programm nicht mehr, wie wenn der Text verschiedene Teile mit verschiedenen Nummerierungsblöcken hätte...
    Susi
     
  6. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Susi,

    das muss eigentlich klappen. Kannst Du mir das zuschicken? Dann schau ich es mir mal an.

    michael(a)office-hilfe.com
     
    Michael, 28. Mai 2005
    #6
  7. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Susi,

    habe mir das Dokument angesehen. Es liegt daran, dass manche der Fußnoten manuell überschrieben wurden!! Schau Dir mal das Fußnotenverzeichnis unten an. Manche haben einen Rahmen und manche nicht. Die die keinen haben musst Du neu machen, anders gehts nicht. Danach stimmt auch wieder die Reihenfolge. Da hat einer deiner Kollegen gepfuscht ;-)

    Ich hoffe das hat geholfen ;-) Wenn ja schau mal in den Text meiner Signatur.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 28. Mai 2005
    #7
Thema:

Hilfe bei Word - Fußnoten nicht mehr richtig nummeriert

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei Word - Fußnoten nicht mehr richtig nummeriert - Similar Threads - Hilfe Word Fußnoten

  2. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  3. Tabstopps per Hand oder Serienmäßig nachtragen? Hilfe!!!!

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabstopps per Hand oder Serienmäßig nachtragen? Hilfe!!!!: Hallo zusammen, ich habe eine Frage in die Runde und wäre megamegamegafroh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte........ Und zwar habe ich in Word 2013 ein Dokument erstellt und muss es nun...
  4. Hilfe zum Bloggen in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Hilfe zum Bloggen in Word: Hilfe zum Bloggen in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Word Starter 2010 Mehr......
  5. Word für iPad-Hilfe

    in Microsoft Word Tutorials
    Word für iPad-Hilfe: Word für iPad-Hilfe Word für iPad Mehr... Weniger Wir verwenden Ihr Feedback, um die Artikel zu aktualisieren...
  6. Word für Android-Tablets – Hilfe

    in Microsoft Word Tutorials
    Word für Android-Tablets – Hilfe: Word für Android-Tablets – Hilfe Word für Android-Tablets Mehr... Weniger Wir verwenden Ihr Feedback, um die Artikel...
  7. Word 2016 für Mac-Hilfe

    in Microsoft Word Tutorials
    Word 2016 für Mac-Hilfe: Word 2016 für Mac-Hilfe Word 2016 für Mac Mehr... Weniger Sie suchen etwas, das hier nicht aufgeführt ist?...
  8. Text wird während des Schreibens oder bei Absatzschaltung ausgeblendet

    in Microsoft Word Hilfe
    Text wird während des Schreibens oder bei Absatzschaltung ausgeblendet: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Während ich in Word (Office 365) auf meinem Macbook schreibe, werden Teile des Textes (auch etwaiger Tabellen) ausgeblendet (verschwinden). Während ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden