Office: Hilfe! Formular Probleme!

Helfe beim Thema Hilfe! Formular Probleme! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich weis, dass Thema schon öfters aufgegriffen würde und ich habe auch einige Seiten nachgelesen, aber irgendwie klappt das nicht so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von NadineS, 29. Januar 2007.

1. NadineS Neuer User

Hilfe! Formular Probleme!

Guten Morgen,

ich weis, dass Thema schon öfters aufgegriffen würde und ich habe auch einige Seiten nachgelesen, aber irgendwie klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle, ich weis nicht mehr weiter. Hilfe! Formular Probleme! :oops:

Ich möchte gern ein Formular erstellen, alá:

Name: _________________________________________
    Firma: _________________________________________

uw.

Die Unterstriche sind in dem Fall sehr wichtig und wenn ich an dieser Stelle ein Textformularfeld einfüge, schiebt der mir auf die Unterstriche weiter.

Am Ende soll es für mehrere Leute verfügbar sein, aber es soll bis auf die Felder nichts verändert werden können und sich auch nichts „ausversehen“ verschieben.

Gibt es dafür eine Lösung :?:

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :-)

Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.

Lieber Gruß

NadineS, 29. Januar 2007
  2. redcat Erfahrener User
    hallo Nadine,
    es gibt für alles eine Lösung :-)

In deinem Fall würde ich mit einer Tabelle/2 Spalten arbeiten. Dann kannst du die zweite Spalte unten mit Rahmen machen (sind dann die Linien) und in diese Spalte setzt du dann das Formular-Textfeld ein.
    Damit deine Leute es nicht verändern können, musst du es schützen. Das findest du auch in der Symbolleiste "Formular". Natürlich können das deine Leute auch entsperren, aber dafür müssen sie auch die Formular-Symbolleiste geöffnet haben und bewußt auf diesen Button drücken. Ansonsten hüpfen sie mit der Tab-Taste von Feld zu Feld.

Oder aber du arbeitest mit "Fill-in" Feldern und Schalter "Text eingeben". Dann fragt WORD gleich zu Anfang, die Felder ab, die auszufüllen sind und fabriziert im Anschluss dann das Formular.

Gruß
    redcat

3. redcat Erfahrener User
    hallo Nadine,
    es gibt für alles eine Lösung :-)

In deinem Fall würde ich mit einer Tabelle/2 Spalten arbeiten. Dann kannst du die zweite Spalte unten mit Rahmen machen (sind dann die Linien) und in diese Spalte setzt du dann das Formular-Textfeld ein.
    Damit deine Leute es nicht verändern können, musst du es schützen. Das findest du auch in der Symbolleiste "Formular". Natürlich können das deine Leute auch entsperren, aber dafür müssen sie auch die Formular-Symbolleiste geöffnet haben und bewußt auf diesen Button drücken. Ansonsten hüpfen sie mit der Tab-Taste von Feld zu Feld.

Oder aber du arbeitest mit "Fill-in" Feldern und Schalter "Text eingeben". Dann fragt WORD gleich zu Anfang, die Felder ab, die auszufüllen sind und fabriziert im Anschluss dann das Formular.

Gruß
    redcat

4. NadineS Neuer User

Hey cool, danke schön ^^

ich glaub, auf die Variante wäre ich von selbst nie gekommen. Ist auch gar nicht mal so schwer.

Ein dickes Danke nochmal :-D

NadineS, 29. Januar 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe! Formular Probleme! - Similar Threads - Hilfe Formular Probleme

2. Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Liebe Alle, ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe zu einem Excel Projekt. Ich möchte (siehe Bild 1) das die Felder die dort ausgefüllt werden automatisch in Bild 2 übertragen in...
  3. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  4. Hilfe!! Forms Formulare sind nicht mehr erneut verwendbar. Dringend!!

in Microsoft Teams Hilfe
    Hilfe!! Forms Formulare sind nicht mehr erneut verwendbar. Dringend!!: Da man in Forms erstelle Formulare und Quizes nicht in einen Ordner verschieben kann bzw, man keinen Ordner erstellen kann um etwas Ordnung und Übersicht zu gewinnen, habe ich in Forms beim...
  5. Hilfe VBA Formular in Excel geht nicht richtig!

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe VBA Formular in Excel geht nicht richtig!: Hallo zusammen! Wer kann mir helfen? Was mache ich falsch das in Textbox1 das erfassen eines Datums obligatorisch wird? Hier der Code: Private Sub cmdNeu_Click() Dim rngTreffer As...
  6. Bitte Hilfe: Formular Anlagevermögen (anno pief) in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte Hilfe: Formular Anlagevermögen (anno pief) in Excel: Hallo alle zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, bin aber nicht nur ein blutiger Anfänger hier im Forum, sondern auch eine absolute Null in Excel. Mein Sorgenkind ist ein altes...
  7. HILFE!!!! Formular und Monat

in Microsoft Excel Hilfe
    HILFE!!!! Formular und Monat: Hey. Hey Bin ganz neu hier und habe kaum Erfahrung mit Excel. Habe folgendes Problem. Mache jetzt 3 Monate Praktikum und habe die Aufgabe bekommen folgende dinge zu tun… Ich soll ein...
  8. Hilfe! Formular mit VBS starten und Parameter übergeben?

in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe! Formular mit VBS starten und Parameter übergeben?: Hallo! Ich öffne ein Access Formular mit dem WshShell.Run Befehl in einer VBS Datei. Das sieht ungefähr so aus: WshShell.Run OfficePath & MdbPath & MdbName & MacroName, 1, vbFalse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden